BIO TATICO ESPRESSO

Diskutiere BIO TATICO ESPRESSO im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Habe mir zwei Kg.BIO TATICO ESPRESSO RÖSTUNG FAIRTRADE gekauft,und habe Probleme mit dem Mahlgrad. Kennt einer von Euch vielleicht diesen...

  1. #1 pocotio, 08.01.2020
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe mir zwei Kg.BIO TATICO ESPRESSO RÖSTUNG FAIRTRADE gekauft,und habe Probleme mit dem Mahlgrad.
    Kennt einer von Euch vielleicht diesen Espresso,und kann mir bitte Tips über Mahlgrad und Brühtempratur geben?Maschine Isomac Venus, frisch entkalkt und rückgespült.Brühdruck 9,4 Temp. ca 90G.ich bedanke mich für Eure Antworten.
    Gruß Pocotio.
     
  2. #2 quick-lu, 08.01.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Wie soll man da helfen, du schreibst ja nur von "Problemen mit dem Mahlgrad" und sonst nix.
    Schmeckt bitter, sauer, lasch, scharf, anstrengend, Crema nicht vorhanden, wie Pudding, zu dunkel, zu hell, läuft zu schnell (also deutlich unter 20sec.), läuft zu langsam (also deutlich über 30sec.), Einser, Zweier, Dreier Sieb, nur 7g im Einser, über 20g im Zweier?
    Rein auf Verdacht würde ich die Brühtemperatur einfach mal in 2° Schritten anheben.
    Ansonsten erst einmal die Rahmenbedingungen genauer spezifizieren und was dich genau stört.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

BIO TATICO ESPRESSO

Die Seite wird geladen...

BIO TATICO ESPRESSO - Ähnliche Themen

  1. Langen Tatico Espresso- optimale Zubereitung

    Langen Tatico Espresso- optimale Zubereitung: Hallo, ich bin gerade dabei auszutüfteln, wie der Tatico (Espressoröstung) von Langen optimal gebrüht werden kann. Hat jemand konkrete Tips...
  2. Tatico von Langen Kaffee in kleineren Mengen bestellen

    Tatico von Langen Kaffee in kleineren Mengen bestellen: Es gibt ggf. den einen oder anderen, der gern den Tatico von Kaffee Langen Kaffee bestellen würde aber nicht an die Mindestbestellmenge...
  3. Langen Tatico wie lang genießbar?

    Langen Tatico wie lang genießbar?: Hallo! Wieder mal eine Frage eines ambitionierten Anfängers :) Ich möchte gern bei der Kaffeerösterei Langen bestellen. Jedoch sind 2,5...
  4. MHD bei Langen Tatico Cafe Creme keine 15 Monate?

    MHD bei Langen Tatico Cafe Creme keine 15 Monate?: Schönen guten Abend, hat der Tatico Cafe Creme von Langen ein anderes MHD als 15 Monate? Falls nein hätte mir Langen *Korrektur* 3 Monate alten...
  5. Köstlich: Tatico Cafe Creme (Langen)

    Köstlich: Tatico Cafe Creme (Langen): Ich muß es einfach loswerden, weil lecker ... In unserem kleinen studentischen Cafe haben wir seit ein paar Tagen die "Tasse Kaffee" wieder im...