BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

Diskutiere BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN dann formulier ich die frage um: könnt ihr mir bitte sagen, was ich mehr bekomme,...

  1. #41 macxgyver, 03.12.2008
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    dann formulier ich die frage um:

    könnt ihr mir bitte sagen, was ich mehr bekomme, wenn ich die baby antstatt der dose/Color (siehe fotos oben) kaufe und wie bewertet ihr diese Verbesserungen

    dankeschön

    ich hatte 10 tage wegen tarifumstellung kein inet
     
  2. #42 enseignant, 03.12.2008
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    ................und jetzt hast du noch nicht geschrieben, für was du die Maschine willst. Für wieviele tägliche Experimente müsste die Maschine dann herhalten? Welche Experimente? Heisswasser für French Press hast du ja schoin geschrieben. :roll:
    Ich wollte bspw. keinen Alu-Kessel und habe deswegen statt einer neuen Gaggia CC eine gebrauchte Silvia genommen.
     
  3. #43 macxgyver, 03.12.2008
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    ich brauche die maschine für ungefähr 5 espresso und heißwasser für 1 kanne french press (wieviel ist denn möglich bei einem durchgang bzw. wie lange dauert das aufheizen) oder kann ich auch schümli machen und eine z.b. senseo tasse vollbekommen(die sind ja etwas kleiner) ansonsten cappu latte macciato will ich auch machen, was mich bei jedem schritt interessiert ist die dauer des aufheizens

    danekschön
     
  4. #44 florenz-k, 03.12.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Du hast jetzt einige Hinweise zu deinem nicht eben freundlichen Benehmen bekommen (wobei deine Ignoranz ja recht bekommt, indem man dir hier trotzdem weiter antwortet) - vielleicht gibst du dir auch etwas mehr Mühe (kleinschreibung ist zwar nicht so laut, aber auch nicht besser lesbar).

    Das mit der Frenchpress-Füllung kannst du mit den Gaggias vergessen, der Kessel ist zu klein. Nimm lieber einen ordinären Wasserkocher, ist auch komfortabler (wie willst du die Kanne unter den Dampfhahn bringen?).

    zu deiner letzten Frage:
    Die Espresso-Dose hat meines Wissens einen Edelstahlkessel und kein Magnetventil (wenn du nicht weisst, was bzw. wofür das ist: Kaffee-Wiki lesen). Die Baby hat einen Alukessel (ist temperaturstabiler aber korrosionsanfällig (was bei jemandem mit der Einstellung: Hauptsache schnell, wie ist doch egal, kritisch werden könnte)) und je nach Modell ein Magnetventil (z.B. Baby-Class, bei den anderen weiss ich es nicht. Auch hierzu kannst du im Kaffee-Wiki suchen).
    Aufheizen dauert grundsätzlich 20-30 Minuten (bis sie richtig heiß ist). Dann kannst du ohne Unterbrechung Kaffee beziehen (egal ob Espresso oder Schümli o.ä.) bis der Tank leer ist. Zum Milchschäumen mußt du die Maschine erst auf Dampftemperatur bringen (dauert keine Minute) und kannst dann Milch für etwa 2-3 Latte macchiato schäumen. Danach muß der Kessel neu befüllt werden (Pumpe) und wieder auf Dampftemperatur kommen, wenn du weiter Schäumen willst.
    Gruß
    Frank
     
  5. sandy

    sandy Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Dann nimm doch wirklich die Espresso Color, dann sparst Du wie gesagt ein paar Euro und davon kaufst Du Dir einen Wasserkocher für die French Press. Und es stimmt, di e Color hat einen Edelstahlkessel. Deswegen hab ich mich für sie entschieden, da mir das mit dem Alukessel zu heikel war.
     
  6. #46 macxgyver, 03.12.2008
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    danke frank, für die gute antwort


    MEINE FRAEN SIND BEANTWORTET, EIN LANGES TRAUERSPIEL GEHT ZU ENDE (ich muss nochmal brüllen)


    eure Antworten waren außerdem ne gute Unterhaltung :D

    ich fins witzig euch mit nem bisschen hohlem gelaber zu reizen :D

    das BRÜLLEN hats euch ja besonders angetan, wenn ich die maschine hab, brüll ich vielleicht nochmal hier rein obs sich gelohnt hat

    ICH BIN FROH, dass es DRAU?EN ist!!! :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  7. #47 leupster, 03.12.2008
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    kein kommentar... oder doch? nein lieber nicht...
     
  8. #48 enseignant, 03.12.2008
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Naja, vielleicht dass man nicht nur bei Espressomaschinen, sondern auch beim Niveau ein wenig upgraden könnte!
    Aber es ist ja bald Weihnachten................. ;-)

    Gruß, ein ungereizter enseignant
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    :shock:


    [​IMG]
     
  10. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Wovon der Kopf voll ist - davon quillt der Mund über.
     
  11. #51 traxwave, 03.12.2008
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    @macxgyver

    Dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu.
    Ich habe bis zum August diesen Jahres mit einer Heru-Maschine rumgewerkelt. Seit August nenne ich eine Gaggia New Espresso Color mein eigen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Espresso aus der Gaggia schmeckt deutlich besser. Die New Espresso ist der Nachfolger der Gaggia Evolution (ein Kumpel von mir hat sich aufgrund meiner Espresso-Ergebnisse eine gebraucht aus der Bucht gefischt) Bei beiden Maschinen gibt es kein Magnetventil. Damit können wir leben. D.h. sie tröpfelt nach dem Bezug immer noch ein wenig nach und der Kaffeepuck ist mitunter ganz schön matschig. Egal ... wenn das Ergebnis in der Tasse stimmt. Ich habe den Kauf nicht bereut und die Maschine wird mich sicherlich noch einige Jahre begleiten.
    Dazu noch eine anständige Mühle und Du wirst glücklich mit Deinen Espressi :-D

    Gruss ... Rüdiger
     
  12. #52 macxgyver, 03.12.2008
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    ja, hohles gelaber muss es auch mal geben, man kann nicht nur alle luete beschimpfen, die keinen siebträger haben und den moralapostel spielen
     
  13. #53 macxgyver, 03.12.2008
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    ja danke traxwave ich kauf mir auch die espresso color denk ich,
     
  14. #54 Bubikopf, 03.12.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Elvis lebt !
    Gruss Roger
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Leute, kommt jetzt alle mal runter, sonst ist hier Ende! Das gilt ganz besonders für den Threadersteller - 'Spass' heisst nicht dass man nur noch in vorpubertärer Manier kommuniziert.

    Gruss
    Stefan
     
  16. #56 florenz-k, 03.12.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN



    Was wollen uns diese Worte sagen?
    Naja, 1 Danke (danke) hat er sich ja abgerungen? (Man soll die Hoffnung nicht aufgeben)
    Ich versuch manchmal, mir die Boardies als Person vorzustellen - bei Mc???Gyver??? seh ich immer diese merkwürdigen jungen Leute, die in der S-Bahn ihre Umgebung ungefragt an ihrem elaboriertem Musikgeschmack teilhaben lassen (BUFFTA-BUFFTA-BUFFTA) und alle um sich herum total spiessig finden. Freu dich auf´s Erwachsenwerden - es ist zwar nicht immer lustig, aber zurück will man sicher nicht.
    Gruß und viel Spaß mit der Espresso-Dose (ich glaube du hast die passende Maschine gefunden).
    Frank
     
  17. #57 SchillDie, 10.12.2008
    SchillDie

    SchillDie Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Wer das billige sucht.. wird das besondere nie finden!

    Grüsse,,
     
  18. Duke

    Duke Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Ein cooler Thread. Gefällt mir sehr, wie souverän und mit viel Format die Boardies hier mit dem Geschreibe vom Threadersteller umgehen. Man kann unschwer erkennen, daß hier hauptsächlich kultivierte Leute präsent sind...denn die anderen stechen sofort heraus.

    Irgendwie glaube ich, daß mein zweiter Beitrag in diesem Thread die Sache sehr schnell zusammengefaßt hat.
     
  19. #59 macxgyver, 06.05.2009
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    eine frage:



    MERKT IHR WAS????
     
  20. #60 NewRomancer, 06.05.2009
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    /spam on
    Ich merke nur, dass das Forum bezüglich des Niveaus weit, weit über dem Durchschnitt steht. Dass das nicht für alle Mitglieder gilt, trägt manchmal, aber nur machmal zur Unterhaltung bei. Dieser Thread hat richtig Spass gemacht.
    /spam off
     
Thema:

BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

Die Seite wird geladen...

BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN - Ähnliche Themen

  1. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  2. [Verkaufe] Angebot bitte löschen

    Angebot bitte löschen: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...