Bitte um eine Empfehlung für eine FILTERKAFFEEMÜHLE

Diskutiere Bitte um eine Empfehlung für eine FILTERKAFFEEMÜHLE im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir jemand einen Tipp geben welche Kaffeemühle für Filterkaffee gut geeignet ist? Vielen Dank Sorry, sollte eigentlich unter der Rubrik...

  1. filter

    filter Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand einen Tipp geben welche Kaffeemühle für Filterkaffee gut geeignet ist?

    Vielen Dank

    Sorry, sollte eigentlich unter der Rubrik "Mühlen" erscheinen :-?
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Bitte um eine Empfehlung für eine FILTERKAFFEEMÜHLE

    Hi

    wundert mich daß keiner was schreibt....

    Fang ich halt an:
    Hatte lange Zeit eine Solis 166 (Scala) - KaffeeWiki und war zufrieden damit - nach "Tuning" auch für Espresso geeignet (der Link funktioniert im Moment nicht)
    Hat ein Kegelmahlwerk, mahlt portionsweise und ist erschwinglich.

    "Fritzz"
     
  3. #3 doppelstrega, 10.09.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bitte um eine Empfehlung für eine FILTERKAFFEEMÜHLE

    die antwort ist aber ohne die ansprüche zu kennen grad bei filterkaffee nicht einfach

    im prinzip tuts jede mühle die kein häcksler/schlagmesser ist

    bei hohem anspruch mit möglichst wenig fines ist man aber schnell im vierstelligen bereich

    gruss
    strega
     
  4. filter

    filter Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um eine Empfehlung für eine FILTERKAFFEEMÜHLE

    Hallo,

    ich denke der Tipp mit der Solis 166 war gut. Die werde ich jetzt mal bestellen und vielleicht wie im Forum beschrieben ein bißchen "aufpeppen".

    Schönen Dank
     
  5. #5 Mark_Twain, 11.09.2011
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Bitte um eine Empfehlung für eine FILTERKAFFEEMÜHLE

    Bisher habe ich keine Mühle kennen gelernt, die wirklich ideal für Filterkaffee geeignet war, weil alle einen gewissen Anteil Feinstaub produzieren. Aber halb so schlimm: Wenn du dann bei der Solis feststellen solltest, dass zu viel Feinanteil im Mahlgut ist, kannst du diesen einfach mit einem Sieb heraussieben - das bringt IMO eine deutlich schmeckbare Verbesserung.
     
  6. filter

    filter Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um eine Empfehlung für eine FILTERKAFFEEMÜHLE

    Danke für den Tipp ...
     
Thema:

Bitte um eine Empfehlung für eine FILTERKAFFEEMÜHLE

Die Seite wird geladen...

Bitte um eine Empfehlung für eine FILTERKAFFEEMÜHLE - Ähnliche Themen

  1. Bitte eine Kaffe Empfehlung für Lungo in der Siebträgermaschine

    Bitte eine Kaffe Empfehlung für Lungo in der Siebträgermaschine: Ich besitze eine Gaggia Classic Siebträger Maschine. Welche Bohne (Sorte, Name)kräftig, 20 Prozent Robusta Anteil, als ganze Bohne könnt Ihr mir...
  2. Bitte um eine Empfehlung zur Maschine

    Bitte um eine Empfehlung zur Maschine: Hallo und guten Abend, ich möchte mich hier kurz vorstellen...bin neu in dem Forum! Ich muss dazu einmal "ausholen", damit Ihr versteht, worum...
  3. Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco

    Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco: Gestern Abend habe ich eine E-Mail eines Freundes bekommen. Er fragt, welchen Vollautomaten sie kaufen sollen. Geld spielt in dem Fall keine...
  4. Erbitte Einschätzung / Empfehlung für eine Gastronomie-Maschine

    Erbitte Einschätzung / Empfehlung für eine Gastronomie-Maschine: Hallo und guten Tag zusammen! Ich bin der neue und komme jetzt öfters .... Michael, 40 Jahre, Berufswunsch Barista. [IMG] Wir beschäftigen uns...
  5. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...