Bitte um Empfehlung Druckminderer und Leckagemelder

Diskutiere Bitte um Empfehlung Druckminderer und Leckagemelder im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; für unseren Bauherren planen wir zurzeit als Architekten eine Küche. In dieser Küche soll eine Siebträgermaschine zum Beispiel von ECM mit...

  1. jangze

    jangze Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    für unseren Bauherren planen wir zurzeit als Architekten eine Küche. In dieser Küche soll eine Siebträgermaschine zum Beispiel von ECM mit Festwasseranschluss betrieben werden.

    Der Festwasseranschluss (Wasserhahn im Bereich Küchenunterschrank) soll mit einem Druckminderer und einem Leckagemelder ausgestattet werden.

    Da die ausführende Firma keine Erfahrung mit diesem Geräten hat (so wie wir), möchte ich um eine Empfehlung für einen Druckminderer und einen Leckagemelder bitten.
    Danke im Voraus.
     
  2. #2 cbr-ps, 06.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Keine Lösung für die Frage, aber eine Anregung: Wird auch ein Wasserfilter gegen Karbonhärte vorgesehen oder ist das lokale Wasser ausreichend weich?
    Die Filteranbieter (falls keine Hausfilteranlage installiert, sondern ein lokaler Filter an der Maschine vorgesehen wird) bieten passende einstellbare Druckminderer mit an.
     
  3. #3 sokrates618, 06.04.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    kenny gefällt das.
  4. jangze

    jangze Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Die Empfehlung habe ich weitergegeben. Vielen Dank.
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    Hi,
    Du könntest mal bei Avola anrufen. Von dort habe ich meinen Druckminerer, vielleicht können sie auch noch zum Leckagemelder noch was beitragen.
    Dieser sollte passen, ist 3/8 Zoll und paßt für die meisten Panzerschläuche. Einen Wasserfilter empfehle ich auch, falls das Wasser zu hart sein sollte.

    lg,
    Kenny
     
  6. Evon56

    Evon56 Gast

    Wie geht es voran?
     
Thema:

Bitte um Empfehlung Druckminderer und Leckagemelder

Die Seite wird geladen...

Bitte um Empfehlung Druckminderer und Leckagemelder - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. bitte um Empfehlung für den Einstieg des Neffen

    bitte um Empfehlung für den Einstieg des Neffen: Mein Neffe, 20 Jahre hat endlich Freude am Kaffee-Thema und zur Zeit von seiner Bialetti angetan. Nun möchte ich ihn zum Geburtstag überraschen...
  3. Bitte um Rösterempfehlung für dunklere Röstungen

    Bitte um Rösterempfehlung für dunklere Röstungen: Bitte um Empfehlung für einen Shop Röster mit Automatik-Röstfunktion der mit ca 5-8 kg Füllmenge läuft. Wir möchten nur dunklere Röstungen rösten...
  4. Bitte um Kaufempfehlung

    Bitte um Kaufempfehlung: Ich suche eine Espressomaschine und bin überfordert. Die Angebote reichen von 90 € oder sogar noch weniger bis weit über 2000 €. Dass es so eine...
  5. Kauf Siebträger - Bitte um weitere Meinungen/Empfehlungen

    Kauf Siebträger - Bitte um weitere Meinungen/Empfehlungen: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum, da mich erst seit Anfang 2021 das Kaffee- bzw. Siebträgerfieber gepackt hat. Dank eines...