Bitte um eure Hilfe: Nuova Simonelli Oscar, Dampf entweicht vom Inneren der Maschine

Diskutiere Bitte um eure Hilfe: Nuova Simonelli Oscar, Dampf entweicht vom Inneren der Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen Liebe Leute leider bin ich kein Experte auch kein Schrauber, auch konnte ich zu meinem Problem hier noch nichts finden. Also wie...

  1. #1 老外还是外国人吧, 04.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2016
    老外还是外国人吧

    老外还是外国人吧 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Liebe Leute
    leider bin ich kein Experte auch kein Schrauber, auch konnte ich zu meinem Problem hier noch nichts finden.

    Also wie oben beschrieben, es entweicht Dampf aus dem Inneren der Maschine. Auch scheint mir der Druck der aus der Dampfdüse kommt, erstaunlich hoch und ergiebig zu sein.

    Diees Problem ist seit heute Morgen aufgretretten, beim anschalten der Maschine habe ich wie immer den Dampfhann aufgedreht, nur heute hatte es länger als sonst gedauert bis die Luft entwich, nur jetzt war der Druck stärker als gewohnt, in dem gleichen Moment merkte ich wie ein Dampfgeräusch aus dem Inneren der Maschine entwich, das Kondenswasser sammelte sich auch schon auf der Rechten Oberseite der Abdeckung ab. Der Dampfhann hatte noch immer ungewönlich viel Druck und Dampf parat.

    Der Dampf und das Geräusch scheint von der Rechten Aussenseite des Kessels zu stammen.

    Ich hoffe ihr könnt das Problem verstehen und mir Helfen, wie gesagt ich bin kein Experte (trinke halt nur gerne Kaffee), daher die Vielleicht etwas kommische Beschreibung.

    Kann es vielleicht das Ablassventil oder der Druckwart sein, oder vielleicht beide, und wenn ja hat jemand von euch vielleicht Erfahrung?. Danke


    LG
     
  2. #2 sokrates618, 04.11.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo,
    Du solltest die nachsehen, wo der Dampf austritt und ein Foto machen. Wahrscheinlich handelt es sich um das Überdruck- bzw. Sicherheitsventil. Dieses spricht an, wenn die Heizung nicht rechtzeitig abschaltet. Hierfür ist der Pressostat verantwortlich. Oft ist nur die Zuleitung zum Pressostaten verkalkt.
    Gruß, Götz
     
  3. #3 老外还是外国人吧, 04.11.2016
    老外还是外国人吧

    老外还是外国人吧 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Götz
    erst einmal vielen Dank, für die Antwort.
    Ich werde ein Foto machen und es dann hier uploaden.
    LG Christian
     
Thema:

Bitte um eure Hilfe: Nuova Simonelli Oscar, Dampf entweicht vom Inneren der Maschine

Die Seite wird geladen...

Bitte um eure Hilfe: Nuova Simonelli Oscar, Dampf entweicht vom Inneren der Maschine - Ähnliche Themen

  1. Newbie bittet um eure Kaufberatung – Kaffeemühle

    Newbie bittet um eure Kaufberatung – Kaffeemühle: Hallo, meine Frau und ich wollen uns einen neuen Siebträger für Espresso und Kaffee kaufen. Dazu habe ich folgenden Beitrag aufgemacht: Newbie...
  2. Newbie bittet um eure Kaufberatung – Siebträger

    Newbie bittet um eure Kaufberatung – Siebträger: Hallo, seit Jahren gehe ich mit dem Wunsch nach einem guten Espresso schwanger, habe aber bisher den finalen Schritt zum Siebträger nicht...
  3. C.M.A. Modell? Bitte um Eure Hilfe

    C.M.A. Modell? Bitte um Eure Hilfe: Servus liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin gerade dabei, die CMA einer Bekannten herzurichten. First off all hab ich das Problem, dass man auf dem...
  4. Bitte um eure Kaufberatung - bin eingelesen und konnte den Fragebogen endlich ausfüllen:

    Bitte um eure Kaufberatung - bin eingelesen und konnte den Fragebogen endlich ausfüllen:: Ich habe mich etwas eingelesen, und bitte euch um Empfehlungen für eine passende Maschine , das ist mein Fragebogen: Welche Getränke sollen es...
  5. Einsteiger-Frage 3/3: Entkalken bei Kupfer oder Messing? Erbitte Link oder eure Erfahrung

    Einsteiger-Frage 3/3: Entkalken bei Kupfer oder Messing? Erbitte Link oder eure Erfahrung: Liebe Damen und Herren, erstmal DANKE an alle für das unglaubliche Wissen, dass in diesem Forum zu finden ist! Bitte dennoch um Verständnis für...