Bitter mit LM1 - Sieb

Diskutiere Bitter mit LM1 - Sieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Bitter mit LM1 - Sieb Na das ist ja schonmal ein Hinweis, der mir weiter hilft...... Gibt es noch weitere Anregungen, Erfahrungen,...

  1. #41 mopetenreiter, 20.01.2011
    mopetenreiter

    mopetenreiter Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitter mit LM1 - Sieb

    Na das ist ja schonmal ein Hinweis, der mir weiter hilft......

    Gibt es noch weitere Anregungen, Erfahrungen, Hilfestellungen?
     
  2. #42 asphalt, 20.01.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Bitter mit LM1 - Sieb

    20g hört sich viel an. Evntl. deshalb zu bitter.
     
  3. #43 mopetenreiter, 20.01.2011
    mopetenreiter

    mopetenreiter Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitter mit LM1 - Sieb

    Naja ganz am Anfang war da bei der Voreinstellung der Mühle durch espresso-prego auch nicht weniger drin. Concep-art Tamper schließt beim Tampener etwa mit dem Siebrand ab. Auf dem trockenen Puck sind auch die Abdrücke des Duschsiebes zu sehen und der Dichtung am Rand. So bekam ich halt eine ordentliches Zeit/Menge Verhältnis.... was ja auch nichts heißen muss, denn weniger Mehl und feiner gemahlen kann ja auch zu dem richtigen Verhältnis führen...... Im grunde habe ich jetzt knapp 2 kg gerade mal verbraucht zum Probieren...... also ich bin ja noch recht unerfahren und mit der Zeit wird das schon...... Aber ich behalte das mit der Menge mal im Hinterkopf, wenn ich wieder mit dem 2er Sieb spiele......
     
Thema:

Bitter mit LM1 - Sieb

Die Seite wird geladen...

Bitter mit LM1 - Sieb - Ähnliche Themen

  1. Kaffee aus Siebträger sehr bitter

    Kaffee aus Siebträger sehr bitter: Hallo zusammen, ich habe eine etwa 30 Jahre alte Isomac Cappucina, läuft nach Überholung aber sehr gut. Ich mache damit auch durchweg leckeren...
  2. Gesiebter Kaffee ist bitter?

    Gesiebter Kaffee ist bitter?: Hallo erstmal. Ich experimentiere gerade mit der French Press. Der Kaffe den ich damit mache, schmeckt mir gut. Jedoch verändere ich oft und...
  3. Jetzt mit bodenlosem Siebträger - Kaffee immer noch bitter

    Jetzt mit bodenlosem Siebträger - Kaffee immer noch bitter: So langsam werde ich rappelig, es will einfach nicht richtig werden. Bezzera BZ07, Mahlkönig Vario 2, Mocao Kaffee Espresso als Ausrüstung....
  4. Espresso plötzlich bitter mit Quickmill Siebträgermaschine!?

    Espresso plötzlich bitter mit Quickmill Siebträgermaschine!?: Hallo, ich habe seit einigen Tagen/Wochen das Problem, dass der Kaffee aus einer Quickmill 2820 Siebträgermaschine extrem (also nicht nur ein...
  5. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...