"Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

Diskutiere "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Forum, ich bin heute bei Pasmarose zufällig über diese Siebe gestoßen: pasmarose.de: Black Beauty - Siebe Die sind...

  1. #1 Ranger Kevin, 07.01.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.656
    Zustimmungen:
    2.020
    Hallo Forum,

    ich bin heute bei Pasmarose zufällig über diese Siebe gestoßen:
    pasmarose.de: Black Beauty - Siebe

    Die sind Anti-Haft-beschichtet, aber nur an der Unterseite.
    Nur versteh ich jetzt nicht, wo an der Unterseite so viel Schmutz sein soll, dass man da eine beschichtung braucht, an der Innenseite würde das doch viel mehr Sinn ergebn, oder nicht?

    Irgendwie habe ich so meine Zweifel, dass es das Wert ist dafür 20 € auszugeben... :roll:
     
  2. #2 Vincent Kluwe-Yorck, 07.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Für alles, was gebaut und angeboten wird, findet sich auch jemand, der's braucht, Kevin! ;) Gesetz des Marktes. Bedürfnisse werden nicht gehabt, sondern geschaffen. :)

    P.S: Gerade eben, wo ich das schreibe, fühle ich so ein ganz dringendes, ich meine, war da nicht beim letzten Tässchen vor einer Stunde etwas, wo ich dachte? Ich meine, jetzt, wo Du sagst, also ich muss doch glatt noch mal überlegen. Ich glaube, für mein perfektes Glück brauche ich vielleicht noch - lass mich einfach noch mal nachdenken ... ganz gut aussehen tun sie ja ... :mrgreen:
     
  3. #3 Ranger Kevin, 07.01.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.656
    Zustimmungen:
    2.020
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Da hast du Recht, Vincent :cool:
    Aber man darf ja trotzdem mal nach dem Sinn fragen... ;-)

    Außerdem kam mir grad noch die Idee, dass das gar keine "Anti-Haft-beschichtung" ist, sondern nur schwarze Farbe. Auf die weise sieht man das (sofern vorhanden) festgesetzte Kaffeefett nicht mehr, und jeder denk er hätte ein schmutzabweisendes Hai-Tech-Sieb :lol:
    Welch ein geschickter Schachzug...
     
  4. #4 Alpina1306, 07.01.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    213
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Wenn eine Beschichtung Sinn macht, dann doch wohl eher innen.
    Ich finde es jedenfalls praktisch, wenn der Puck mal etwas nasser ist, nicht gleich zwischen 2 Espressi durch die Küche zu rennen, um den ST auszuspülen. Bandwurmsatz, sorry!
     
  5. #5 vooolker, 07.01.2010
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    8
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Wozu das gut sein soll, steht doch da:
    Man könnte ja erstmal testweise die Unterseite der herkömmlichen Siebe mit Margarine einfetten. Beim kuchenbacken hilft es ja auch.
     
  6. #6 Ranger Kevin, 07.01.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.656
    Zustimmungen:
    2.020
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Ich habe die Beschreibung auch gelesen ;-)

    Aber bei meinem Bodenlosen ist das Sieb unten drunter eigentlich immer sauber, und auch bei einer Gaggia hier in der Firma, die nun wirklich nie geputzt wird, ist der Boden vom ST zwar pechschwarz, das Sieb aber blank und sauber. Daher kam meine Frage nach dem Sinn ;-)

    Ich denke eben auch, wie Alpina das meinte, dass die Beschichtung innen aus besagten Gründen mehr sinn macht. (Hatte hier nicht mal irgend ein User mit Teflonspray experimentiert?)
     
  7. #7 Barista, 07.01.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.117
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Üblicherweise reinigt man ja nicht nur das Sieb, sondern auch den Siebträger, da in dem mindestens genausoviele Ablagerungen wie an dem Sieb vorhanden sind. Um eine regelmäßige Reinigung kommt man daher nicht herum.
    Ich stelle meist den kompletten Siebträger nebst Sieb in ein heißes Bad aus Pulycaff. Bei einem beschichteten Sieb hätte ich Bedenken, dass die Beschichtung hierduch angegriffen wird. Ich müsste es daher vorher aus dem ST entfernen, was letztlich sogar ein Mehraufwand wäre.
    Die 20 € kann man besser investieren.


    René
     
  8. #8 Alpina1306, 07.01.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    213
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?


    das war ich, klappt bestens!
     
  9. #9 Bauhaus, 07.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    58
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Ranger Kevin: An eurem Bürosiebträger hast Du nicht mal gerochen? Schwarz hört sich lecker an. Soll ich euch mal ein Tütchen Keffeefettlöser schicken?:)

    Am Ende kann man rundum beschichtete Maschinen kaufen, die man dann garnicht mehr reinigen muss. Zeit ist Geld, so'n Scheiss. Nun denn, jedem das Seine und ich such jetzt mal weiter nach dem Gedanken, der mich auf die Suche nach was Neuem bringt?!? Hä?
     
  10. #10 Ranger Kevin, 07.01.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.656
    Zustimmungen:
    2.020
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    In der Abteilung bin ich zum Glück nicht mehr, das war vor meiner Kaffee-Netz-zeit ;-)
    Wenn ich dran denke dass ich damals mit Freude Cappuccino aus dieser Maschine getrunken habe wird mir heute noch schlecht... :roll:
     
  11. #11 Bauhaus, 07.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    58
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    trotzdem noch nicht die Regel, so'n Maschinchen im Büro.
     
  12. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    539
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Ich bin generell skeptisch gegenübner Antihaftbeschichtungen, okay, in einer Fischpfanne ist es ja toll, aber am Sieb?

    Teflon ist giftig
     
  13. #13 Alpina1306, 07.01.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    213
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Wenn ich mich ständig über Puckreste im Sieb aufrege ist das auch gesundheitschädlich.
     
  14. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    539
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?


    Die Beschichtung ist an der Aussenseite des Siebes, wenn du dort Puckreste hast stimmt was nicht.
     
  15. #15 _Steve_, 07.01.2010
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Falsch. Dafür gibt es den teflonbeschichteten BB-Siebträger: pasmarose.de: Black Beauty Siebträger
    Grüße,
    _Steve_
     
  16. #16 KlausMic, 07.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    6
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Gibt es den auch bodenlos? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Viele Grüße

    Klaus
     
  17. #17 gunnar0815, 07.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.013
    Zustimmungen:
    825
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Irgendwo muss die Cafes ihre alten Kaffeefetteingebrannten Siebe wieder los werden. :lol:
    Das nennt man dann Antihaft.



    Gunnar
     
  18. #18 VolkerS, 07.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    37
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Bei den beschichteten Sieben habe ich auch so meine Zweifel, ob das was bringt.
    Anders sieht das evtl. bei den beschichteten ST aus. Ist aber wohl auch nur im Profibereich mit hohem Durchsatz sinnvoll.

    Gruß,
    Volker
     
  19. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    19
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    ...und warum gibts noch kein 'black-beauty' duschsieb, oder eine 'black-beauty' dampflanze?

    :)
     
  20. #20 koffeinschock, 08.01.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    jetzt stelle ich mir nur noch die frage, warum die ptfe-beschichtung nicht in weiß angeboten wird - es sind nicht etwa doch noch anhaftungen auch mit beschichtung möglich. ein schelm, wer böses denkt :mrgreen:
     
Thema:

"Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

Die Seite wird geladen...

"Black Beauty"-Siebe: Was bringen die? - Ähnliche Themen

  1. LM 1er Sieb oder IMS Competition 6/8g?

    LM 1er Sieb oder IMS Competition 6/8g?: Hallo! In unserem Café nutze ich derzeit das IMS Competition 7/9g mit 255 Löchern. Leider muss ich relativ viel Kaffeemehl nutzen (ca. 12g),...
  2. Probleme mit 2er Sieb Lelit Grace

    Probleme mit 2er Sieb Lelit Grace: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem 2er Sieb meiner Grace. Es wird einfach nicht genug Druck aufgebaut (maximal 8 Bar meist...
  3. 3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?

    3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?: Hallo zusammen, User Phoenixxx3 hatte im Februar 2019 in diesem Thread eine stl-Datei zum Download angeboten, um sich per 3D-Druck einen Trichter...
  4. Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr

    Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich bin leicht verwirrt, habe eine Saeco Nina und einen neuen Siebträger. Zuvor hatte ich einen Bodenlosen und den Original Siebträger von...
  5. La Marzocco Strada F3029 7g - 1er Sieb

    La Marzocco Strada F3029 7g - 1er Sieb: Hallo, ich habe hier im Forum viel über das oben genannte Sieb gelesen, würde mich aber über allgemeine Tips freuen wie ihr es benutzt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden