Black Cat Bestellung

Diskutiere Black Cat Bestellung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hmmm, also langsam wird es hier wirr. lassen wirs doch bei werner oder? also alles. nicht wieder splitten auf 2 leute? wenn doch bitte eine genaue...

  1. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi adriano,

    nichts für ungut, aber ich freue mich eh schon wie ein schneekönig, 23 päckchen packen und verschicken zu dürfen. deswegen bin ich antonio überaus! dankbar, dass er die finanzielle abwicklung übernimmt. auch wenn es vielleicht auf anhieb nicht den eindruck macht, aber die ganze geschichte ist doch ein grösserer aufwand als angenommen.

    hier noch einmal in kürze der ablauf, wie er zur zeit steht:

    - pn an antonio (koffeinschock), am besten mit gültiger email-adresse
    - von antonio bekommt ihr eine bankverbindung
    - überweisung des warenwerts incl. zoll/steuern €12,00 pro lbs an antonio
    - wenn bestellung definitiv raus ist, sendet ihr einen mit eurer anschrift versehenen hermes paketaufkleber und die versandkosten in d an mich
    - ganz in ruhe zurücklehnen

    schönen gruss, werner

    ps übrigens nehme ich noch immer jedes angebot, auch päckchen packen zu wollen, dankbar entgegen ;-)
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wäre es nicht einfacher, wenn nur eine Person die Versandaufkleber schickt? Ich finds ehrlichgesagt etwas umständlich, wenn jetzt jeder einzelne genau das tun muss, was locker aus einer Hand kommen könnte - so hätte eigentlich nur die Post dadurch zusätzlichen Profit. Die Versandadressen kann man hier ja einfach per PN weitergeben... :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  3. #43 la_fusch, 21.07.2006
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner,

    ich habe dir eine PN mit Ellies Telefonnummer geschickt.

    Gruss aus Rochester Hills, MI,

    la_fusch
     
  4. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi la_fusch,

    danke, habe ich schon weitergeleitet.

    hi stefan,

    wie ich finde, eine sehr gute idee. immer wieder erstaunlich, was es noch an optimierungspotential gibt.
    nur sollte die überweisung an antonio dann auch die versandkosten hier in d enthalten, die er mir ja dann weiterleiten kann und natürlich muss sich jemand auch bereit erklären, das zu tun.

    schönen gruss, werner
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Noch was zum Optimieren: Wenn sich die Aktion jetzt nicht zu lange hinzieht, könnten einige der Besteller ihren Kaffee vielleicht auf dem Forumstreffen persönlich in Empfang nehmen... :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  6. #46 graceland, 21.07.2006
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katzenfreunde,

    habe den Eindruck, die Resonanz auf die BlackCat-Bestellung ist geringer als angenommen, vielleicht zu warm, oder Sommerferien, oder oder.

    Darum könnte ich mir, ohne die Geschichte unnötig komplizieren zu wollen, folgende Vorgehensweise vorstellen:
    Alle Interessenten (auch die, die jetzt nicht auf der Liste stehen) schicken bis zu einem Stichtag an Koffeinschock
    - die jetzt gewünschte Bestellmenge (bei Kosten von ca. 12,- EUR/lbs)
    - die email-adresse
    Koffeinschock führt eine Liste (hab ich mit ihm abgestimmt), sollte die Bestellmenge die 60 lbs überschreiten, wird entweder entsprechend der ursprünglichen Liste verteilt oder es kann die größere Menge bestellt werden. (Ich denke ja, dass es eh schwierig wird, die 60 lbs zu erreichen .....)

    Vorschlag Stichtag 'Liste': Mittwoch, 26.7.2006, 24.00Uhr
    Vorschlag Stichtag 'Überweisung': Montag, 31.7.2006, 24.00Uhr

    Nur, wer ist diese eine Person ... und wie bekommt diese die Daten? Vorstellbar wäre für mich, dass wie schon mal vorgeschlagen wurde, die von jedem Besteller am Rechner ausgefüllten Formulare zu dieser 'einen Person' gemailt werden, ausgedruckt und dann an Werner geschickt werden.

    Na, das wäre doch schlau, wann war noch mal das Treffen?

    Gruß
    Ulli
     
  7. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Die Adresse könnte z.B. mit der EMail an Koffeinschock geschickt werden. Koffeinschock sammelt die Adressen und leitet sie an die freiwillige Person weiter, diese füllt dann die Formulare aus. Würde das mit allen Adressen bis nächsten Mittwoch passieren, würde ich das sogar machen. Fürchte aber, dass das zu kurzfristig ist.

    Könnte nicht jemand mal ein Machtwort sprechen nach dem Motto: So wird's gemacht bis dann und dann? :)
     
  8. #48 Adriano, 22.07.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    stimme vollkommen zu ;)
     
  9. #49 koffeinschock, 22.07.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    montag kommt das machtwort ;)
    muss erstmal ein paar termine klären, dann werd ich genaueres schreiben/sagen
     
  10. #50 windclimber, 25.07.2006
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ähm, welchen Montag meinst Du denn? :? :wink:

    Gruß,
    Markus
     
  11. #51 steffenk, 29.07.2006
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    Wie ist denn aktuell Stand der Dinge?

    Gruß
    Steffen
     
  12. #52 Adriano, 31.07.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    hmmm. scheint so als schlaeft die bestellung ein? also ich warte noch so ca. 2 wochen. danach bestell ich alleine in italien.
     
  13. #53 koffeinschock, 31.07.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    also..hier ist leider zur zeit das totale chaos losgebrochen - deswegen auch die zeitliche verschiebung um eine woche. ich würde bis 11.08. den bestelleingang kontrollieren und dann eben montag, den 14.08. die bestellung rausgeben.

    leider haben fast alle, die mir ihre daten zugeschickt haben, nicht angegeben, wie viel kaffee sie wollen - ich habe mal alle ohne angaben mit 2 pound berechnet. wir kommen aber zur zeit nur auf 22 pound für die gesamte bestellung - war das schon alles? wie sieht es denn mit dem preis für den kaffee aus? ich denke, daß der sich auch entsprechend ändert wenn wir weniger nehmen...

    gebt mir mal hier bescheid, was wir machen sollen, dann fang ich ab morgen an, die emails mit den bankdaten rauszuschicken.
     
  14. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mir war leider ganz und garnicht klar, dass gracelands Vorschlag in der Tat schon fix war/ist. Deshalb hab ich noch keine Daten an koffeinschock geschickt und oben auch ein Machtwort gefordert.

    PN ist raus,

    Josh
     
  15. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi, antonio, schön von dir zu hören.

    ich hatte mir sowas schon gedacht. aber hauptsache nur chaos und nicht wirklich eine katastrophe. also nur die ruhe.

    wir haben hier ein informationsdefizit. die liste ganz am anfang des threads sollte noch immer stand der dinge sein und wurde mir per pn auf anfrage von jedem interessenten auch bestätigt. also insgesamt 24 abnehmer von insgesamt 60 lbs black cat ( graceland, sorry, aber ich gehe jetzt mal einfach von der originalliste ohne änderungen aus, um einfach mal einen stand zu haben).

    bis jetzt wurde nur noch keine explizite vereinbarung zum handling der versandkosten in deutschland getroffen, wofür aber zwei optionen existieren:

    option a: ausgefüllte paketscheine und versandkosten per post an mich. da verdient nur die post dran, also ...

    option b: warenwert plus versandkosten und versandadressen an dich. du leitest die versandkosten an mich weiter und die versandadressen an denjenigen, der sich bereiterklärt diese gesammelt auszufüllen/auszudrucken, der diese dann wiederum an mich sendet.

    soweit noch klar? sollte ich was vergessen/übersehen haben, sachdienliche hinweise in dreifacher ausfertigung an die nächste ...

    wie auch immer, morgen ist auch noch ein tag ...

    gruss, werner
     
  16. #56 harbster, 01.08.2006
    harbster

    harbster Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich bleibe auch bei meiner bestellung

    gruß

    harbster
     
  17. #57 la_fusch, 02.08.2006
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ellie hatte mich per mail gefragt, ob sie in der Zwischenzeit (des Wartens) etwas fuer mich tun koenne.
    Uebersetzt ins Deutsche heisst das in etwa: Wie sieht's aus, passiert da noch mal was?
    Sollte sich eure Entscheidungsfindung dann doch laenger hinziehen ruft doch bitte einfach mal da an und erklaert die Situation.
    Denn auch hier gilt wieder mal: Andere Laender, andere Sitten. :wink:

    Gruss aus Rochester Hills, MI/

    la_fusch
     
  18. #58 koffeinschock, 02.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ich werde am 14.08 ein telefonat in die usa führen und die bestellung tätigen - die genaue menge und die zahl der besteller weiß ich halt auch erst, wenn ich das geld auf meinem konto habe. richte ihr mal einen schönen gruß aus, die sache läuft ;)
     
  19. #59 silviatore, 03.08.2006
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    wie genau ist jetzt das prozedere? vielleicht waere es sinnvoll, eine zusammenfassung als gesperrten sticky zu posten?


    mit freundlichen gruessen

    eike
    ---
     
  20. #60 Adriano, 03.08.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    sehe ich aehnlich. habe keinen plan wer was wie bekommen muss...
     
Thema:

Black Cat Bestellung

Die Seite wird geladen...

Black Cat Bestellung - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt!

    MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt!: Hallo liebe Gemeinde, wir gehen in die 3. Runde und unsere Mühle wird endlich etwas günstiger! Grund dafür: Bessere Zulieferer für Normteile,...
  2. Black Cat Bestellung / Organisatorisches, usw ...

    Black Cat Bestellung / Organisatorisches, usw ...: hallo zusammen, bevor la_fusch nächste woche die bestellung weitergibt, könnten und sollten wir vorab noch ein paar organisatorische fragen...
  3. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black

    ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in schwarz (58mm, convex, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  4. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  5. [Verkauft] Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler

    Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler: Ich habe mich entschieden meine Timemore 078s anzubieten. Ich bevorzuge mittlerweile eher helle Röstungen und bin mit den SSP MP Scheiben meiner...