Black Cat Bestellung

Diskutiere Black Cat Bestellung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; ich bekomme eine pn mit einer VERBINDLICHEN bestellung, dann bekommt ihr meine bankdaten und ihr überweist das geld bis 11.08.2006. ich werde am...

  1. #61 koffeinschock, 03.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ich bekomme eine pn mit einer VERBINDLICHEN bestellung, dann bekommt ihr meine bankdaten und ihr überweist das geld bis 11.08.2006. ich werde am 11. den zahlungseingang überprüfen (evlt auch erst am 12, also samstag). am 14.08.2006 werde ich in den usa anrufen und die menge bestellen, für die ich geld bekommen habe.
    wer mir das geld zu spät schickt oder wessen geld zu spät ankommt (bedenkt dabei bitte, daß eine überweisung bis zu 5 werktage dauern kann), bekommt es postwendend zurücküberwiesen und geht kaffeetechnisch leer aus.
     
  2. #62 schnick.schnack, 03.08.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    hallo!

    kann man noch mitbestellen? und wieviel ist der zuerwartende endpreis pro bohnenpäckchen (1lbs?) ohne versand innerhalb von deutschland?
    ehrlich gesagt raucht mir vollends der kopf (und das schon nach der 4 seite...) :(
    wie wäre es mit einer zusammenstellung der wichtigsten aktuellen daten (preis/espresso, versandkosten usa-d, versand in d) auf der ersten seite oder einer externen webseite? ich hab total den überblick verloren ;). ich hab noch nicht mal extrahieren können ob man aus verschiedenen sorten wählen kann :(
     
  3. #63 schnick.schnack, 03.08.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    zu schnell ok :) bestellen kann offensichtlich noch. aber zu welchem preis ohne versand innerhald von deutschland?
    und ähem, was eigentlich genau? :oops: legendärer espresso, klar. aber was genauer?

    ich weiss, ich könnte jetzt alle (ich glaube 4) threads lesen, aber ich vermute ich weiss hinter her nicht viel genaueres.

    hilfe! schreit
    schnick
     
  4. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    wichtig! unter anderem zum versand in d ...

    hi antonio,

    könntest du in einer ruhigen minute mal den fortschritt des zahlungseingangs einstellen, damit der rest der welt sieht, ob sich da überhaupt was tut, danke.

    an alle: da hinsichtlich des versands in d noch immer keine übereinstimmung hinsichtlich des prozedere gefunden wurde, hier mein senf dazu:
    im endeffekt ist es mir egal, von wem ich die versandkosten und die ausgefüllten versandaufkleber bekomme. also ob die versandkosten über antonio laufen oder direkt an mich gehen, spielt für mich keine rolle.

    was mich allerdings wirklich wundert ist, dass es u.a. noch nicht mal bzgl. des handlings der versandaufkleber bisher zu einem konsens gekommen ist.

    naja gut, ich mag da vielleicht schief liegen und manchem auch unrecht tun, aber ich bin doch recht angesäuert, um es dezent zu formulieren, über das engagement, das hier, bis auf wenige ausnahmen, gezeigt wird!

    da das hier als gemeinschaftsaktion! losgetreten wurde, hatte ich da eigentlich mehr erwartet.

    da die hauptlast bisher nur auf zwei leuten liegt: antonio macht die finanzen, ich den versand in d und die finanzen natürlich nicht zu splitten sind, bin ich angesichts o.a. engagement nicht mehr bereit, den versand in d alleine zu übernehmen, punktum!

    sei es, wie es sei: ich dachte an ein verteilersystem von wenigstens drei leuten incl. mir, die sich den versand dann teilen, aber je mehr, je besser. ich nehme die sendung aus den usa an und schicke dann den weiterverteilern jeweils ein grosses paket mit der entsprechenden menge bc und den versandkosten und -aufklebern.

    also, sollte sich bis nächstes wochenende hier definitiv nichts tun, können wir die sache auch abblasen. ich bin wirklich nicht bereit, unter den umständen als einer der deppen mein päckchen zu tragen, mit dem gefühl, alle anderen lehnen sich genüsslich in ihrer hängematte zurück unter dem motto: ´das wird schon ... ´. das wird so nicht!

    sorry, für die vielleicht etwas harten worte so früh am tag, aber das musste einfach mal raus ...

    werner
     
  5. #65 graceland, 05.08.2006
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hi Werner,

    Einerseits: Kann ich gut nachvollziehen deinen Ärger / Empfindungen, für meinen Geschmack ist das (offensichtliche) Engangement der Beteiligten ebenfalls recht gering.
    Andererseits: Habe ich mich auf die Vorgehensweise / Handling 'eingestellt', d.h. die Dinge nehmen ihren Lauf oder auch nicht. Soll heißen, mein Kennntnisstand ist folgender: Wollte jetzt die Überweisung auf Antonios Konto ausführen und dann abwarten, ob und wieviele bis zum Stichtag überweisen. Also so, wie Antonio es beschrieben hat. (Deine Aussage war ja auch: Ja, alle Beteiligten haben auf eine PN hin ihre bisherige Bestellmenge bestätigt).

    Und dann ist ja immer noch genügend Zeit, die Modalitäten des Adressaufkleberversands zu entscheiden.

    Und vor dem Hintergrund fnde ich es schade, dass du den Versand jetzt nicht mehr durchführen willst bzw. ihn jetzt davon abhängig machst, ob andere sich daran beteiligen. Du hattest zwar schon frühzeitig geschrieben, dass du dir eine Unterstützung beim Versand wünschen würdest. Hatte sich bisher aber niemand angeboten, aber bisher hattest du deine Tätigkeit davon auch nicht abhängig gemacht (also im Sinne von: Ich versende nur, wenn mir x Leute helfen).
    Daher hat sich eigentlich an den seit Wochen bekannten, 'objektiven' Randbedingungen nichts geändert, außer dass du nun plötzlich nicht mehr willst.

    Vielleicht kannst du deine Meinung ja noch mal überdenken und kommst zu dem Ergebnis, auch wenn es schwer fällt: Warten wir doch mal ab, und über die Verteilung der Katze machen wir uns Gedanken, wenn sie geröstet ist (oder so ähnlich).

    Gruß
    Ulli
     
  6. #66 steffenk, 05.08.2006
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    Ich denke, dass es sich hier um ein klassisches Kommunikationsproblem handelt. Ich bin davon ausgegangen, dass Werners Hilferuf sich auf Leute bezog, die ebenfalls in Köln bzw. Umgebung wohnen.
    Ich halte es für keine gute Idee, die Katze in D noch einmal aufzuteilen und durch die Gegend zu schicken. Damit würde sich die Auslieferung noch einmal ordentlich verzögern, zumal Hermes zwar sehr günstig ist, aber nicht unbedingt sehr schnell ist.
    Deshalb habe ich mich auch nicht angesprochen gefühlt. Gerne übernehme ich einen solchen Part, wenn die Organisation wirklich so durchgeführt werden soll.
    Ansonsten biete ich mich an, die Versandkosten einzusammeln und die Paketaufkleber auszudrucken und alles an Werner zu senden.

    Werner, bitte ein Wort von Dir, wie es weitergeht. Du hattest Dich freundlicherweise bereit erklärt, den Versand innerhalb von D zu organisieren. Bitte gib einmal ganz klar vor, wie es nun weitergeht, ob Du das noch machst bzw. unter welchen Bedingungen Du noch dazu bereit bist. Wie gesagt, gerne übernehme ich die Organisation der Versandaufkleber und Versandkosten, so dass du damit keine Scherereien mehr hast.

    Gruß
    Steffen
     
  7. #67 Adriano, 05.08.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    also mir wird das alles zu stressig. so gut kann der espresso gar nicht sein,
    dass wir soviel darueber diskutieren muessen.

    danke trotzdem werner, antonio und co. für das angebot.

    hiermit stoniere ich also meine bestellung. ( 1 pound )
     
  8. #68 Apastron, 05.08.2006
    Apastron

    Apastron Gast

    Ich schließe mich Adriano an. Bevor wir uns jetzt hier streiten sollten wir es lieber sein lassen. Storniere hiermit meine 2 pounds. Bedanke mich aber ausdrücklich bei denen, die versucht haben hier etwas auf die Beine zu stellen.
    Viele Grüße
    Markus
     
  9. #69 koffeinschock, 05.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    im moment kommen wir auf fast 40 pound, die bestellt sind/werden oder was auch immer...
    die frage ist jetzt, was wir tun sollen und wie...

    eine idee wäre, daß ich mir das zuschicken lasse und wir das ganze nochmal verteuern, indem ich zur post gehe und mir dort packsets geben lasse, um das ganze zeug zu verteilen, egal was es kostet, denn das wäre der geringste aufwand für mich (und wenn schon niemand mehr was macht/machen mag, außer mir, nehm ich mir heraus, es mir möglichst einfach zu machen). von der idee das ganze zeug erstmal in der republik zu verteilen, bevor es dann nochmal umverpackt wird um es schlußendlich zu den einzelnen leuten zukommen zu lassen, halte ich für totalen quatsch! sowas sollte aus einer hand kommen, allein schon wegen dem überblick wer was bekommt, wegen.
    sagt mir was ihr davon haltet
    (und wenns geht, hier im board und nicht per pn, sonst quillt mein posteingang über)
     
  10. #70 graceland, 05.08.2006
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, bleibt cool und vor allem: Kein Stress.

    Mein Vorschlag unter Zusammenfassung des bisher geschriebenen.
    1. Bestellung per pn an Koffeinschock, er nennt seine Kontodaten.(Ist schon erfolgt)
    2. Die Überweisung muss bis zum Freitag, 11.8.2006 auf seinem Konto sein
    3. Kosten je pound, ohne Versand in D: (13,-EUR) Edit: Bernie hat natürlich Recht: Es waren 12,-/pound, sorry
    4. Antonio macht am 11. Kassensturz und bestellt die bis dahin eingegangene Menge, sollten zuwenige Bestellungen vorliegen, überweist er das Geld zurück.
    5. Jetzt wird es etwas unklar: Wohin soll die Lieferung in D geschickt werden? Entweder geht sie, wie bisher geplant, an Werner, oder an Antonio oder es findet sich ein anderer. Die Entscheidung liegt bei Antonio, er hat das Geld und er bestellt.
    6. Zur Entlastung des Versenders in D werden die Adressdaten per Vordruck/pdf/mail an Steffen gesendet, er sammelt, druckt aus und schickt an den Versender.
    7. Und dann klingelt es an deiner Tür, der Hermesbote überreicht ein Päckchen, du reißt es auf, öffnest die Packung, mahlst die ersten Bohnen ......

    Alles gut?

    Gruß
    Ulli
     
  11. #71 koffeinschock, 05.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    päckchenmarke bei der post: 3,9€
    packset xs: 1,49€ (für 1-2 pound wohl ausreichend)
    packset m: 1,99€ (für die großbesteller :mrgreen:)

    die packsets schlage ich schlicht und ergreifend deswegen vor, weil ich nicht genug kartons zu hause habe (ich gehe mal davon aus, daß werner auch nicht so viele kartons zu hause hat, die dann den versandbedingungen der post, hermes, ups oder wem auch immer entsprechen)
     
  12. #72 koffeinschock, 05.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    es reicht ja, wenn du es schreibst - hören kann ich es eh nicht :mrgreen:
     
  13. #73 graceland, 06.08.2006
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch nichts 'verstanden', aber jetzt ist's klar, sorry, Fehler meinerseits, hab's oben geändert.

    Gruß
    Ulli
     
  14. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Stefan wird mir pöse sein, das weiß ich.......

    egal:

    1. ich habe die Post ca. 300m gemütlichen Fußmarsches von mir liegen
    2. eine Hermes-Abgabe-Empfangnahme-Station nur ein paar Häuser weiter
    3. ich habe kein Problem damit, Paketaufkleber zu beschriften - können auch 50 sein, miwu (mir wurscht!!)
    4. die Idee mit den Packsets ist prima, sonst ist das mit dem verschicken ein kleines Problem.

    Ich hab gerade eine Monster-Erkältung und bin definitiv morgen noch zuhause - wenn nicht länger. Ich könnte also ohne Probs mal die paar Türchen zur Hermes-Annahmestelle laufen (muß ich auf dem Weg zum Doc eh vorbei) und mal nachfragen, wie das ganze den funktioniert bei ca. 25 Päckchen, ob ich die Aufkleber gleich mitbekomme, eine genaue Info über Portokosten etc.pp.

    Solltest Du, Antonio, tatsächlich noch selbst den Versand machen - die Adressen sammeln (am besten per Mail, damit mein Postfach im Kaffeeboard nicht platzt - lesen und abschreiben werd ich ja noch hinkriegen!!!), auf die Versandscheine schreiben und Dir in einem Umschlag schicken krieg ich grad noch hin, ansonsten mach ich das ganze Gesummse komplett!! Die Frage wäre hierbei nur: wie kommen die Katzen hier an, per UPS, per Post oder wie siehts aus? Wegen der Abnahme....

    Wie gesagt, wenns Euch zu dumm wird, könnt Ihr alles ab Lieferung nach D bei mir lassen. Die Katzen werden dann ab Eingang bei mir denke ich, spätestens nach 2 Tagen weiterversandt (kommt drauf an, wann sie ankommen und wie meine Arbeitszeiten sind).

    So, jetzt warte ich erstmal Stefans Schimpfe ab :shock: :wink:

    Grüße
    Maddi
     
  15. #75 koffeinschock, 06.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    warten wir erstmal bis nächsten freitag ab - dann sehn wir weiter. mein vorteil ist, daß ich echt nette nachbarn habe (die werden mich für verrückt halten, wenn ich denen sage, daß ich nen karton voller kaffee bekomme - aus den usa...), die in meiner abwesenheit sehr gerne die post annehmen, solange sie nicht unangekündigt dafür bezahlen müssen.
    unter umständen ist es ja möglich, das ganze nicht mit kuli zu machen, sondern einen meiner drucker zu bemühen und unter umständen das eine oder andere formular zu bedrucken...

    aber wie gesagt - warten wir einfach bis freitag ab ob und wie viele leute überhaupt das geld pünktlich schicken, dann haben wir das we über die möglichkeit zu diskutieren und montags kann ich dann bestellen und entscheiden, wo das überhaupt hin geht. im moment bin ich bei 40 pound, die wohl definitiv bestellt werden. das ist immerhin mehr, als ich je gedacht hätte, da ich schon diverse erfahrungen mit sammelbestellungen geamacht habe (und üblicherweise weniger als 1/3 zum schluß verbindlich dabei ist ;) )

    edit:
    @ maddi: bürde dir nich so viel auf - du hast ja noch das essen zum boardtreff am hals....
     
  16. #76 silviatore, 07.08.2006
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    :?: habe bis jetzt keine pm mit endbetrag/bankdaten erhalten!
    habe 2 lbs bestellt.


    mit freundlichen gruessen

    eike
    ---
     
  17. #77 la_fusch, 07.08.2006
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei all der Diskussion habt ihr hoffentlich nicht vergessen, dass der zu Grunde gelegte Preis fuer die schwatte Katz bei einer Abnahmemenge 50 lb + gilt..... :!:

    Gruss aus Rochester Hills, MI,

    la_fusch
     
  18. wopa

    wopa Gast

    Scheint bei Euch eine unendliche Geschichte zu werden 8)
     
  19. #79 koffeinschock, 07.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    könnte daran liegen, daß du mir keine pn geschickt hast, mit der bitte um die daten ;)
     
  20. #80 koffeinschock, 07.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    wir sind ja auf dem weg dahin ;) so viel fehlt nimmer, bis wir die 50 haben
     
Thema:

Black Cat Bestellung

Die Seite wird geladen...

Black Cat Bestellung - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt!

    MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt!: Hallo liebe Gemeinde, wir gehen in die 3. Runde und unsere Mühle wird endlich etwas günstiger! Grund dafür: Bessere Zulieferer für Normteile,...
  2. Black Cat Bestellung / Organisatorisches, usw ...

    Black Cat Bestellung / Organisatorisches, usw ...: hallo zusammen, bevor la_fusch nächste woche die bestellung weitergibt, könnten und sollten wir vorab noch ein paar organisatorische fragen...
  3. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black

    ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in schwarz (58mm, convex, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  4. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  5. [Verkauft] Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler

    Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler: Ich habe mich entschieden meine Timemore 078s anzubieten. Ich bevorzuge mittlerweile eher helle Röstungen und bin mit den SSP MP Scheiben meiner...