Bleibt das tässchen allein? - Reliquien und acessoires um den genuss

Diskutiere Bleibt das tässchen allein? - Reliquien und acessoires um den genuss im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [quote:post_uid0="Andariel"]Du läßt Zucker in einer Pfanne schmelzen und gibts dann Mandeln dazu....[/quote:post_uid0] ah, verstehe, ist sowas...

  1. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Andariel"]Du läßt Zucker in einer Pfanne schmelzen und gibts dann Mandeln dazu....[/quote:post_uid0]
    ah, verstehe, ist sowas wie Mandelkrokant. Gibts z.Zt. in den Strauss Inovation Fililalen in länglicher Plattenform. Lecker :D

    Danke Franca für Deine Hilfe
    Rolf
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="K.R.ausDO"]Die 250 g Mandel .....[/quote:post_uid0]
    tja Klaus, nächste Woche gehe ich mal auf die Suche nach der "300gr Mandel :p
     
  3. #23 K.R.ausDO, 19.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Rolf,

    klammere Dich nicht ans Gewicht. Wenn Du das Mehl tauscht, kommt es darauf an, das Du beim "Rollen" zu einem ähnlichen Ergebniss kommst. Evtl. solltest Du daher zunächst Franca's Orginalrezept austestet, bevor Dur zu [quote:post_uid10]der "300gr Mandel [:p] [/quote:post_uid10] übergehst ...

    Wenn Du allerdings mutig bist, und sofort Veränderungen vornehmen willst, dann nimm doch nach dem [quote:post_uid10]
    Eier schaumig rühren und nach und nach den Zucker unterrühren.[/quote:post_uid10] die Hälfte der dieses Schaumes für eine normale Rezeptfortführung. Für die andere Hälfte verwendest Du dann das Mandelmehl. Menge nach Gefühl. Bis sich eine ähnliche Konsistenz einstellt. Dann alles nochmal zusammen führen und Du hast [b:post_uid10]"50% mehr Mandel!"[/b:post_uid10] in dicken Buchstaben auf der [quote:post_uid10]gut schließenden Blechschachtel [/quote:post_uid10] stehen :D

    Ach ja, wiege doch vor und nach dem Backen mal Deine Mehlreserven (auch das Mandelmehl) und verrate uns anschließend das [i:post_uid10][b:post_uid10]RS-getunte Rezept für Cantuccini[/b:post_uid10][/i:post_uid10]!

    Viel Spaß beim Backen ...
    :)

    Bringst Du davon was zum Stammtisch mit?
    :p



    Edited By K.R.ausDO on Aug. 19 2002 at 00:57
     
  4. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="K.R.ausDO"]RS-getunte Rezept für Cantuccini

    Bringst Du davon was zum Stammtisch mit?
    :p[/quote:post_uid0]
    @Franca,
    kommst Du auch am Sonntag zum Onkel? Falls ja, würde ich gerne mal Deine Variante probieren. Ich kann ja im Gegenzug welche von der bereits beschriebenen Fattoria mitbringen. Ist vielleicht besser, bevor ich mich mit den getunten RS-Keksen blamiere :D
     
  5. #25 Andariel, 19.08.2002
    Andariel

    Andariel Gast

    Hallo Rolf,

    das ma Sonntag schaffen wir nicht :-/, da wir beim Sommercamp-Treffen, des Steinkreises und der PF-D.A.CH. sind. Vielleicht das nä. Mal...

    Findet der Stammtisch denn jetzt regelmäßig statt?

    Liebe Grüße aus Köln
    Franca
     
  6. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Andariel"]das ma Sonntag schaffen wir nicht[/quote:post_uid0]
    Hallo Franca,
    das ist sehr schade, trotzdem viel Spaß bei Eurem Camp.
    Die Frage nach einem regelmässigem Stammtisch-Treffen wird wohl erst die Zukunft zeigen

    Bis denne
    Rolf
     
  7. #27 K.R.ausDO, 19.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr beiden!

    Die Stammtischfrage sollten an der richtigen Stelle weiter diskutieren. Aber Eure Idee mit der Regelmäßigkeit finde ich gut!
    :)
     
  8. #28 Andariel, 12.09.2002
    Andariel

    Andariel Gast

    Die ST-Frage haben wir ja für´s erste geklärt *g*

    und hier noch wie versprochen das Rezept für die
    :)[b:post_uid2] Amarettini [/b:post_uid2]

    Für 1 blech
    Zutaten

    200 g Suesse Mandeln
    200 g Zucker
    2 Eiweiss
    2 El. Zitronensaft
    Puderzucker

    Die Mandeln ueberbruehen, schaelen und im Ofen bei schwacher Hitze trocknen lassen. Danach zusammen mit der Haelfte vom Zucker in einem Moerser zu feinem Pulver zerstossen.

    In einer kleinen Schuessel das Eiweiss zu Schnee schlagen, den restlichen Zucker loeffelweise einrieseln lassen und untermischen.

    Wenn sich der Zucker aufgeloest hat, das Mandelmehl und den Zitronensaft hinzufuegen und die Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtuelle fuellen.

    Ein Backblech einfetten und mit Mehl besteuben.

    Nussgrosse Teighaeufchen in genuegendem Abstand draufsetzen, damit sie nicht aneinanderkleben. Die Haeufchen mit dem Daumen leicht eindruecken.

    Mit Puderzucker bestreuen und zwei Stunden ruhen lassen.

    Bei mittlerer Hitze backen: Die Amaretti gehen auf und werden innen hohl.



    Lieber Gruß aus Köln
    Franca

    PS: wir sollten wirklich mal eine Extra-Rubrik für Rezepte rund um den Espresso anlegen ;)
     
  9. #29 107-1031225195, 13.09.2002
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hallo leute...

    ist ja schon sehr erhellend zu lesen, was ihr so zum espresso konsumiert. da noch keiner drauf gekommen ist, hier meine variante:

    ich bevorzuge zum espresso eine gute selbstgedrehte zigarette, tabak schwarzer krauser no 1, filter gizeh mit aktivkohle, papier ocb No 4, angezündet mit nem zippo

    sind wohl alles nichtraucher hier in diesem forum?

    grüssigkeiten aus köln... kk ;)
     
  10. #30 bamf, 13.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2008
    bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    schickt mir eure rezepte doch als *.txt datei per e-mail an xxx dann kann ich wenn ich zeit habe daraus eine website erstellen und sie auf espressotutorials veröffentlichen. das gilt für kafferezepte genauso wie für eure leckeren backwaren :0
    seit mein versuch mit rauchen aufzuhören fehlgeschlagen ist, gehört für mich eine selbstgedrehte javaanse jongens mild mit canuma filter und ocb french paper (welche nummer auch immer), sowie eine zeitung dazu. zum naschen hab ich mir mal giottos besorgt... schmecken ansich ganz lecker, aber nicht zum latte oder sonstigem kaffee.

    gruss joscha :)



    Edited By bamf on Sep. 13 2002 at 15:43
     
  11. #31 107-1031225195, 14.09.2002
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi joscha,

    ist ja schön, nicht als einziger raucher am pranger zu stehen.

    ich vergass noch, in einer sache erwähnung zu tun: ein gläschen wasser darf natürlich auch nicht fehlen. nur so ists perfekt.

    grüssigkeiten an die süssigkeiten...kk
     
  12. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt wieder was entdeckt. Und das eignet sich wunderbar als Beigabe....

    Es hat einen Schokoladigen Geschmack, Eine ganz eigenartig cremige Konsistenz, ist klein und Bunt in Alu verpackt und vermittelt ein Kindheitserlebnis:
    [img:post_uid14]http://home.mnet-online.de/wutzernet/webordner/Bild80.jpg[/img:post_uid14]

    Eiskonfekt! Meine Besucher lieben es!!!

    Konnt im real nicht dran vorbeigehen...
    hmm lecker
    flo :D
     
  13. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    haha das erinnert mich irgendwie damals an nikolaus, wo wir von tür zu tür gelaufen sind und süssigkeiten gesammelt haben. ;)
     
Thema:

Bleibt das tässchen allein? - Reliquien und acessoires um den genuss

Die Seite wird geladen...

Bleibt das tässchen allein? - Reliquien und acessoires um den genuss - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Quick Mill Luna: Sieb bleibt an Brühgruppe

    Quick Mill Luna: Sieb bleibt an Brühgruppe: Hallo ZUsammen, habe seit kurzem folgendes Phänomen: Drehe ich den Siebträger von der Maschine nach erfolgter Brühung wieder ab, zum Ausklopfen,...
  3. eine Kaffeebohnen bleibt immer nicht gemahlen

    eine Kaffeebohnen bleibt immer nicht gemahlen: Hallo Eine Kaffeebohne bleibt immer ungemahlen. Spricht man dann vom schlechteren Qualität ? Die Kaffeebohne sind 4 Woche alt und haben eine...
  4. Espresso bleibt extrem Bitter

    Espresso bleibt extrem Bitter: Hallo, so, Maschine läuft wieder, ich kann weiter üben. Was ich raus bekomme ist nach wie vor in keinster Weise trinkbar ... ich bin jetzt mal im...
  5. Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug

    Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug: Hallo, ich habe eine Vibiemme Demobar Junior Dualboiler PID (mit Brühkopfthermometer). Vor kurzem habe ich eine Komplettrevision gemacht, der...