Boardie Treff Raum KA / PF / S / TÜ / FR

Diskutiere Boardie Treff Raum KA / PF / S / TÜ / FR im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo blu, danke für dein Angebot. ich wusste ja selbst nicht daß ich so schnell dazukomme. Die Messung mit deinem Manometer war aber trotzdem...

  1. Voggi

    Voggi Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Hallo blu,
    danke für dein Angebot.
    ich wusste ja selbst nicht daß ich so schnell dazukomme.
    Die Messung mit deinem Manometer war aber trotzdem goldwert,
    da ich nun die Differenz zw. dem Druck auf dem Brühkopf und
    dem eigebauten ECM-Pumpenmanometer kenne.
    Ich konnte nun nach dem eingebauten ECM-Manometerwert einstellen.
    (abzgl der Differenz = ca. 9,5bar)
    Die ersten Ergebnisse zeigen schon deutliche Wirkung.
    Die Espressi sind deutlich runder, voluminöser, samtiger geworden. :D
    Gruß, Voggi
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo zusammen,
    beim ausraeumen der spuelmaschine habe ich eben festgestellt, dass ich neue loeffel besitze:

    1x justinus
    1x wmf

    irgend jemand hat dann billige tcm loeffelchen von mir (wilfried hat mich gestern noch dezent darauf aufmerksam gemacht welch politisch unkorrekten loeffel ich besitze - ok, sie waren ein geschenk).

    lg blu
     
  3. #63 polkaolka, 07.01.2007
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    habe eben von carus erfahren das er am 14. nicht teilnehmen kann, wäre wohl besser das PF/KA/S Treffen dann zu verschieben.
    Bin für Vorschläge offen...nachdem der ganze Weihnachts + Neujahrsstress inklusive Inventur und Mwst Umstellung vorbei ist siehts bei mir auch wieder besser aus.

    Marcus
     
Thema:

Boardie Treff Raum KA / PF / S / TÜ / FR

Die Seite wird geladen...

Boardie Treff Raum KA / PF / S / TÜ / FR - Ähnliche Themen

  1. Wie bestellen Schweizer Boardies bei Röstereien in Deutschland oder der EU?

    Wie bestellen Schweizer Boardies bei Röstereien in Deutschland oder der EU?: Hallo zusammen Ich lese soviel gutes von Röstereien in Deutschland, wie GKC, Leuchtfeuer, van Gülpen, Mokuska, Schön, Suedhang, uvm... Nur...
  2. Welcher nette Boardie leiht mir seinen Cafelat Robot...

    Welcher nette Boardie leiht mir seinen Cafelat Robot...: ...idealerweise im Raum Konstanz. Bin grad hin- und hergerissen zwischen: Der Robot: Hammer Konzept, endlich wieder Espresso zu Hause - haben...
  3. [Verkauft] Shottimer von Boardie Mactree für ECM

    Shottimer von Boardie Mactree für ECM: Verkaufe einen unbenutzten, neuen Shottimer von mactree. Er ist ohne führende Null, mit Temperatursensor und wurde ursprünglich für eine ECM...
  4. Mein erster Beitrag - Der Einstiegspost langjähriger Boardies (10Jahre+)

    Mein erster Beitrag - Der Einstiegspost langjähriger Boardies (10Jahre+): ---------- Interessant wäre auch ein Faden, indem langjährige Boardies (10 Jahre+) ihren ersten Beitrag rein kopieren. Z.B. „Mein erster Beitrag -...
  5. Information An-/ Verkauf nur noch für aktive Boardies

    An-/ Verkauf nur noch für aktive Boardies: Hallo Boardies, ab sofort ist das Posten im privaten An- und Verkauf nur noch ab mindestens 1/2 Jahr Forenzugehörigkeit und mindestens 25...