Bodenlose Frechheit

Diskutiere Bodenlose Frechheit im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe mich ja viele Jahre gesträubt. Am Ende wollte ich es nun dennoch wissen. Also kurze Frage hier im KN nach einem Bodenlosen. Binnen...

  1. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Ich habe mich ja viele Jahre gesträubt. Am Ende wollte ich es nun dennoch wissen. Also kurze Frage hier im KN nach einem Bodenlosen. Binnen Minuten hatte ich am 14. Dezember einen zugesagt bekommen, der am 15. auf die Reise ging. Heute (!) hat ihn die Schneckenpost zugestellt.
    Ich habe mit einer riesen Sauerei und jahrelangem Üben gerechnet. Aber mal so zu Probe schnell einen bodenlose Erfahrung gesammelt. Standardeinstellungen.

    Und alles ist gut gegangen. Is ja ganz einfach, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schon längst ...
    8g Molinari Oro im 1er LM (darf man im Bodenlosen überhaupt das 1er-Sieb nehmen, oder ist das wie Socken mit Sandalen? :oops: )

    [​IMG]
     
    Milchzahn, antony, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 chrisspeed, 02.01.2018
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Kann ich bestätigen:) Selbst mit meiner einfachen Delonghi 680 klappen 9 von 10 Versuchen.
     
    ghaffy gefällt das.
  3. #3 turriga, 02.01.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Schöne Farbe!:rolleyes:
     
    ghaffy gefällt das.
  4. #4 Zufallszahl, 02.01.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Schade, direkt das Popcorn in der Hand gehabt. Erst mit einem Verkäufer-liefert-Stein-Wut Thread gerechnet, dann mit einem Post-Hass Thread gerechnet und dann sowas
     
    Germi gefällt das.
  5. #5 gunnar0815, 02.01.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich hab fast nur Bodenlose und solange du nicht gravierende Fehler machst spritzt da auch überhaupt nichts.
    Sind vom Reinigungsaufwand sehr praktisch da nur das Sieb gesäubert werden muss kein Auslauf.

    Gunnar
     
    nnamretsuM, ghaffy und Askalon gefällt das.
  6. #6 Zufallszahl, 02.01.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Unbedingt mal einen Schümli (gleiche Füllmenge ca. 16g, so grob mahlen dass 120-160ml Wasser durchpassen beim Doppelsieb) mit einem Bodenlosen ausprobieren. :cool:


    Ich nutze ausschließlich bodenlose, obwohl ich mir für meine Pavoni 2-gruppige sogar extra einen mit Doppelauslauf gegönnt habe (hab alle Siebträger ersetzt, die alten waren zu ranzig). Oft kam mir noch Wasser aus den Ausläufen raus beim Weg zw. Waschbecken und Pavoni was mich immer genervt hat. Beim Bodenlosen passiert das nicht, un man kann die Siebunterseite gut von Kaffeeranzt befreien ohne das Sieb entfernen zu müssen, was bei den Pavoni Siebträgern kein Spaß ist...
     
    gunnar0815 gefällt das.
  7. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass man mich veräppelt. Wobei mir als Österreicher in der Regel weder "veräppeln" noch "Schümli" über die Lippen kommt. Ich habe den verdacht, man will mir eine bodenlose Sauerei verschaffen. Kann das sein. :D
     
    nnamretsuM und BasaltfeueR gefällt das.
  8. #8 Zufallszahl, 02.01.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Nein, bodenloser Genuss natürlich! :eek:
     
    ghaffy gefällt das.
  9. #9 G. Kappen, 02.01.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Ich habe es schon mal anderswo frei nach Bond bodenlose Gemeinheit genannt.

    Ein kleines OffTopic am Rand: Ich befürchte, Du bist rückfällig geworden:
    ;-)
     
    ghaffy gefällt das.
  10. #10 Kaspar Hauser, 02.01.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ganz ohne Sommersprossen?
     
  11. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Ja. Anfängerglück? :rolleyes:
     
Thema:

Bodenlose Frechheit

Die Seite wird geladen...

Bodenlose Frechheit - Ähnliche Themen

  1. Bodenlose Frechheit...

    Bodenlose Frechheit...: Ich weiss nicht, ob das thema schon einmal aufgegriffen wurde, habe bisher nichts darüber gefunden. der übeltäter :evil: ist mein bodenloser...
  2. [Suche] ROK Bodenloser Siebträger

    ROK Bodenloser Siebträger: Moin, ich suche einen bodenlosen Siebträger für die ROK Handhebel Espressomaschine. Würde mich freuen falls jemand einen hat. Merci
  3. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  4. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter

    Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe ein Set bodenloser Siebträger bestehend aus: - 1x Siebträger E61 inkl. IMS...
  5. [Suche] Bodenloser Siebträger - 58mm

    Bodenloser Siebträger - 58mm: Liebe Kaffee-Netz Community, vielleicht hat jemand einen Bodenlosen Siebträger rumliegen den er nicht mehr braucht und für Versandkosten abgeben...