Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

Diskutiere Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC Hallo,ja das Sieb im Bodenlosen ist zu groß,ich hab jetzt das aus meinem 2er eingesetzt und was soll...

  1. #41 Raimund, 01.10.2009
    Raimund

    Raimund Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    Hallo,ja das Sieb im Bodenlosen ist zu groß,ich hab jetzt das aus meinem 2er eingesetzt und was soll ich sagen der Erste akzeptable Schuss ohne Sauerei
    und geschmeckt hats auch noch.SUPI.:-D
    Aber ich hab dummerweise an 2 Parametern getrixt 1. kleineres Sieb
    2. Kaffeemehlaufbereitung wie in der Website von Home-Barista beschrieben (Link weiter oben von "Ranger Kevin").
    Da geht der Weg lang jetzt bin ich wieder zuversichtlich.
    Danke und Grüsse
    Raimund

    PS. Meine Mühle ist ja auch erst ein knappes Kilo alt vielleicht wirds da auch noch besser weil die Joghurtbecherrührerei mit ner Nadel macht bei Besuch nicht wirklich was her und auf die folgende verarsche kann ich gerne verzichten .
     
  2. #42 Raimund, 01.10.2009
    Raimund

    Raimund Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    Hallo Bowman bei dem neuen Angebot von Stoll wird`s bald noch mehr mit unsere Kombi geben.
    Vielen Dank für deine Tipps ich muss mich langsam vortasten ..überigens der Puk war beim mir mit dem 2er im Bodenlosen fast trocken hoffentlich wars keine Eintagsfliege.
    cu
     
  3. #43 Vincent Kluwe-Yorck, 02.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    Hört sich doch schon ganz gut an. Aber nimm die Amis nicht zu wörtlich - gelegentlich neigen sie zu leichten Übertreibungen! ;) Wenn Deine Mühle nicht allzusehr klumpt, kannst Du Dir das mit der Nadel sparen - ein wenig mit dem Finger glatt streichen und leicht mit dem Tamper von außen klopfen, damit sich das Pulver setzt, reicht!

    So könnte es aussehen, wenn alles einigermaßen stimmt (natürlich glatt der Vorzeigeeffekt - kaum hat man die Kamera gezückt, läuft irgendwas aus dem Ruder. Ich schwöre, der davor war wirklich perfekt! :) ):

    [​IMG]
     
  4. #44 Raimund, 02.10.2009
    Raimund

    Raimund Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    Hallo, sieht doch gut aus, das 1er Sieb test ich jetzt auch. Als nächstes Analysetool versuch ich noch den Bezug auf 6Tassen aufzuteilen mal schauen in welcher Phase der Beste Geschmack ist.

    Grüße Raimund
     
    wernerscc gefällt das.
  5. #45 Vincent Kluwe-Yorck, 02.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    Klingt sehr gut. Aber versuch mal Fotos von den einzelnen Stufen hinzubekommen. Ja - ich weiß - man braucht eigentlich drei Pfoten! ;)
     
  6. #46 Bialetti, 12.10.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    Hier noch ein paar Bilder mit verbessertem Mahlgrad und Dschungel Espresso von Mirella! :-D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. meoled

    meoled Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann man die Ausläufe abschrauben? Habe das probiert. Ich würde mich nicht gerade als schwach bezeichnen, aber da hat sich nix bewegt. Kann man die Ausläufe beim mitgelieferten Siebträger überhaupt abschrauben?

    MfG
     
  8. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    278
    Hallo Meoled,

    ja, kann man abschrauben. Manchmal liest man von Tipps, einen Schraubendreher als Hebel zu benutzen - ich würde dir aber zu einem Schraubstock raten. Dann geht es ganz einfach, und auch ohne große Gewalt; aber ohne den Auslauf einzuspannen wird es tatsächlich schwierig.

    LG,
    Kai
     
  9. meoled

    meoled Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort! Was wird dann genau schwieriger? Mir geht es hauptsächlich darum, dass mich die 2 Ausläufe nerven, weil sie nicht gleichmäßig rinnen. Manchmal tropft einer nur, manchmal kommt es bei einem gar nicht raus. Würde mir stattdessen vielleicht einen 1er Auslauf zulegen.

    MfG,
    Max
     
  10. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    278
    Es ist ohne passendes Werkzeug einfach schwierig (wenngleich sicher nicht unmöglich), die Kraft aufzubringen. Ist der Auslauf eingespannt, lässt sich der Siebträger i.d.R. sehr einfach abdrehen. (Manchmal mag etwas Gewalt notwendig sein, aber auch das geht dann problemlos.)
    Anders herum, den Siebträger festzuhalten und an dem Siebträger-Auslauf zu drehen, führt oft zu genau deinem Problem: "aber da hat sich nix bewegt".
     
  11. meoled

    meoled Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Asoo. Habe ich falsch verstanden. Dachte, dass der Bezug dann schwieriger wird. Nach dem nochmaligen Durchlesen deines Beitrags habe ich jedoch keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin :D


    MfG
     
  12. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    278
    Na, dann ist ja alles klar. ;-)
    Das mit dem Einer-Auslauf halte ich prinzipiell für eine gute Idee ... außer, du lässt den Zweier wie bisher, und nimmst für einfache Espressi einen bodenlosen Siebträger. Sieht super aus (machen sagen, es bringt auch geschmackliche Vorteile,) und hilft ggf. bei der Fehlersuche, macht aber in dem Fall auch mehr (Reinigungs)Arbeit, wenn wirklich etwas nicht ganz optimal läuft.
     
  13. meoled

    meoled Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich mir auch überlegt. Dieses 21er Sieb, das bei Espressoxxl dabei ist, kann man eh rausnehmen, oder?

    MfG
     
  14. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    278
    Yupp, kann man.
    ... und damit wären wir auch wieder zurück bei dem Thema des Threads, und niemand kann sagen, dass wir ihn gerade kapern. Perfekt! :)
     
  15. #55 joside, 16.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2015
    joside

    joside Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    129
    Ich hol den Thread mal wieder hoch... :)
    Weiss jemand wo man (bodenlose) Siebträger ohne Griff mit M10/M12 Gewinde für die Gaggia bekommt? Nen Siebträger mit schönen Holzgriffen hätte was...

    Danke!
     
Thema:

Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export

    Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export: Hallo liebes Forum, Ich suche einen Bodenlosen Siebträger für meine Ponte Vecchio Export. Der kann auch gerne ein abgedrehter Zweier sein,...
  2. Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite

    Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite: Hallo zusammen, ich suche einen geeigneten bodenlosen Siebträger für die BFC Junior Elite (E61 Brühkopf). Sollte ein Doppelsieb sein, die...
  3. (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300

    (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300: Hallo, ich habe eine Profitec 300 (von Privat) gekauft und suche noch einen passenden Tamper und eigentlich auch bodenlosen Siebträger, am...
  4. Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?

    Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?: Hallo, wie ist das eigentlich mit dem bodenlosen Siebträger, ich habe da mal gelesen, dass der nur zum üben gut sei, aber um dann Espresso zum...
  5. [Verkauft] Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.

    Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.: Verkaufe hier einen Lelit 58er Bodenlosen Siebträger in Walnuss für E61 BG oder 58er Ringbrühgruppe. Gebraucht 3 Monate Abholung im Raum...