Bodenloser Siebträger für Graef Pivalla?!

Diskutiere Bodenloser Siebträger für Graef Pivalla?! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend zusammen, Bin nun seit Stunden am suchen, nach einem Bodenlosen Siebträger für die Graef Pivalla. Wollte nun mal hier nachfragen ob...

Schlagworte:
  1. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    12
    Guten Abend zusammen,


    Bin nun seit Stunden am suchen, nach einem Bodenlosen Siebträger für die Graef Pivalla.

    Wollte nun mal hier nachfragen ob jemand evtl einen Siebträger kennt, der zufällig auf die Maschine passt.

    Ich bedanke im bereits im voraus für alle hilfreichen Antworten!

    liebe Grüße
     
  2. #2 quick-lu, 17.01.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    7.629
    Zustimmungen:
    5.133
    Hallo im KN,

    wenn du keinen findest (schon mal einen Händler kontaktiert?), wirst du einen selber aufbohren (lassen) müssen.
     
  3. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    12
    Danke erstmal für deine Antwort!
    Bei Graef direkt, möchten Sie mir keine Auskunft zu anderen Anbietern geben.

    Hast du eventuell eine Anleitung zum "selber bauen" ?
     
  4. #4 quick-lu, 18.01.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    7.629
    Zustimmungen:
    5.133
    Ich habe mir mal einen Blech-VA für einen Quick Mill Thermoblock selber aufgebohrt.

    Du brauchst eine Lochsäge in entsprechendem Durchmesser, geeignetes Spannmaterial (z.B. eine entsprechend große Holz- oder Kunstoffplatte die über den ST gespannt wird damit das Blech nicht gequetscht wird) um den ST ausreichend festzuhalten, eine anständige Bohrmaschine (ob Hand- oder Ständerbohrmaschine hängt von deinen individuellen Fähigkeiten ab, ist schon eine ordentlich große Lochsäge) und Ruhe und Gelassenheit.

    Das, oder du suchst dir einen fähigen und vor allem motivierten Schlosser. Man könnte natürlich auch auffräsen.
     
  5. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    12
    Danke dir!

    Was ich nicht ganz verstehe... Also klar den ST selbst aufbohren aber was für ein "Sieb" mache ich dann da rein? da gibt es doch sicherlich auch spezielle?!

    Tut mir leid falls ich mich etwas doof anstelle aber bin in dem Thema sehr neu :)
     
  6. #6 quick-lu, 18.01.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    7.629
    Zustimmungen:
    5.133
    Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Ich dachte ja, nachdem du dir das mit einem bodenlosen ST überlegt hast, du wüsstest welche Alternativsiebe du verwenden kannst.
    Mach dich mal schlau ob diese hier:
    passen könnten.
     
  7. #7 The Rolling Stone, 19.01.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    1.394
    Die Pivalla hat laut Beschreibung einen 58 mm Siebträger - klingt ja ganz so, als ob da auch was anderes passen könnte. Und einwandige Siebe hat die Pivalla nicht? Mach doch mal ein paar Bilder von deinem Equipment, vielleicht auch mit ein paar Abmessungen dazu, dann kann man hier Vergleiche anstellen.
    Alternativ mit deinem ST zu einem Händler gehen und im aden mit anderen Haltern vergleichen.

    PS: Grad geschaut, im Onlineshop von Graef gibt es Siebträger und einwandige Siebe, Lochsägen gibt es im Baumarkt. Viel Erfolg ;)
     
  8. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    161
    Einfach mal mit dem thread Titel in Google gehen . . .
     
  9. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    12
    Ich bedanke mich herzlich bei euch. Hat alles super funktioniert :)
     
  10. #10 The Rolling Stone, 26.01.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    1.394
    Alles? Hmmmmkay....dann ist ja gut.
     
Thema:

Bodenloser Siebträger für Graef Pivalla?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden