Bodenloser Siebträger für Mara X - aber welcher?

Diskutiere Bodenloser Siebträger für Mara X - aber welcher? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin inzwischen auch bei den Bodenlosen angekommen… welcome to the rabbit hole… Allerdings hatte ich bei meinem Erstkauf...

  1. #1 meinereiner, 25.01.2023
    meinereiner

    meinereiner Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    99
    Hallo zusammen,

    ich bin inzwischen auch bei den Bodenlosen angekommen… welcome to the rabbit hole…

    Allerdings hatte ich bei meinem Erstkauf einen Fehlversuch.
    Der Siebträger lässt sich zwar einspannen, aber nur rund den halben üblichen Weg, bis er sauber dichtet. Dabei wurde er explizit für Lelit E61-Geräte beworben…
    Außerdem hat er einen geraden Griff, was mich wahnsinnig macht.

    Habt ihr einen Tipp für einen guten, kompatiblen Bottomless mit geneigtem Griff? Am liebsten schwarz/chrom ohne große Logos.

    Danke und Grüße!
     
    serkan gefällt das.
  2. #2 meinereiner, 13.04.2023
    meinereiner

    meinereiner Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    99
    Habe nun einen bodenlosen normcore-ST - funktioniert deutlich besser, als der erste.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.476
    Zustimmungen:
    40.952
    Warum nicht einfach das Original?
     
  4. #4 meinereiner, 13.04.2023
    meinereiner

    meinereiner Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    99
    Das war eher ein Zufall.
    Der Normcore war preislich vergleichbar, ist aus Edelstahl, und ich hatte auch vorher schon diverses Normcore-Spielzeug neben der Maschine.

    Wie ich hinterher erkennen durfte, war ein Teil meines Anfangsproblemes auch dem Sieb geschuldet (war zeitgleich auf ein IMS Nano Ridgeless gewechselt, dass am Rand etwas höher aufbaut, als die Lelit-eigenen IMS-Siebe). Aber das war nur ein kleiner Teil.
     
Thema:

Bodenloser Siebträger für Mara X - aber welcher?

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger für Mara X - aber welcher? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export

    Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export: Hallo liebes Forum, Ich suche einen Bodenlosen Siebträger für meine Ponte Vecchio Export. Der kann auch gerne ein abgedrehter Zweier sein,...
  2. Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite

    Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite: Hallo zusammen, ich suche einen geeigneten bodenlosen Siebträger für die BFC Junior Elite (E61 Brühkopf). Sollte ein Doppelsieb sein, die...
  3. (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300

    (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300: Hallo, ich habe eine Profitec 300 (von Privat) gekauft und suche noch einen passenden Tamper und eigentlich auch bodenlosen Siebträger, am...
  4. Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?

    Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?: Hallo, wie ist das eigentlich mit dem bodenlosen Siebträger, ich habe da mal gelesen, dass der nur zum üben gut sei, aber um dann Espresso zum...
  5. [Verkauft] Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.

    Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.: Verkaufe hier einen Lelit 58er Bodenlosen Siebträger in Walnuss für E61 BG oder 58er Ringbrühgruppe. Gebraucht 3 Monate Abholung im Raum...