Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

Diskutiere Bodenloser Siebträger von pasmarose.de im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de Na sie sehen doch mal klasse aus:D Ich hab mir ja den orig. Rancilio bestellt. Leider kann man an dem...

  1. tank

    tank Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Na sie sehen doch mal klasse aus:D
    Ich hab mir ja den orig. Rancilio bestellt. Leider kann man an dem Teil die Griffe nicht ändern, sonst wäre ein feines Holz auch meine erste Wahl gewesen.
    Meine Bestellung ist leider noch nicht angekommen. Sobald sie da ist, werde ich natürlich sofort berichten...

    Gruß
    Achim
     
  2. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    ... na, das paßt ja. Ich bin gerade auf der Suche nach einem bodenlosen ST, passend für die B.F.C. Ela. Hierzu konnte ich bis dato noch keine Tips bekommen ... falls jemand von Euch da Erfahrungen beisteuern könnte (Paßgenauigkeit/Toleranzen, Finish), wäre das fein. Falls nicht, dann können sich die Interessierten darauf freuen, daß ich in den nächsten Wochen dann meinerseits nach dem Kauf mal kurz was posten werde ...
    Grüße,
    femto!
     
  3. #23 chelonae, 05.10.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Moin,

    huch, die kenne ich ja noch gar nicht. LM-STs mit den für andere Maschinen meist zu großen "Ohren" kannte ich eigentlich nur in Form der heutigen Modelle mit Löwenprägung; oder wurden Dir die nur als "passend für LM" verkauft? Naja, wurscht, sie sehen auf jeden Fall sehr sehr schick aus.

    Schon ärgerlich, daß jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen muß. Scheint ja geradezu Ehrensache zu sein... :evil:

    Gruß
    Martin
     
  4. tank

    tank Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Hi,

    nun is er da. Mein neuer bodenloser Rancilio ST. Sehr sauber gearbeitet. Keine scharfen Kanten. Wirklich schönes Teil. Kann ich nur empfehlen. Schade nur, dass man den Griff nicht tauchen kann. Bin wirklich von der Qualität begeistert. Hab ihn natürlich gleich ausprobiert und siehe da, es funzt:D. Glaube mein Espresso hat sogar nen bischen mehr Crema. Vielleicht kann mir noch jemand die Bilder "auswerten":D
    Danke!

    Hoffe der Link funktioniert.
    Album "Rancilio bodenloser Siebträger"| sevenload

    Gruß
    Achim
     
  5. #25 Klabusch, 05.10.2007
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Moin,

    Nein, Löwenprägung haben meine nicht. Wurden aber auch nicht als "passend für LM" verkauft; ich wollte sie schließlich passend für Silvia. Die Ohren sind definitiv bearbeitet, ansonsten zeigen sie keinerlei Anzeichen irgendwelcher Herkunft, keine Buchstaben, Eselgesichter, Logos, Smileys oder sonstwas. Ich weiß auch nicht, ob sie aus Italien oder aus heimischer Fertigung stammen, hab ich bei pasmarose auch nicht nach gefragt.

    Schönes WE noch
    Klabusch
     
  6. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Moin,
    hier noch wie angekündigt, ein paar Bilder des Siebträgers der von EspressoXXL kommt. Die Qualität ist nach meinem Dafürhalten ausgezeichnet, der Griff auch in Ordnung. Keinerlei scharfe Kanten, Verchromung ist gut. Geliefert wurde zusammen mit "3er"-Sieb und Halteklammer.
    Hier die Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße,
    femto!
     
  7. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Kann ich nur bestätigen. Heute habe meinen von XXL bekommen und finde ihn hervorragend. Nichts scharfkantiges, massiv und das Sieb macht auch einen guten Eindruck. Ok, gegen meine orignal ECM-Siebträger, die ich ausgzeichnet finde, ist er vielleicht etwas schlechter verarbeitet, aber definitiv haptisch total in Ordnung und ich muss ihn nicht irgendwo verstecken ;) Also, vielleicht hat EspressoXXL eine neue Variante im Verkauf...?!
    Von mir aus auf jeden Fall, klare Empfehlung!

    Grüße
     
  8. #28 niffchen, 07.11.2007
    niffchen

    niffchen Gast

    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Ich habe noch nie so einen bodenlosen ST in der Hand gehabt, eswegn will ich mal ein wenig nachfragen.

    So ein bodenloser ist ja bauart-bedingt eh nur für eine Tasse, mit 2 Tassen kann das ja gar nicht funktionieren - richtig?
    Das Sieb was mit den bodenlosen STs ausgeliefert wird (XXL so wie auch pasmarose) ist aber ein 21g Sieb, also eher die größe eines 2er-Siebes. Da muss man doch einiges mehr als in ein 1er-Sieb reinmachen, damit es mit Duchlaufzeit und allem stimmt ... aber das scheint mir für eine Portion ein doch eher schlechter Weg zu sein. Oder gibt es auch 1er-Siebe für das Prinzip bodenlos.
    Ich habe ein paar Mal gelesen, dass man bei den bodenlosen das Füllen und Tamoen beherrschen muss, sonst saut es ein wenig rum. Ist es von daher für Anfänger zu empfehlen oder eher nur für den fortgeschrittenen Enthusiasten?
    Ich würde mir wenn eines für die Oscar zulegen - passen da die pauschal als Nuova Simonelli ausgewiesenen rein, ist das alles dieselbe Größe bei denen?

    Ich hoffe ihr könnt mir die eine und andere Frage beantworten.

    Gruß,
    Jens
     
  9. #29 gunnar0815, 07.11.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Kannst jedes Sieb in den Bodenlosen tun. Das 21 g Sieb passt durch die Tiefe aber nicht in einen normalen rein.
    Er hilft beim lernen kann aber auch viel Dreck machen.
    Gunnar
     
  10. #30 quattroporte, 07.11.2007
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Hab mir vor ca. 2 Monaten den bodenlosen ST von XXL zugelegt und benutze diesen mittlerweile ausschließlich.
    Ich habe es übrigens noch nie geschafft damit die Maschine einzusauen, auch wenn ich mir noch so wenig Mühe bei der Zubereitung gegeben habe!
     
  11. #31 gunnar0815, 07.11.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Nimm mal richtig alten Kaffee (MHD schon abgelaufen) dann sollte es kein Problem sein mit der Sauerei.
    Wenn alles passt ist es auch kein Problem mit dem Bodenlosen. Verwende ihn auch schon ziemlich lange
    Gunnar
     
  12. #32 quattroporte, 08.11.2007
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Ich glaube ich verzichte auf dieses Experiment und genieße meinen Caffe lieber frisch ;-)
     
  13. #33 gunnar0815, 08.11.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Wie so das den? Mit weißen Anzug kommt das besonders gut. :lol:
    Gunnar
     
  14. #34 niffchen, 08.11.2007
    niffchen

    niffchen Gast

    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Supi, dann bin ich schon mal um einiges schlauer geworden :)

    Aber meine Annahme, dass das Prinzip Bodenlos ja immer nur für eine Tasse gut ist, ist richtig, oder?

    Kann ich die pauschalen Herstellernangaben bei den Siebträgern denn so deuten, dass sie pauschal bei allen Maschinen des Herstellers pasen?
     
  15. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Habe mich auch beim ersten Bezug mit dem Bodenlosen gleich weggeduckt, weil ich Angst hatte, mich direkt richtig einzusauen ;) Aber sowohl beim ersten Bezug als auch bei allen folgenden mit 7gr oder 14gr Sieb (21er hab ich nicht probiert) ist bis jetzt kein Tröpchen daneben gegangen. Bin begeistert (ich weiss aber auch, dass der Kaffee gut und frisch ist!)...
    Also, nur Mut zum Bodenlosen :-D
     
  16. #36 Seetiger, 11.11.2007
    Seetiger

    Seetiger Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Öh, um mich gleich mal zu outen,
    aber was ist den jetzt eigentlich der Vorteil von einem Bodenlosen ?

    Gruss Seetiger alter Caildeprofi ;)
    der erst mal ne Maschine braucht um das alles zu verstehen.
    Aber Montag wird die Silvia bestellt.
     
  17. #37 meister eder, 11.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    hier: http://www.kaffee-netz.de/grundsaet...schub-durch-lm-bodenlos-passender-tamper.html steht was darüber.
    grundsätzlich ist der bodenlose ein diagnoseinstrument, weil man genau sehen kann, wie und wo der espresso aus dem sieb kommt. darüber hinaus ist er leichter zu reinigen, schneller aufgeheizt, leichter mit sieben zu bestücken, macht etwas mehr crema und sieht einfach geil aus :).
    gruß, max
     
  18. #38 niffchen, 11.11.2007
    niffchen

    niffchen Gast

    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Deine kurze Erläuterung der Vorteile hört sich an wie eine Werberveranstaltung für bodenlose Siebtrger. Wenn ich das so lese gibt es für ja keinen Grund mehr andere STs zu benutzen ;-)
     
  19. #39 meister eder, 11.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    es sei denn du willst auch mal 2 tassen gleichzeitig füllen und störst dich an den immer mal wieder auftretenden spritzern an der und um die maschine herum. ich benutz das ding fast nur noch.
    gruß, max
     
  20. #40 niffchen, 11.11.2007
    niffchen

    niffchen Gast

    AW: Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

    Und ich fürchet mich habt ihr auch angefixt und ich werde mir den auch bald besorgen ... grübel zwar noch aber so wie ich mich kenne kann mich eh nicht wieder umstimmen.
     
Thema:

Bodenloser Siebträger von pasmarose.de

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger von pasmarose.de - Ähnliche Themen

  1. [Suche] ROK Bodenloser Siebträger

    ROK Bodenloser Siebträger: Moin, ich suche einen bodenlosen Siebträger für die ROK Handhebel Espressomaschine. Würde mich freuen falls jemand einen hat. Merci
  2. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  3. [Suche] Bodenloser Siebträger - 58mm

    Bodenloser Siebträger - 58mm: Liebe Kaffee-Netz Community, vielleicht hat jemand einen Bodenlosen Siebträger rumliegen den er nicht mehr braucht und für Versandkosten abgeben...
  4. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...
  5. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Rancilio

    Bodenloser Siebträger Rancilio: Verkaufe einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Es handelt sich dabei um das „ältere“ Modell mit dem schrägen Ende/Emblem. Kaum genutzt, daher...