Bodum Epebo

Diskutiere Bodum Epebo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen Zusammen, nach vielem mitlesen und lernen nun auch mal mein erster Beitrag hier im Forum. Habe mir vor einigen Monaten eine Epebo...

  1. #1 Zintjan, 19.01.2020
    Zintjan

    Zintjan Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Zusammen,
    nach vielem mitlesen und lernen nun auch mal mein erster Beitrag hier im Forum.
    Habe mir vor einigen Monaten eine Epebo von Bodum gekauft und bräuchte ein paar Anhaltspunkte zur verwendeten Kaffeemenge bzw dem Malhgrad. Habe schon einiges ausprobiert, aber so richtig überzeugt hat es meine Frau und mich bisher nicht - ausser das es nett anzuschauen ist.
    Bohnen werden vom hiesigen Röster Schamong bezogen und durch eine Comandante Nitroblade gemahlen.
    Durch die vorgegebene Kochzeit hat man ja einen Parameter weniger. Ausser man kippt das Pulver später rein...
    Freue mich über eure Meinungen und Anregungen.
    Viele Grüße aus Köln
    Der Jan
     
Thema:

Bodum Epebo

Die Seite wird geladen...

Bodum Epebo - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bodum French Press

    Bodum French Press: Hallo zusammen, ich verkaufe meine selten benutzte Bodum 1918-01 CAFFETTIERA Kaffeebereiter (French Press System, Permanent Edelstahlfilter, 1,0...
  2. Bodum Pebo Problem... mal was neues(???)

    Bodum Pebo Problem... mal was neues(???): Hallo Kaffeecionados, wir haben vor kurzem einen gebrauchten Bodum Pebo geschenkt bekommen. Im Grunde ist/war alles gut. Prinzip verstanden,...
  3. Bodum MELIOR Gooseneck Wasserkocher - "gewollter" Wasserdampf in der Elektrik wirklich unbedenklich?

    Bodum MELIOR Gooseneck Wasserkocher - "gewollter" Wasserdampf in der Elektrik wirklich unbedenklich?: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Bodum Melior Wasserkocher mit Schwanenhals im täglichen Einsatz. (Bodum) Er macht das ganz prima, schön...
  4. [Verkauft] Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer

    Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer: Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer Hi zusammen, über die Jahre sammelt sich etliches Kaffee- und...
  5. Ersatzteile für Bodum Granos 3020

    Ersatzteile für Bodum Granos 3020: Hallo in die Runde Ich bin Krampfhaft auf der Suche nach einer Siebträger Dichtung für meine geliebte Espressomaschine ( Bodum Granos 3020)....