Bodum Epebo

Diskutiere Bodum Epebo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen Zusammen, nach vielem mitlesen und lernen nun auch mal mein erster Beitrag hier im Forum. Habe mir vor einigen Monaten eine Epebo...

1. #1 Zintjan, 19.01.2020
    Zintjan

Zintjan Mitglied

Guten Morgen Zusammen,
    nach vielem mitlesen und lernen nun auch mal mein erster Beitrag hier im Forum.
    Habe mir vor einigen Monaten eine Epebo von Bodum gekauft und bräuchte ein paar Anhaltspunkte zur verwendeten Kaffeemenge bzw dem Malhgrad. Habe schon einiges ausprobiert, aber so richtig überzeugt hat es meine Frau und mich bisher nicht - ausser das es nett anzuschauen ist.
    Bohnen werden vom hiesigen Röster Schamong bezogen und durch eine Comandante Nitroblade gemahlen.
    Durch die vorgegebene Kochzeit hat man ja einen Parameter weniger. Ausser man kippt das Pulver später rein...
    Freue mich über eure Meinungen und Anregungen.
    Viele Grüße aus Köln
    Der Jan

Thema:

Bodum Epebo

Die Seite wird geladen...

Bodum Epebo - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Bodum FB

Bodum FB: Bodum Caffeteria 1 Liter in Schwarz, ähnlich der Chambord - Bild folgt morgen. Neu/unbenutzt, Umkarton fehlt leider. Ich hätte gerne 20 Euro inkl....
  2. [Erledigt] Verkaufe Bodum Pebo Vacuum Kaffeebereiter

Verkaufe Bodum Pebo Vacuum Kaffeebereiter: Verkaufe meine Bodum Pebo, wie neu in Originalverpackung. 30€ zuzüglich Versand [ATTACH] [ATTACH]
  3. Bodum pebo

Bodum pebo: Hallo alle miteinander- vor ein paar Wochen bekam ich eine bodum pebo geschenkt und war total begeistert . Auch der Kaffeegeschmack war...
  4. Chemex-Filter in Bodum-Pour Over

Chemex-Filter in Bodum-Pour Over: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich besitze folgende Bodum Pour Over-Kanne mit einsetzbarem Metallfilter: POUR OVER Nun würde ich gerne mal das...
  5. Bodum Pebo Problem!

Bodum Pebo Problem!: Hallo erstmal in die Runde. Habe seit kurzem eine neue Bodum Pebo elektrisch im Haus. Der Kaffee ist sagenhaft gut. Jetzt habe ich aber das...