Bohnen für Geschmack wie Nespresso Arpeggio

Diskutiere Bohnen für Geschmack wie Nespresso Arpeggio im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebe Kaffeeliebhaber, seit Jahren trinke ich zu Hause meinen Lieblingskaffee, den "Arpeggio" von Nespresso. Da ich jetzt aber von der...

  1. #1 Chris1210, 12.04.2020
    Chris1210

    Chris1210 Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeeliebhaber,

    seit Jahren trinke ich zu Hause meinen Lieblingskaffee, den "Arpeggio" von Nespresso. Da ich jetzt aber von der Kapselmaschine auf einen Vollautomaten mit ganzen Bohnen umgestiegen bin, bin ich auf der Suche nach einer Bohnensorte, mit der ich Kaffee machen kann der ähnlich zum Kapsel Kaffee Apreggio schmeckt?

    Über konkrete Produktnamen bzw. Links würde ich mich sehr freuen.

    Schöne Grüße,
    Christoph
     
  2. #2 Warmhalteplatte, 12.04.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Da gibt's diverse. Probier z.B. mal den Salimbene Caffetteria. Wenn dir der zu dunkel ist, dann Alternativ sowas wie den New York Extra oder den Diemme Oro. Das wäre jetzt meine persönliche Auswahl in der Richtung, aber es gibt noch viele Alternativen (Dantes Inferno, Malabar von Wildkaffee, ...). Einfach hier im Forum surfen, und eher nach dunklen Röstungen gucken. Ein Problem könnte aber sein, daß Espresso aus dem Vollautomaten nicht ganz an Nespresso rankommen könnte. Mit der Betonung auf "könnte". Siebträger, Nespresso und Vollautomat sind eben drei ähnliche, aber doch unterschiedliche Brühmethoden.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 12.04.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Schön österlich-diplomatisch formuliert :)
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  4. #4 Dirk2/3, 12.04.2020
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ich würde neu anfangen oder bei Nespresso bleiben. :)

    Gruß
     
    NiTo und Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Bohnen für Geschmack wie Nespresso Arpeggio

Die Seite wird geladen...

Bohnen für Geschmack wie Nespresso Arpeggio - Ähnliche Themen

  1. Bohnen für Bittermandel-/Amarettogeschmack

    Bohnen für Bittermandel-/Amarettogeschmack: Hallo allerseits! Ich bin auf der Suche nach Bohnensorten und Blends die ein explizites Bittermandelaroma erzeugen. Habt Ihr Tipps? Wenn ja,...
  2. Bohnen für vollen & milden Geschmack mit max.Crema

    Bohnen für vollen & milden Geschmack mit max.Crema: Hallo liebe Hobby-Barista! Suche noch den optimalen Kaffe für meine ECM Mechanika und Isomac Maccinino. Sollte nicht zu kräftig sein, jedoch...
  3. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. [Verkaufe] (verkauft) Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    (verkauft) Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...