Bohnen für griechischen Mokka

Diskutiere Bohnen für griechischen Mokka im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Zusammen, meine Frau trinkt derzeit ausschließlich griechischen Mokka der Marke Loumidis. Ich bin nun auf der Suche nach Kaffeebohnen, die...

  1. #1 Stonie070, 30.11.2019
    Stonie070

    Stonie070 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    meine Frau trinkt derzeit ausschließlich griechischen Mokka der Marke Loumidis.
    Ich bin nun auf der Suche nach Kaffeebohnen, die ich selbst mahlen kann.

    Habt Ihr mir Empfehlungen?

    Beste Grüße,

    Norbert
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    5.860
    Hallo.

    Du wirst vermutlich bereits im www recherchiert und wie ich eben festgestellt haben, dass man sowohl die genannte Marke, aber auch ander griechische Mokka fast nur vorgemahlen mit dem typischen pulverartigen Mahlgrad bekommt.
    Von dieser Firma habe ich jedenfalls nirgendwo ungemahlene Bohnen angeboten gesehen.
    Im übrigen würdest Du eine Mühle benötigen, die in der Lage ist die Bohnen zu diesem fast staubförmigen Mahlgrad zu verarbeiten.
    Die mag es geben, dürften aber nicht eben günstig zu haben sein.

    Wenn Deine Frau nur diesen Mokka trinken mag, wo ist das Problem?
    Den kann man doch sogar als sogen. Sparpaket beim "großen Strom" bestellen.

    Ansonsten wäre doch eine Anfrage bei dieser offenbar etablierten Firma möglich; auch wenn da inzwischen offenbar Nestlé mit im Spiel zu sein scheint, zumindest was den weltweiten Vertrieb anbelangt.
    Home

    Vielleicht antwortet man Dir auf Deine Frage, denn unter den FAQ ist der Aspekt ganzer Bohnen nicht erwähnt.

    Ansonsten finden sich hier einige Threads mit der Suchfunktion. Vielleicht findest Du da eine Antwort auf Deine Frage:
    Das Ergebnis der Suchanfrage: griechischer Mokka | Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee

    Viel Spaß beim Lesen
    ;)
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Versuche mal ein Äthiopier als Mokka , das ist mal was ganz anderes.

    In Griechenland ist es eher schwer ungemahlenen Mokka zu bekommen. Ich hatte das Glück direkt beim Röster in Griechenland . Hier aber eher schwer zu bekommen
     
  4. gr_

    gr_ Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch andere Marken. Ich mag zb bravo Kaffee lieber finde ihn kräftiger als loumidis.
    Versuche es mal in einem Shop für griechische Produkte oder im Feinkost laden.
    Oder im Urlaub zu einem Supermarkt gehen, dort gibt es mehr Auswahl. Röster vor Ort sind selten geworden.
    Einfach durchprobieren.
     
  5. #5 oldsbastel, 05.03.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    3.638
    Versuch mal einen Yirgacheffe.
     
  6. #6 Sansibar99, 05.03.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Ich hab neulich vom lokalen Kleinröster eine 250g-Packung Filterbohnen auf deren Guatemala staubfein mahlen lassen - das kirschig-cranberry-artige im Mokka schmeckt uns gerade richtig gut. Ich würde einfach probieren ;-)
     
  7. #7 Falkenhayn, 05.03.2020
    Falkenhayn

    Falkenhayn Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    27
    Übrigens kannst du auch nach türkischem Mokka Ausschau halten, ist 1:1 dasselbe wie der griechische.
     
  8. hecke

    hecke Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    212
    Die Bohnensorte für türkischen Mokka nennt sich Rio Minas aus Brasilien. Gibt es bei vielen Kleinröstern im Netz, z.B. hier
    Mir schmeckt der Kaffee mit seinem speziellen Rio Flavor sehr gut, klappt auch im Siebträger oder Filter.
     
Thema:

Bohnen für griechischen Mokka

Die Seite wird geladen...

Bohnen für griechischen Mokka - Ähnliche Themen

  1. Suche Tipp für griechischen Kaffee/türkischen Mokka: Welche Bohnen nehmen (Bio/Fair)?

    Suche Tipp für griechischen Kaffee/türkischen Mokka: Welche Bohnen nehmen (Bio/Fair)?: Hallo, ich möchte in meinem ClubCafé nun auch »elliniko kafé« anbieten und suche dafür Tipps für Bohnensorten und Bezugsquellen. Ich möchte den...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. [Verkaufe] (verkauft) Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    (verkauft) Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...