bohnen im vollautomat mild im siebträger sehr kräftig

Diskutiere bohnen im vollautomat mild im siebträger sehr kräftig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen ich hab mal eine grundsätzliche frage wie macht ihr nen milden espresso bei dem die damenwelt nicht das gesicht verzieht als ob...

1. #1 knoxvillj, 09.02.2006
    knoxvillj

knoxvillj Gast

hallo zusammen
    ich hab mal eine grundsätzliche frage
    wie macht ihr nen milden espresso bei dem die damenwelt nicht das gesicht verzieht als ob es galle wäre.
    ich besitze eine vibiemme domobar und eine saeco mühle.
    die durchlaufzeit liegt bei etwa 30sec und in den siebträger kommen recht konstante 7g.
    die bohnen sind eine im vollautomaten recht milde sorte die auch allen anderen menschen aus dem vollautomaten gezapft sehr gut schmecken.

nur bei mir im siebträger haut es ihnen die backen weg.

nu ja vielleicht weiß jemand etwas

ps ich finde den espresso klasse!

2. #2 Holger Schmitz, 09.02.2006
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Grober mahlen oder nicht antampern.
    Der VA Kaffee wird wahrscheinlich deutlich weniger als 30 sek brauchen um die Tasse zu füllen.
    Oder die Frauen durch andere ersetzen :lol:

Gruß
    Holger

Thema:

bohnen im vollautomat mild im siebträger sehr kräftig

Die Seite wird geladen...

bohnen im vollautomat mild im siebträger sehr kräftig - Ähnliche Themen

1. Siebträger Maschinen und Espresso "Qualität"

Siebträger Maschinen und Espresso "Qualität": Servus miteinander, ich stelle mir derzeit folgende Frage: Also, ich besitze eine ECM Casa im Zusammenspiel mit einer Macap Mühle. Die ECM ist...
  2. [Verkaufe] Original Bezzera BZ Siebträger mit 1er Auslauf

Original Bezzera BZ Siebträger mit 1er Auslauf: Verkaufe einen original Siebträger für die Bezzera BZ-Brühgruppe mit 1er Auslauf. 58mm Siebgröße. Ca. 1 Jahr alt, aber unbenutzt....
  3. Frage zum Mahlgrad unterschiedlicher Bohnen

Frage zum Mahlgrad unterschiedlicher Bohnen: Ich nutze seit einiger Zeit eine Eureka Mignon Magnifico und versuche damit immer 17g in ein Doppelsieb zu mahlen (27 Sekunden Extraktionszeit,...
  4. Feine Bohnen in Tübingen?

Feine Bohnen in Tübingen?: Hallo liebes Forum, ich bin recht neu nach Tübingen gezogen und wollte mal die kaffekundigen ortsansässigen Einwohner Tübingens fragen, wo sie...
  5. Abdeckung Siebträger

Abdeckung Siebträger: Hallo zusammen, Wie deckt ihr eure Siebträger ab? Habt ihr schicke Ideen und Lösungen? Habe mal nach Tüchern und Lappen gesucht, aber was man da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden