bohnen im vollautomat mild im siebträger sehr kräftig

Diskutiere bohnen im vollautomat mild im siebträger sehr kräftig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen ich hab mal eine grundsätzliche frage wie macht ihr nen milden espresso bei dem die damenwelt nicht das gesicht verzieht als ob...

  1. #1 knoxvillj, 09.02.2006
    knoxvillj

    knoxvillj Gast

    hallo zusammen
    ich hab mal eine grundsätzliche frage
    wie macht ihr nen milden espresso bei dem die damenwelt nicht das gesicht verzieht als ob es galle wäre.
    ich besitze eine vibiemme domobar und eine saeco mühle.
    die durchlaufzeit liegt bei etwa 30sec und in den siebträger kommen recht konstante 7g.
    die bohnen sind eine im vollautomaten recht milde sorte die auch allen anderen menschen aus dem vollautomaten gezapft sehr gut schmecken.

    nur bei mir im siebträger haut es ihnen die backen weg.


    nu ja vielleicht weiß jemand etwas

    ps ich finde den espresso klasse!
     
  2. #2 Holger Schmitz, 09.02.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Grober mahlen oder nicht antampern.
    Der VA Kaffee wird wahrscheinlich deutlich weniger als 30 sek brauchen um die Tasse zu füllen.
    Oder die Frauen durch andere ersetzen :lol:

    Gruß
    Holger
     
Thema:

bohnen im vollautomat mild im siebträger sehr kräftig

Die Seite wird geladen...

bohnen im vollautomat mild im siebträger sehr kräftig - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil

    Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil: Hallo zusammen, aktuell suche ich für einen Vollautomaten (Jura E8) gute Bohnen, die man zur Zubereitung eines Cafe Crema benutzen kann. Viele...
  3. Bohnen für Vollautomat

    Bohnen für Vollautomat: Grüße Euch zusammen, wir haben uns eine DeLonghi Dinamica Plus angeschafft und trinken überwiegend Capu oder Latte, wir haben noch paar Bohnen...
  4. Vollautomat mit zwei Bohnenfächern

    Vollautomat mit zwei Bohnenfächern: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Vollautomaten, der zwei Bohnenfächer hat um gelegentlich auch entkoffeinierten Kaffe trinken zu können....
  5. Bohnen für Vollautomaten

    Bohnen für Vollautomaten: Moin. Ich habe Ewigkeiten FrenchPress mit mittelpreisigen Mainstrem-Bohnen getrunken. Ich habe nichts vermisst. Der Kaffee war weder sauer noch...