Bohnen in Italien kaufen

Diskutiere Bohnen in Italien kaufen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! In den Zeiten der Billigflieger frag ich mich, ob es sich lohnt einen Kurztrip nach Italien zu machen um dort Bohnen zu kaufen. Jetzt...

  1. Polle

    Polle Gast

    Hallo!

    In den Zeiten der Billigflieger frag ich mich, ob es sich lohnt einen Kurztrip nach Italien zu machen um dort Bohnen zu kaufen.

    Jetzt weiß ich nur nicht, ob beispielsweise Costadoro und Lucaffe auch direkt ab Werk verkaufen?! Wie ist das Sortenangebot im Supermarkt? Und wie sieht es vor allem mit den Preisen aus?

    Kann ich eigentlich so viel mitnehmen, wie ich will? Oder gibts da innerhalb der EU noch irgendwelche Einfuhrbeschränkungen?

    Thanks for your help...
     
  2. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    10 Kilo werden vom Zoll noch als Eigenverbrauch angesehen. Der Caffè ist in Italien schon so um die 2 - 5 EUR pro Kilo billiger.

    In den großen Supermärkten wie Carrefour haben sie schon eine große Auswahl die in den Regionen aber auch unterschiedlich sind.

    Wenn du eh hinfliegst lohnt es sich schon ein paar Kilo mitzunehmen. Aber extra einen Flug buchen lohnt sich wohl kaum.

    Grüße

    Claudio
     
Thema:

Bohnen in Italien kaufen

Die Seite wird geladen...

Bohnen in Italien kaufen - Ähnliche Themen

  1. Wo italienische Bohnen frisch kaufen

    Wo italienische Bohnen frisch kaufen: Wo kann man italienische Bohnen frisch kaufen? Als ich mir die ersten Bohnen gekauft habe waren diese von italienischen Röstern. Ein paar davon...
  2. Typisch italienische Espressobohnen gesucht

    Typisch italienische Espressobohnen gesucht: Hallo zusammen, seit gefühlt x Jahren beziehe ich unseren "Alltagsespresso" von einer lokalen kleinen Rösterei, nämlich einen Espresso mit sehr...
  3. Frage bzgl Frischheitsgrad italienischer Bohnen

    Frage bzgl Frischheitsgrad italienischer Bohnen: Hallo, ich hab mir vor kurzem den Cafelat robot mit einer 1zpresso gekauft und versuch mich derzeit mit Espresso. Ich hatte anfangs mehrere...
  4. Bohnen aus dem italienischen Supermarkt

    Bohnen aus dem italienischen Supermarkt: Liebe community, Ich bin gerade am Gardasee und habe diese Bohnen entdeckt im Supermarkt. Hat jemand die von euch schon einmal ausprobiert? Beste...
  5. Espressobohnen in italienischen Cafés

    Espressobohnen in italienischen Cafés: Hallo zusammen, Ich habe gerade versucht zu googeln welche Espressobohnen in italienischen Cafés: — Segafredo — Lavazza — etc. Hat jemand eine...