Bohnen in Italien kaufen

Diskutiere Bohnen in Italien kaufen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! In den Zeiten der Billigflieger frag ich mich, ob es sich lohnt einen Kurztrip nach Italien zu machen um dort Bohnen zu kaufen. Jetzt...

1. Polle

Polle Gast

Hallo!

In den Zeiten der Billigflieger frag ich mich, ob es sich lohnt einen Kurztrip nach Italien zu machen um dort Bohnen zu kaufen.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob beispielsweise Costadoro und Lucaffe auch direkt ab Werk verkaufen?! Wie ist das Sortenangebot im Supermarkt? Und wie sieht es vor allem mit den Preisen aus?

Kann ich eigentlich so viel mitnehmen, wie ich will? Oder gibts da innerhalb der EU noch irgendwelche Einfuhrbeschränkungen?

Thanks for your help...

2. Matera

Matera Mitglied

Hallo,

10 Kilo werden vom Zoll noch als Eigenverbrauch angesehen. Der Caffè ist in Italien schon so um die 2 - 5 EUR pro Kilo billiger.

In den großen Supermärkten wie Carrefour haben sie schon eine große Auswahl die in den Regionen aber auch unterschiedlich sind.

Wenn du eh hinfliegst lohnt es sich schon ein paar Kilo mitzunehmen. Aber extra einen Flug buchen lohnt sich wohl kaum.

Grüße

Claudio

Thema:

Bohnen in Italien kaufen

Die Seite wird geladen...

Bohnen in Italien kaufen - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Suche Mola E Mühle zu kaufen

Suche Mola E Mühle zu kaufen: Hallo Lieber Kaffeeliebhaber, ich würde gerne eine Mola E Mühle kaufen. Wenn jemand sich von seine Mola trennen möchte, ist hier die perfekte...
  2. Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Mitglied im KN. Also kein ganz "Neuer" im KN, von den Lebensjahren schon garnicht.:( Im Prinzip tendiere ich mehr in...
  3. Büro-Bohne gesucht

Büro-Bohne gesucht: Hallo Leute, der Chef hat eine ordentliche Espressomaschine (Bezerra BZ10) inkl. Mühle spendiert, bei den Bohnen liegt seine Schmerzgrenze...
  4. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  5. Welche(r) Zweikreiser/Dualboiler nach der LELIT PL41TEM kaufen

Welche(r) Zweikreiser/Dualboiler nach der LELIT PL41TEM kaufen: Hallo Kaffee-Freunde ;) Ich möchte nach knapp 3 Monate Nutzung der Lelit, mir eine Zweikreiser gönnen (man nur lebt nur einmal) ;). Welche Geräte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden