Bohnen, riesen unterschied oder schlechte Maschine / schlechte Mühle?

Diskutiere Bohnen, riesen unterschied oder schlechte Maschine / schlechte Mühle? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. Bin auch noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Vorweg, ich habe seit ein...

  1. #1 julianjeromin, 30.12.2015
    julianjeromin

    julianjeromin Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen.
    Bin auch noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet.

    Vorweg, ich habe seit ein paar Wochen die DeLonghi EC 680.M Dedica. Nach einigem durchforsten des Internets wurde empfohlen das Cremasieb (zweiter Boden mit winzigem Loch) weg zu fräsen. Das habe ich dann auch getan und habe nun ein "normales" sieb. Das hat auch super mit herkömmlichem, bereits gemahlenem, Espresso funktioniert. (Durchlaufzeit ca. 25s bei 50-60 ml / doppelter Espresso).

    Nun habe ich mir bei Amazon die Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro mit 60 Mahlgradeinstellungen gekauft. Dazu habe ich mir hier vor Ort bei der Röstbar (Münsteraner unternehmen) zwei verschiedene Sorten Bohnen gekauft. Einmal eine Brasilianische Mischung und eine Münster Mischung.