Bohnenbehälter Ascaso I1

Diskutiere Bohnenbehälter Ascaso I1 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin neu im Forum, bin gerade am umsteigen von einem Vollautomaten auf eine Hebelmaschiene (Ponte Vecchio Lussa). Habe mir zu...

  1. tami

    tami Gast

    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum, bin gerade am umsteigen von einem Vollautomaten auf eine Hebelmaschiene (Ponte Vecchio Lussa). Habe mir zu dieser Maschine eine Ascaso I1 250 Watt Espressmühle gekauft, macht einen optisch wie haptisch sehr soliden Eindruck. Trau mich aber trotzdem nicht das Gerät auszuprobieren weil der Bohnenbehälter nur lose aufgesteckt ist und in der Halterung ziemlich wacklig ist.
    Meine Frage an euch, hat jemand zu genau dieser Mühle Erfahrungen?
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Bohnenbehälter Ascaso I1

    hallo,

    hatte genau mal diese mühle und war sehr zufrieden mit ihr. der bohnenbehälter ist "nur" aufgesteckt aber das reicht eigentlich auch. dachte auch erst dass das bissel komisch ist aber mit etwas druck in die öffnung gedrückt dabei leicht gedreht und dann hält das ganze auch schon. zum abnehmen einfach leicht drehen und ziehen. bei dir klingt es aber als ob der durchmesser des behälters zu klein wäre. in dem fall musste das ende wohl mit etwas papier oder küchenkrepp umwickeln damit es formschlüssig wird.

    gruss
     
  3. tami

    tami Gast

    AW: Bohnenbehälter Ascaso I1

    Hallo toposophic,

    danke für deine schnelle Rückmeldung, du hast Recht bei meiner Mühle ist der Bohnenbehälter so locker das ich ein Küchenkrepp 2 mal rumwickeln kann bis der Behälter streng sitzt, mit draufstecken und drehen geht da gar nichts. Werde mal bei einem Händler anrufen und nachfragen was der dazu sagt.

    Gruss
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Bohnenbehälter Ascaso I1

    das sollte eigentlich auch nicht sein. kannst aber mit der behelfslösung erstmal munter drauf losmahlen. ist zwar nicht optimal aber funktioniert bestimmt. dein händler soll dir einfach einen neuen zusenden. denke mal den jetzigen zurückschicken lohnt alleine des portos wegen nicht. hast dann vermutlich zwei. ersatz ist nie schlecht ;)
     
Thema:

Bohnenbehälter Ascaso I1

Die Seite wird geladen...

Bohnenbehälter Ascaso I1 - Ähnliche Themen

  1. Ascaso i-steel i1 Bohnenbehälter

    Ascaso i-steel i1 Bohnenbehälter: Hallo Kaffeegemeinde, an meiner Ascaso-Mühle ist der untere Teil (Trichter) des Bohnenbehälters abgebrochen. Weiß jemand, wo es günstigen Ersatz...
  2. [Verkauft] Erledigt Ascaso I 2 konisch, anthrazit mit 2 Bohnenbehältern

    Erledigt Ascaso I 2 konisch, anthrazit mit 2 Bohnenbehältern: Hallo, nachdem ich nun eine Mazzer Jolly als Zweitmühle habe steht meine Ascaso I 2 zum Verkauf. Es handelt sich um die konische Version. Der...
  3. Ascaso i-Steel: Anderer Bohnenbehälter?

    Ascaso i-Steel: Anderer Bohnenbehälter?: Hallo, Ich suche einen größeren Bohnenbehälter, vorzugsweise tropfenförmig und aus Glas, der auf die Ascaso i-Steel passt. Der mitgelieferte...
  4. Ascaso i-steel Bohnenbehälter abnehmen?

    Ascaso i-steel Bohnenbehälter abnehmen?: Hallo,obwohl ich im Board gesucht habe, finde ich nicht die passende Antwort. Ich habe seit 3 Monaten die i-Steel und bin damit sehr zufrieden....
  5. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...