Bohnenkühlung meine Lösung

Diskutiere Bohnenkühlung meine Lösung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich nehm einfach die Pommestonne, mit der ich die Bohnen im Hähnchengrill geröstet habe und halte mit dem Föhn (Kaltluft) drauf. Nach 3 Minuten...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.128
    Ich nehm einfach die Pommestonne, mit der ich die Bohnen im Hähnchengrill geröstet habe und halte mit dem Föhn (Kaltluft) drauf. Nach 3 Minuten handwarm.
     
  2. #62 Ingo - The Roast Rebels, 29.04.2017
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    263
    Ich habe bei Kuhano Li in Taiwan den Lüfter des Huky bestellt. Funktioniert prima. Es wirbelt halt einfach die Chaffs durch die Küche, was bei washed kein Problem ist, bei naturals manchmal nervt. Kühle daher meistens auf dem Balkon.
     
  3. Reggae

    Reggae Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ich wollte gerne eine toll funktionierende Kühlung haben ohne zu kleben oder einen extra Eimer rumstehen zu haben, den man sonst für nix brauchen kann. Und alles aus Teilen, die ich schon habe. Dies ist Meine Lösung:

    [​IMG]

    Sie besteht aus 3 Einzelteilen:

    [​IMG]

    1. Staubsauger
    2. Dünsteinsatz 20cm von einem meiner Kochtöpfe
    3. PRESSOL Kunststofftrichter mit Messingsieb Durchmesser 200 mm (Nr. 2366017). Das Messingsieb hab ich rausgenommen.
    Nur schnell den Schlitz in die Schlauchnut geschoben und schon fertig! ;)

    Funktioniert super.
     
    Hedonii, Loewuppel, Kaffeesack und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Bohnenkühlung meine Lösung

Die Seite wird geladen...

Bohnenkühlung meine Lösung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Röstbiene mit Zyklon und Bohnenkühlung

    Röstbiene mit Zyklon und Bohnenkühlung: Hallo liebes Forum, Ich würde mich gerne von meiner Röstbiene trennen, denn für ihr gegenwärtiges Dasein ist sie einfach zu schade. Ich habe...
  2. Bohnenkühlung

    Bohnenkühlung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer externen Bohnenkühlung. Leider haben mich eine DIY-Lösungen nicht überzeugt. Die...
  3. [Verkauft] *verkauft* modifizierte Röstbiene mit Bohnenkühlung und Kärcher Häutchensammler

    *verkauft* modifizierte Röstbiene mit Bohnenkühlung und Kärcher Häutchensammler: VERKAUFT ! Es ist mal wieder soweit - die Upgradeitis hat zugeschlagen und meine geliebte Röstbiene steht nun zum Verkauf. Wer Ingo's Röstbienen...
  4. Bohnenkühlung in der Küchenmaschine

    Bohnenkühlung in der Küchenmaschine: Hallo, habt ihr mal probiert in der Küchenmaschine die Bohnen zu kühlen? Ich habe das heute gemacht mit Knethaken und das Ergebnis war gut. Die...
  5. Mein aktuelles Setup mit "umgedrehter" Bohnenkühlung

    Mein aktuelles Setup mit "umgedrehter" Bohnenkühlung: Hallo an alle Röster, die Kombination BBA und HG ist ja wohl häufig. Da in den umgebauten BBA schnell die Motoren schmolzen, röste ich momentan...