Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

Diskutiere Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo in die Runde, ab und an möchte meine bessere Hälfte auch mal einen Espresso pur genießen. Die Sorten welche ich mag sind ihr aber...

  1. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Hallo in die Runde,

    ab und an möchte meine bessere Hälfte auch mal einen Espresso pur genießen.

    Die Sorten welche ich mag sind ihr aber durchweg zu bitter /sauer - tendenziell wohl aber eher n Tick zu viel Bitterstoffe, welche ich ganz gern mag. Das ganze mal losgelöst von den restlichen Aromen. Ich glaube man nimmt sauer und bitter zum Teil unterschiedlich und dann auch in anderer Dominanz im Kaffee wahr.

    Welche Sorten sollte ich denn mal in die Mühle schicken, die die oben genannten Kriterien erfüllen? Schoko und Nussige Noten wären auch willkommen.

    Freu mich auf Empfehlungen :)
     
  2. #2 hloddenk, 13.06.2008
    hloddenk

    hloddenk Gast

    AW: Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

    Hallo,

    schau doch mal hier und mach dich schlau :

    torkscoffee - Kaffee-Netz

    der macht nämlich momentan ein günstiges Kennenlernangebot

    Gruß
    hloddenk
     
  3. #3 Johannes, 13.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2008
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    AW: Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

    Hallo,

    ohne das wir mit großer Erfahrung dienen können, schmeckt meiner Frau bis jetzt der New Yorker XXXX am besten.


    Gruß Udo
     
  4. #4 Largomops, 13.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    AW: Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

    Omkafe superbar evtl.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

    mokambo grand espresso

    grüße aus berlin
     
  6. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

    meiner der San Salvador "Finca la Fany" , mir alle aus Äthiopien ......
    @mcrob: Versuch mal einen aus Jemen.

    Gr. mokele
     
  7. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

    der mokambo schlägt preislich ja schon gut zu :)

    was gäbe es im bereich um 15- 20 euro das kilo an alternativen?
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

    Dazu fällt mir der "Peru" von caffee-fausto ein.
     
  10. #10 morphett, 13.06.2008
    morphett

    morphett Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

    Hari Faust's Giasing!
     
  11. #11 Johannes, 13.06.2008
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    AW: Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

    ........also bis die Post heute die Bohnen von Langen brachte war des so das der New Yorker der beste war!
    aber nun sagt meine Familie: wenig Säure/ wenig Bitterstoffe= TATICO Espresso
     
  12. #12 Bechtel, 15.06.2008
    Bechtel

    Bechtel Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

    und ich werfe den "Naturale" von der Kettwiger Rösterei in den Ring, mild und trotzdem gehaltvoll.
     
  13. Toula

    Toula Gast

    AW: Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

    Hallo, ich kann Dir den ilcaffè.de Espresso empfehlen. Dieser Espresso wir sehr schonend geröstet und ist somit sehr mild und bekömmlich.Neben Aromen von Bitterschokolade, Karamell und Mandel verfügt dieser Espresso über außergewöhnliche blumige Noten. [FONT=&quot]
    Einfach lecker! Das Espresso-Portal - ilcaffè.de
    LG
    [/FONT]
     
  14. #14 brutus.buckeye, 15.06.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

    Bei wenig Säure und Bitterstoffe fällt mir der Houseblend von Coffeemamas ein.
    So war spontan mein Gedanke als ich den in der Mühle hatte.

    Coffeemamas

    Den Giasing von Hari finde ich auch lecker, allerdings finde ich nicht, dass der besonders wenig Bitterstoffe hat. Durch den Robustaanteil ist der eher kräftig.

    Am Besten, Du probierst alle hier empfohlenen Sorten aus und berichtest dann ;-)
     
  15. #15 hape-muc, 16.06.2008
    hape-muc

    hape-muc Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

    Hallo mcrob,
    caffe fausto ist ja schon einige Male empfohlen worden. Von ihm empfehle ich Dir den India monsooned malabar. Hochlandkaffee, dem Monsunregen ausgesetzt und daher viele Gerbstoffe ausgewaschen. Den kann ich sogar ohne Zucker (Rohrzucker!, keinen weissen Industriezucker, der verstärkt die Säuren noch) trinken, evtl. mit 'nem Tröpfchen geschäumte Milch. Sehr mild, sehr angenehm, wenig bitter.
    Cremige Grüsse, hape-muc
     
Thema:

Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe

Die Seite wird geladen...

Bohnensuche / wenig Säure / wenig Bitterstoffe - Ähnliche Themen

  1. Bohnensuche...

    Bohnensuche...: Hallo! Ich bin auf der Suche nach (idealerweise) einer oder zwei Bohnen für Espresso und Cafe Creme. Mir ist durchaus bewusst, dass mir hierbei...
  2. Bohnensuche anhand Aromavorstellung

    Bohnensuche anhand Aromavorstellung: Moin zusammen, ich lese hier seit einigen Wochen mit und habe mir letztlich nun Siebträger und Mühle angeschafft. Nachdem ich ca. 500g...
  3. Bohnensuche

    Bohnensuche: An die heimröster hier. welche rohbohnen sind eurer meinung nach die körpereichsten und "schokoladigsten".
  4. Dunkel, cremig, wenig Koffein

    Dunkel, cremig, wenig Koffein: Hallo Gemeinde, bin verzweifelt auf Bohnensuche. Kennt jemand eine dunkle Röstung, die sehr cremig herauskommt, jedoch wenig Koffein hat. Habe...
  5. ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf

    ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf: Hallo ihr Lieben, vor vielen Jahren habt ihr mir schonmal weitergeholfen als ich meinen Quickmill-Thermoblock mit Expansionsventil ausgestattet...