Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

Diskutiere Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim Wir haben heute ein Espresso Probierpaket in unseren Shop gestellt, 4x250g Espresso + 1...

  1. #41 Bonafede Privatrösterei, 15.08.2011
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Wir haben heute ein Espresso Probierpaket in unseren Shop gestellt,
    4x250g Espresso + 1 Päckchen Gratis.
    Hier der direkte link:
    Probierpaket Espresso 4+1 gratis

    weiterhin wollten wir darauf hinweisen ,dass wer auf dem aktuellen Stand der Dinge bleiben möchte was die Erlebnis-Kaffeerösterei betrifft ,uns
    gerne auf Faccebook folgen kann
    Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren

    viele grüße
    rosario
     
  2. #42 mariachi, 24.08.2011
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Durch zufall den Posting entdeckt, da gibt es ja eine Rösterei bei mir in der nähe von der ich gar nicht wusste, passt ja perfekt, ich habe nur noch Bohnen für ein Tag :shock:

    Gibt es die in dem Posting (so bin ich hier drauf gekommen) empfohlene Mischung nicht mehr "italia & amalfi"?

    Bei dem "Probepaket" gibt es ja 250gr. Bohnen dazu, welche Bohnen das sind, ist ja nicht genannt worden, kann ich dafür die Boardi Mischung nehmen?
     
  3. #43 Bonafede Privatrösterei, 28.08.2011
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Hallo Mariachi,
    ja kannst gerne die Boardie Mischung haben als 5.
    Italia und Amalfi habe ich nicht mehr im Programm,
    wenn du mehr was mit Robusta möchteste empfehle ich Dir den Indien Parchment CXR , ansonsten ist von den übrigen Mischungen im Armonia am meisten Robusta (25%) aber auch hier natürlich der hochwertige CXR.
    Kannst natürlich auch gerne mal vorbeikommen und Dich durrch das Sortiment probieren.
    viele grüße
    rosario
     
  4. #44 flat white, 23.10.2011
    flat white

    flat white Gast

    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Also ich habe mir die neue Erlebnis-Rösterei schon mal vorab angeschaut und finde, dass alles sehr gelungen ist. Ab Montag wird dann auch jeden Tag (außer Sonntag) geöfnnet sein, sodass man immer die Möglichkeit auf einen leckeren Kaffee hat. Da werde ich mit Sicherheit öfter vorbeischauen, da es bei Rosario sehr leckere Kaffees gibt (vor allem der Gayo :lol:)
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    bilder seh'n, wir wollen bilder seh'n... vor allem von der mühlen-armada :D
     
  6. #46 Barista, 24.10.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Ich war letzten Freitag dort und mir hat der neue Laden extrem gut gefallen. Im vorderen Bereich der Halle (sehr hell mit vielen Glasflächen) befindet sich das Cafe und im hinteren Bereich die Rösterei. Macht auf jeden Fall Lust, dort regelmäßig vorbei zu fahren.
    Beim Besuch habe ich auch mal wieder den Boardie-Espresso getrunken und war sehr positiv überrascht. Ich bin normalerweise nicht so der Liebhaber fruchtbetonter Espressi. In der Boardiemischung kommt das für meinen Geschmack aber perfekt rüber. Fruchtig ohne dass es sauer wirkt.

    Soweit ich weiß, ist aber dieser Woche jeden Tag geöffnet und es soll wohl auch noch eine offizielle Eröffnung geben.


    René
     
  7. #47 ChristianK, 24.10.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Hast Du uns auch ein paar Bilder gemacht?
    Gruß
    Christian
     
  8. #48 Milchschaum, 24.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Rosario selbst hat welche gemacht,
    sogar

    auf seiner Facebook-Seite.

    Sind aber ein paar Bildchen zu wenig, finde ich auch :)

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  9. #49 Barista, 24.10.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Die Einrichtungs- und Aufräumarbeiten waren in den letzten Zügen. Insofern wäre es nicht ganz fair gewesen, Bilder zu machen. Besonders gut gefallen haben mir die zwei kleinen Röster. Sowas hätte ich gerne zuhause.
    Die Atmosphäre erinnerte mich leicht an die ersten Räumlichkeiten von Helder & Leuwen (das Cafe im Hinterhof).
     
  10. #50 ChristianK, 24.10.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    So eine Antwort habe ich erwartet.
     
  11. #51 mariachi, 24.10.2011
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Ich war letze Woche bei ihm, er meinte in November wäre die offizielle Eröffnungsfeier.. Der Betrieb läuft aber schon vorher.

    Von mir aus ist es nicht weit, wie wäre es wenn ein paar von uns was ausmachen und bei ihm zum Kaffeekränzchen vorbei schauen.. Die Schilder mit Benotung 1-10 natürlich nicht vergessen ;)
     
  12. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    hört sich nach überfallkommando an :D
     
  13. #53 espresso_perfetto, 29.10.2011
    espresso_perfetto

    espresso_perfetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    war gestern in Hockenheim und bin kurz bei der neuen Kaffee-Rösterei Bonafede vorbei. Immer wieder schön zu erleben - so wie es aussieht ist der Laden schon quasi fertig.

    Schöner Thekenbereich, Fachzeitschriften und immer nette und informative Gespräche mit Rosario..

    ganz klar natürlich super leckere Kaffee-Spezialitäten - aktuell hat es mir der neue Waldkaffee "Anfilo Yeti" angetan - mein spezieller Kaffee des Monats - richtig fein im Cappu und fruchtig leicht-würzig als espresso_perfetto :)
     
  14. #54 windclimber, 29.10.2011
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Nachdem ich letzte Woche seit langer Zeit mal wieder hier online war habe ich zufällig diesen Thread entdeckt. Genau zum richtigen Zeitpunkt, meine Bohnen waren eh gerade am Ausgehen. Also nach der Arbeit vorbeigefahren und erst mal den Laden nicht gefunden (Eingang ist direkt neben Würth!), ist halt blöd wenn man sich in der Gegend auskennt und deshalb "blind" in der angegebenen Strasse sucht. Da es in einer Rösterei aber nach Kaffee riechen sollte, habe ich mich schließlich einfach vom Geruch leiten lassen... :cool:

    Auch mir gefällt der Laden sehr gut, die Mischung aus Cafe vorn und Rösterei dahinter hat echt seinen Reiz. Wird bestimmt noch interessanter wenn mal die komplette Mühlenarmada fertig ist. Nach einem netten Gespräch mit Rosario und einigen Probeshots habe ich mich dann für den Gayo entschieden. Klasse Bohnen, wird wohl nicht allzulange dauern bis die 500 Gramm alle sind und ich wieder Nachschub hole!
     
  15. NicoW.

    NicoW. Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Habe es heute auch endlich mal geschafft im neuen Laden vorbeizuschauen. Es ist wirklich sehr schön geworden :-D Sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr hell und einladend. Rosario hat uns einen Gayo aus der Aeropress gezaubert der sehr lecker war. Meine Tochter wurde mit einem Saft (geht aufs Haus :-D ) als zukünftige Kundin rekrutiert - ok es dauert noch sie ist erst 2,5 Jahre alt.

    Sogar ein Boardie aus dem Sauerland war gerade da. Wenn ich es richtig verstanden habe hatte er gerade beruflich in der Gegend zu tun. An dieser Stelle mal einen Gruß :)

    Fazit: Toller Laden - fahrt hin und überzeugt euch selbst !
     
  16. #56 peeping_tom, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Merci - viele Grüße retour! :-D

    Als Espresso ist der Gayo Amaro übrigens auch eine Wucht - schon dafür lohnt die weite Anreise! ;-)
    Bin gespannt, ob ich den daheim ähnlich gut hinbekomme...

    Mich hat schon alleine die Möglichkeit, alle Kaffees des Sortiments gleich vor Ort verköstigen zu können, total fasziniert; 13 (!) Mühlen :shock: und es fehlen sogar noch welche...

    Sobald mich meine (Dienst-) Reiseroute wieder in die Nähe führt, schau ich gerne wieder rein.

    Man sieht sich!
     
  17. #57 Bonafede Privatrösterei, 16.11.2011
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Hallo liebe Kaffeefreunde,
    am 26 Nov. findet ab 18 Uhr die offizielle Eröffnungsfeier statt,wer kommen mag ist herzlich eingeladen.
    DANKE für die Postings und die vielen Feedbacks,die Ihr gegeben habt.
    Morgen müsste dann die letzte Mühle ankommen,dann sind die 19 vollzählig...
    vg aus hockenheim
    rosario
    PS. noch muss man sich am Würth Schild orientieren,wir sind genau neben ihm.
     
  18. #58 Bonafede Privatrösterei, 21.11.2011
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Am kommenden Samstag den 26.November findet aufgrund der Eröffnungsfeier ,kein Werksverkauf von 10-15 Uhr statt. Wer dennoch dringend Kaffee benötigt kann online auf www.bonafede-kaffeerösterei.de bestellen oder Abends vorbeischauen.
     
  19. #59 Marco85, 24.11.2011
    Marco85

    Marco85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Ich komme auch, bin sehr gespannt.
    Wer kommt noch? Wie gebt ihr euch zu erkennen?

    Gruß Marco
     
  20. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Na ganz einfach indem ich nen Cappuccino bestelle und mich dann lautstark beschwere was denn das sein soll, ich wollte Milchschaum und keine Milchcreme - wo ist mein Schaum? Wobei, dann unterscheide ich mich ja doch nicht von den anderen Gästen :p.

    Grüße
    Markus
     
Thema:

Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

Die Seite wird geladen...

Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...