Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

Diskutiere Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim Der ERdbeerige war ein Sidamo vom Projekt Operation Cherry Red, und war in der Tat sehr...

  1. #81 Bonafede Privatrösterei, 10.02.2012
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Der ERdbeerige war ein Sidamo vom Projekt Operation Cherry Red, und war in der Tat sehr fruchtig ,werde ich wohl bald wieder bestellen.
    Den Anfilo hab ich in 2 Röstgraden, übersehe leider nur manchmal im Shop , dass der Lagerbestand auf 0 gerutscht ist,somit erscheint er nicht. Mea Culpa :)
    viele Kaffeegrüße aus Hockenheim
     
  2. #82 espresso_perfetto, 25.02.2012
    espresso_perfetto

    espresso_perfetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Hallo Rosario - leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit den speziellen Sidamo zu verkosten, allerdings freue ich mich auf diese Spezialität/Rarität ganz besonders bei einem meiner nächsten Besuche...bis dahin und weiter so :)
     
  3. #83 espresso_perfetto, 25.02.2012
    espresso_perfetto

    espresso_perfetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    achso --> fast vergessen zu erwähnen --> den Pacamara habe ich mittlerweile fast aufgebraucht: sehr leckere Varietät erinnert ein wenig an feine Fruchtsaftaromen und ist schön ausgewogen, davon kann ich nicht genug bekommen...so wie es aussieht ist im Shop ja noch was von zu haben ;-)
     
  4. #84 Espresso-Miez, 09.05.2012
    Espresso-Miez

    Espresso-Miez Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Dank diesem Hinweis haben wir Bonafede auch gefunden. Hat uns insgesamt sehr gut gefallen, der Café-Bereich ist sehr chic, die probierten Espressi waren lecker.
    und: es gibt nicht nur die erwähnten Probierpakete Espresso oder Kaffe, wir konnten ganz nach Belieben die Kaffees und Espressi kombinieren! DAS nenne ich mal kundenfreundlich! :-D
     
  5. NicoW.

    NicoW. Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Und wie schmecken euch die verschiedenen Sorten aus dem Probierpaket ?

    Viele Grüße
    Nico
     
  6. #86 Espresso-Miez, 10.05.2012
    Espresso-Miez

    Espresso-Miez Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Der Espresso Yirgacheffe war vor Ort (profi-mäßig zubereitet) unser Favorit. Der wartet aber momentan in seiner Aromaschutz-Tüte noch auf Verwendung, weil er wirklich erst ein paar Tage geröstet war!
    Ich hab jetzt Espresso Dutra in der Mühle, (der war ca. 3 Wochen "alt") krieg aber bisher immer nur Ristretto daraus, da muß ich noch ein wenig mit der Mühle spielen. Wobei mir der Ristretto auch schmeckt, ich mußte nur den allerersten Versuch wegkippen. Mit Milchschaum verlängert ist auch gut! (btw: wie nennt man so einen Espresso-Versuch dann???)

    Als Filterkaffee habe ich momentan den Aromadolce in der Mühle, der ist lecker. Außerdem haben wir noch einen Peru im Vorrat und den Yirgacheffe als Kaffee-Röstung. Der war als Espresso so lecker, den wollten wir dann auch als Filterkaffee testen. und: Die waren alle superfrisch, max 1 Woche geröstet!

    Unter der (Arbeits-) Woche trinken wir mehr Filterkaffee als Espresso, deshalb diese Zusammenstellung.

    Ich kann gern später weiterberichten, aber Espresso-Profi bin ich wirklich nicht!
     
  7. #87 TwimThai, 10.05.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Ein Ristretto der eigentlich ein Espresso hätte werden sollen, heißt je nach Fortschritt der Versuchsreihe "Espretto" (zu Beginn) bzw. "Ristresso" (nach einer Weile, wenn es anfängt zu nerven). ;)
     
  8. #88 Espresso-Miez, 10.05.2012
    Espresso-Miez

    Espresso-Miez Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Vieles Dankeschön! Ich wußte doch: hier werden Sie geholfen...:lol:
     
  9. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    erst? das war dann aber schon eine wirkliche langzeitröstung :mrgreen:
     
  10. #90 Espresso-Miez, 10.05.2012
    Espresso-Miez

    Espresso-Miez Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    :lol:

    ...dabei steht auf dem Beutel was von schlappen 23 Minuten :cool:!
     
  11. #91 Milchschaum, 10.05.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Hmm, warum finden sich diese Bezeichnungen noch nicht im Kaffee-Wiki? Trägst du sie ein?
    ;-) Dirk
     
  12. #92 TwimThai, 10.05.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Wenn mir noch ne gute Begründung für "Espretto" einfällt mach ich das :D
     
  13. NicoW.

    NicoW. Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    WDanke für die Infos. Demnächst müsste auch die neue Ernte Anfilo Waldkaffee in Hockenheim eintreffen. Man darf gespannt sein.

    Viele Grüße
    Nico
     
  14. NicoW.

    NicoW. Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Hallo liebe Freunde des guten Kaffees und der schnellen Autos. Wir sind natürlich auch am Formel 1 Wochenende in Hockenheim für euch da. Heute am Freitag haben wir bis 19 Uhr geöffnet, morgen haben wir von 8-17 Uhr geöffnet und auch am Sonntag haben wir von 8-12 Uhr geöffnet.
    Wir würden uns freuen euch begrüßen zu dürfen !
     
  15. #95 Bonafede Privatrösterei, 28.08.2012
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Hallo,
    nachdem wir einiges zu tun hatten mit dem Umzug von Ketsch nach Hockenheim , und den damit verbundenen Hürden, möchten wir wieder vermehrt hier im Forum posten was es neues gibt und wieder vermehrt Veranstaltungen organisieren. Das Tagesgeschäft hat in den letzten Monaten komplett meine Zeit beansprucht, so daß ich auch hier im Forum recht selten anzutreffen war. Zuerst mal Danke an alle , die hier aus dem KN regelmäßig im Online Shop aber auch vor Ort unseren Kaffee kaufen. Neue Kaffees sind zur Zeit: Anfilo Waldkaffee,neue Ernte dieses Mal die gewaschene Version. Sehr lecker und aromatisch. Auch hier dominieren eher würzige Aromen mit leichten Fruchtnuancen. Es gibt ihn in der Kaffeeröstung und in der Espressoröstung.
    Ebenfalls neu in der Kategorie Kaffeeröstung ist unser Kubanischer Kaffee, dieser ist sehr vollmundig schmeckt leicht rauchig und hat Aromen von kubanischen Zigarren, sehr interessant. Wie in der Vergangenheit auch , sind wir offen für Veranstaltungsideen eurerseits in unseren Räumlichkeiten. viele grüße
    Rosario
     
  16. #96 Bonafede Privatrösterei, 20.09.2012
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    [h=3]Besuchen Sie uns am Tag des Kaffees (28.09.2012), und erleben Sie die
    Faszination der Welt des Kaffees![/h]Unser einzigartiges Kaffeekonzept möchte Ihnen
    die Vielfalt der verschiedenen Kaffeesorten und Röstungen näher bringen. Unsere
    Rösterei ist komplett begehbar und alle Maschinen, die zur Veredelung der
    Kaffeebohnen notwendig sind, stehen zur Ansicht bereit. An unserer Bar mit der
    weltweit einzigartigen Mühlenparade (19 an der Zahl!), können Sie die
    außergewöhnlichsten Kaffees und Espressi genießen. An unserer Kaffeeakademie
    erfahren Sie alles rund um Botanik, Ernte und Anbauvarianten. Es werden
    Röstvorführungen stattfinden, bei denen der faszinierende Prozess vom Rohkaffee
    zum Röstkaffee live mitverfolgt werden kann.

    An diesem besonderen Tag
    können Sie auch die Kaffees an verschiedenen Maschinen testen. Es stehen bereit:
    Siebträgermaschine, Vollautomat, Handgebrüht, Aeropress und Karlsbader
    Kanne. Und damit Sie möglichst viel probieren können, bieten wie alle
    Kaffeegetränke zum Sonderpreis von 1 Euro an.

    Vorbeischauen lohnt sich ;-)
     
  17. #97 Bonafede Privatrösterei, 10.10.2012
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    Ab heute könnt ihr Rohkaffee direkt aus dem Online Shop bestellen. Wir legen jeder Rohkaffeebestellung die praktischen Wiederverschliessbaren Tüten bei ( entsprechend der bestellten Menge). Größe der Tüte wie ihr wünscht.
     
  18. #98 Bonafede Privatrösterei, 12.10.2012
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
  19. opiti

    opiti Gast

    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    An alle Rhein Neckar und Umkreis Kaffeeliebhaber:

    Unbedingt bei Rosario vorbeischauen, dort kann man in sehr entspannter Weise Kaffee trinken, sich umfangreich über die verschiedenen Röstungen informieren und probieren (Er hat 3 x 6 Grinder!!!!) und ich empfehle den Napoli; ein TRAUM!!!!!!! Desweiteren hat man auch die Chance mal Röster in unmittelbarer Nähe zu sehen, riechen, ....

    Grüße Oliver
     
  20. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

    schalt' mal 'nen gang zurück. rosarios rösterei ist hier wohlbekannt und auch geschätzt. diesen platten, marktschreierischen werbeauftritt hat er nun wahrlich nicht nötig :roll:
     
Thema:

Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim

Die Seite wird geladen...

Bonafede-Erlebnis- Kaffeerösterei in Hockenheim - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...