Bonamat THA10 entkalken

Diskutiere Bonamat THA10 entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, wir haben bei uns in der Firma, eine Bonamat THA10 mit Festwasseranschluss. Sie läuft seit ca. 3 Jahren, und wurde noch nie gereinigt. Ich...

1. #1 carme74, 07.01.2008
    carme74

carme74 Mitglied

Hi,

wir haben bei uns in der Firma, eine Bonamat THA10 mit Festwasseranschluss.
    Sie läuft seit ca. 3 Jahren, und wurde noch nie gereinigt.
    Ich würde das jetzt gerne machen, habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.
    Auf der Homepage des Herstellers habe ich leider nichts gefunden.
    Kann mir jemand helfen?

Gruss
    Carmelo

2. #2 Systermann, 25.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2008
    Systermann

Systermann Mitglied

3. #3 Kaffee + Kuchen, 03.04.2014
    Kaffee + Kuchen

Kaffee + Kuchen Mitglied

AW: Bonamat THA10 entkalken

Hallo,

Späte Antwort sorry... möglicherweise hilft es ja dem nächsten Bonamat User.

Also wir haben die Bonamat Mondo 2 seit beinahe 20 Jahren.
    Wir wohnen in Küstennähe (Normandie) und das Wasser is extrem hart.

Somit leuchtet jedes Jahr die rote Leuchte die anzeigt das es wieder Zeit wäre die Maschine zu entkalken.
    Der Kopf (über dem Filter) wird ausgebaut (3 Kreuzschlitzschrauben) und gesäubert !
    Das reicht bis zum nächsten mal.

Aber desto trotz wird die Maschine alle 3 Jahre komplett entkalkt, d.h. auch komplett auseinandergebaut.
    Zum entkalken wird sogar der Boiler auseinandergenommen : wird mit 2 Clips zusammengehalten.
    Die Dichtung ist aus so eine Art Silikon und allem Anschein nach unverwüstlich.

Komischerweise sind manchmal keine Rückstände in dem Boiler-Behälter, manchmal ist er aber halb voll.
    Das Wasser scheint wohl sehr unterschiedlicher Qualität zu sein.

Ansonsten ist ja alles aus Edelstahl, die Dichtungen und Schläuche unverwüstlich... diese Kaffeemaschine wird uns wohl überleben.

Sollte jemand Fotos brauchen, nur zu...

Mit freundlichen Grüßen
    Kaffee + Kuchen

Thema:

Bonamat THA10 entkalken

Die Seite wird geladen...

Bonamat THA10 entkalken - Ähnliche Themen

1. Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken

Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken: Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit eine La Piccola Sara mit Milchaufschäumer und würde diese nun erstmalig gerne entkalken. Wie ich...
  2. Wer kann alte WMF entkalken / warten

Wer kann alte WMF entkalken / warten: [GALLERY][GALLERY]Wir sind immer noch im Besitz einer alten WMF Kaffeemaschine. Funktioniert immer noch einwandfrei. Muss aber entkalkt werden....
  3. Alarm LED Gaggia Naviglio leuchtet nach Entkalken

Alarm LED Gaggia Naviglio leuchtet nach Entkalken: Liebes Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben unsere 3 Monate alte Gaggia Naviglio heute das 2. mal entkalken wollen. Mit Original...
  4. La Cimbali Junior D/1 Klospülung reinigen

La Cimbali Junior D/1 Klospülung reinigen: Liebe Kaffee-Welt-Freunde, ich habe eine voll funktionsfähige La Cimbali Junior D/1 von 1996 geschenkt bekommen (Glückspilz!). Leider ist der...
  5. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden