Bonaverde Combines Coffee Grinding, Brewing, and Roasting in One Machine

Diskutiere Bonaverde Combines Coffee Grinding, Brewing, and Roasting in One Machine im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; weitere Informationen unter folgendem Link: Bonaverde Combines Coffee Grinding, Brewing, and Roasting in One Machine | Gadget Lab | Wired.com

  1. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
  2. #2 domimü, 10.12.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.768
  3. #3 Rvngbby, 11.12.2013
    Rvngbby

    Rvngbby Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bonaverde Combines Coffee Grinding, Brewing, and Roasting in One Machine

    Vollautomaten ins absurde getrieben...Schlimm!
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  4. #4 madman69, 11.12.2013
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Bonaverde Combines Coffee Grinding, Brewing, and Roasting in One Machine

    Die ganze Kunst der Röster mit Füssen getreten.
    Ich hatte noch keine Bohne,die gleich nach dem Rösten geniessbar war.
    Aber wie sooft wird die Maße darauf reinfallen und sagen wow was für eine Erfindung..... Schade
     
  5. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Bonaverde Combines Coffee Grinding, Brewing, and Roasting in One Machine

    Reproduzierbartes Rösten ist m.E an der Tagesordnung. Die Diskussionen der Heimröster im Netz über Aufzeichnungen des Temperaturverlaufs und die zunehmenden Laptops, Tablets und ähnliches neben den Kleinröstern zeugen davon, teiweise wird auch spezielles Equipment wie z.B. Cropster mit entsprechenden Datenbanken zur Auswertung angewandt. Offensichtlich weicht auch auf diesem Feld das Handwerk der Technik. Wobei das optimale Energie-/Zeitprofil durch den Röstmeister entwickelt werden muss.

    Deshalb ist m.E. die Frage eher, wie kann ich bei dem Gerät den Röstprozess beeinflussen, bzw. wie ist er überhaupt gestaltet.

    Da gehen die Meinungen weit auseinander. Donald Schoenholt hat dazu einen Artikel im Tea&Coffee Nov. 2013 (Tea & Coffee: November, 2013)

    Gruß Karlheinz
     
  6. #6 madman69, 11.12.2013
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Bonaverde Combines Coffee Grinding, Brewing, and Roasting in One Machine

    Da magst du Recht haben,war wohl zu hart geschrieben.Natürlich hängt es von vielen Faktoren ab.Meine Erfahrungen waren so.
    Mein Geschmack sagt mir,das die Bohne ca. nach einer Woche am besten sein Zauber offenbart.
    Sorry für diese einseitige Feststellung Karl Heinz
    besten Gruss
    Martin
     
Thema:

Bonaverde Combines Coffee Grinding, Brewing, and Roasting in One Machine

Die Seite wird geladen...

Bonaverde Combines Coffee Grinding, Brewing, and Roasting in One Machine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bonaverde Berlin - 125Euro

    Bonaverde Berlin - 125Euro: Hallo, Ich wollte mal selber eine Bonaverde Berlin testen. Die Gelegenheit war da und ich habe sie günstig gekauft. Bin durch damit. Wäre für...
  2. Einladung zum gemeinsamen Bonaverde-Test

    Einladung zum gemeinsamen Bonaverde-Test: Einladung an alle Kaffee-Profis die hier mitlesen. Ich bitte um Eure Mithilfe. Ich möchte sehr gerne hier bei uns gemeinsam mit Euch einen...
  3. Quijotes Bonaverde Test ist online (mit Challenge und Wette)

    Quijotes Bonaverde Test ist online (mit Challenge und Wette): Wir haben die Kaffee-Röst-Mahl-Brüh-Maschine ausgiebig getestet. Das Ergebnis ist überraschend. Und ich gehe eine Wette ein. Wenn ich sie...
  4. Bonaverde Test bei Quijote

    Bonaverde Test bei Quijote: Endlich habe ich die langersehnte Testmaschine bekommen und mache mich an die Arbeit! Rösten, Mahlen und Brühen mit einer Maschine. Ob ich mir...