Borbone

Diskutiere Borbone im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo,mit welcher Temperatur würdet Ihr die Borbone Bohnen einstellen? Ich habe fast nur noch Kenon Bohnen,die ich mit 94—96 Grad beziehe…..damit...

  1. #1 Charlotte75, 26.05.2022
    Charlotte75

    Charlotte75 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,mit welcher Temperatur würdet Ihr die Borbone Bohnen einstellen? Ich habe fast nur noch Kenon Bohnen,die ich mit 94—96 Grad beziehe…..damit schmeckt Borbone grausig. Eher 90 Grad vielleicht?
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 26.05.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    So pauschal lässt sich das gar nicht sagen oder auch anders gesagt probiere es doch einfach mal aus. Eventuell auch mal die Brühzeit variieren, um einen besseren Ausgleich der Säure und Bitterstoffe zu erzielen.

    Hast Du alles ausprobiert und der Espresso schmeckt Dir immer noch nicht, ist es halt nicht deine Kaffeesorte.
     
    Charlotte75 gefällt das.
  3. #3 netsheriff, 26.05.2022
    netsheriff

    netsheriff Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    40
    Ich habe den Borbone bisher immer mit 92 Grad gezogen.
     
    Charlotte75 gefällt das.
  4. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    744
    Borbone Rossa (100% Robusta) habe ich immer mit 90-92 Grad gezogen… meistens als doppio
    (17-20 Gr).
     
    Charlotte75 gefällt das.
  5. #5 oldsbastel, 30.05.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    OT: Was ist an Borbone so anders?
     
Thema:

Borbone

Die Seite wird geladen...

Borbone - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  2. Erfahrung Caffè borbone miscela nobile in grani

    Erfahrung Caffè borbone miscela nobile in grani: Hallo Zusammen, derzeit experimentiere ich mit den Espressobohnen "Caffè borbone miscela nobile in grani", leider ohne wirklichen Erfolg. Derzeit...
  3. Borbone Blu Alternative

    Borbone Blu Alternative: Hallo zusammen, Ich habe jetzt einige male den Borbone Blu Kaffee verwendet. Der Geschmack gefällt mir super gut, allerdings ist die Qualität...
  4. [Verkauft] Borbone Miscela Blu ESE-Pads

    Borbone Miscela Blu ESE-Pads: Ich biete hier eine noch fast volle 150er Packung Borbone Miscela Blu ESE-Pads an. Ich habe die Packung erst vor wenigen Wochen gekauft und nur...
  5. Borbone Blu - Bar vs. Vending - Fragen an Röstprofis

    Borbone Blu - Bar vs. Vending - Fragen an Röstprofis: Ich habe mal eine Frage an die Röst-Freaks unter Euch. Mit Rösten habe ich mich noch nicht im Detail befasst. Ich nehme sehr gerne den Caffè...