Bosch B30: Kaffee landet in der Auffangschale

Diskutiere Bosch B30: Kaffee landet in der Auffangschale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, unsere Bosch Benvenuto B30 macht Zicken. Immer öfter kommt vorne kein Tropfen Kaffee raus, statt dessen läuft alles irgendwie in die...

  1. zappa

    zappa Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unsere Bosch Benvenuto B30 macht Zicken.
    Immer öfter kommt vorne kein Tropfen Kaffee raus, statt dessen läuft alles irgendwie in die Auffangschale. Das passiert nicht immer, aber immer öfter.

    Die Brüheinheit habe ich mal versuchsweise in eine andere B30 eingebaut und die macht damit ordentlich Kaffee. Daran scheint es also nicht zu liegen. Leider kann ich die Brüheinheit der anderen Maschine nicht in die Problem-Maschine einbauen, weil die so 2 Zapfen hat, die in Löcher der BE greifen, die die andere BE leider nicht hat.

    Was kann das sonst noch sein?
    Bin Hobbyschrauber und Allesreparierer und möchte mich erst mal selbst an der Maschine versuchen, habe aber mit diesen Maschinen noch nicht viel Erfahrung.

    Gruß
    Joachim
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. zappa

    zappa Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bosch B30: Kaffee landet in der Auffangschale

    Hi Fritzz,

    danke für den Link, diese hilfreiche Seite kannte ich schon vom letzten Problem.

    Ich habe nun mal das Drainageventil erneuert und das Problem ist behoben.
    Sonntag Abend bestellt, Dienstag Mittag stand schon UPS vor der Tür.

    Btw, meine B30 ist 5 Jahre, die meiner Freundin 4,5 Jahre alt. Aüßerlich sehen sie gleich aus, die Brühgruppe aus meiner Maschine läßt sich aber nicht in ihre einbauen, weil da nun so 2 Zapfen in 2 Löcher der BG eintauchen.
    Auch klingt die neuere Maschine leiser beim Malen und Brühen.

    Kennt jemand die konstruktiven Unterschiede?
     
Thema:

Bosch B30: Kaffee landet in der Auffangschale

Die Seite wird geladen...

Bosch B30: Kaffee landet in der Auffangschale - Ähnliche Themen

  1. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...
  2. Bosch Einbau-Kaffeevollautomat - Gerät gesperrt

    Bosch Einbau-Kaffeevollautomat - Gerät gesperrt: Modell: CTL636EB6 Liebe Community , vielleicht kann uns ja jemand helfen bitte. Wir haben einfach zu spät das Gerät entkalkt und zu oft die...
  3. BOSCH CTL636ES6 MAHLWERK

    BOSCH CTL636ES6 MAHLWERK: Hallo Bei unserer Maschine ist Trester immer nass und Kaffee zudünn Finde hier keine Anleitung für Mahlwerk Reinigung und Zusammenbau Bitte um...
  4. Bosch Vero 300 Cappuccino nur kalte Milch

    Bosch Vero 300 Cappuccino nur kalte Milch: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen bin mit mein Latein am ende. :-( Ich habe die o.g. Maschine, die macht leider seit kurzen nur...
  5. Bosch TKA5502 Solitaire: tropft am oberen Kolben/Sieb leicht nach

    Bosch TKA5502 Solitaire: tropft am oberen Kolben/Sieb leicht nach: Bosch TKA5502 Solitaire (müßte baugleich sein zu Saeco Stratos) Hallo liebes Forum hab von meinem Bekannten eine betagte Bosch TKA5502 Solitaire...