Bosch Solitaire TKA8SL1/03 schaltet ständig ab

Diskutiere Bosch Solitaire TKA8SL1/03 schaltet ständig ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine kürzlich gebraucht gekaufte Bosch Solitaire TKA8SL1/03 hat leider die lästige Angewohnheit, für einige Zeit nach dem Betätigen des...

  1. Pikaro

    Pikaro Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine kürzlich gebraucht gekaufte Bosch Solitaire TKA8SL1/03 hat leider die lästige Angewohnheit, für einige Zeit nach dem Betätigen des Netzschalters, aber auch manchmal im Normalbetrieb immer wieder abzuschalten. Das sieht so aus, dass sich zwar die Stärke des Kaffees einstellen lässt, aber beim Start des Brühvorgangs die betreffende LED nur kurz aufblinkt, die Maschine ein kurzes Klickgeräusch von sich gibt und sonst nichts mehr passiert. Danach lässt sie sich mit dauernden Neustarts innerhalb von ca 30 Sekunden wieder in Gang bringen.

    Laut zwei Bekannten, die sich mit Kaffeemaschinen allgemein, aber nicht mit diesem Modell auskennen, lässt das nicht auf einen defekten Thermoschalter oder eine selbstrückstellende Sicherung schließen (zu kurze Wartezeit). Ist also evtl. die Abschaltautomatik, die eigentlich für das Ende des Brühvorgangs gedacht ist, defekt? Lässt sich so etwas reparieren, bzw. wie wartungsfreundlich ist die Maschine allgemein? Für 80 Euro zum Hersteller schicken möchte ich sie dann doch nicht.

    Zu erwähnen bleibt noch, dass ich zwar in den Amazon-Kundenrezensionen Beschwerden lese, dass ein Teil der Maschine (gewollt) ständig warm bleibt, das jedoch bei mir nicht der Fall zu sein scheint. Evtl. ist also eine Baugruppe ausgefallen und bringt die Elektronik durcheinander.

    Danke im Voraus!
     
Thema:

Bosch Solitaire TKA8SL1/03 schaltet ständig ab

Die Seite wird geladen...

Bosch Solitaire TKA8SL1/03 schaltet ständig ab - Ähnliche Themen

  1. Bosch TKA5502 Solitaire: tropft am oberen Kolben/Sieb leicht nach

    Bosch TKA5502 Solitaire: tropft am oberen Kolben/Sieb leicht nach: Bosch TKA5502 Solitaire (müßte baugleich sein zu Saeco Stratos) Hallo liebes Forum hab von meinem Bekannten eine betagte Bosch TKA5502 Solitaire...
  2. Bosch Solitaire TKA 5502

    Bosch Solitaire TKA 5502: Hallo, meine geliebte Bosch Solitaire hat heute gestreikt. Ich denke, es ist die Brühgruppe, die ich jetzt neu bestellt habe. Das obere Sieb hält...
  3. [Erledigt] (S) Bedienungsanleitung La Spaziale/ Bosch Solitaire, angebl. baugleich La Spaziale Rossini

    (S) Bedienungsanleitung La Spaziale/ Bosch Solitaire, angebl. baugleich La Spaziale Rossini: Hallo, ich habe eine La Spaziale oder auch Bosch Solitaire Intermezzo Espressomaschine bekommen, habe aber keine Bedienungsanleitung dazu. Nach...
  4. Entlüften Bosch Solitaire / Saeco Strato

    Entlüften Bosch Solitaire / Saeco Strato: Hallo Ich bin neu hier im Forum. Der Grund ist, dass mein geliebter Kaffeeautomat Bosch Solitaire TKA 5502/02 den Geist aufgegeben hat. Dieser...
  5. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...