Bosch Verocup100 Mahlgrad

Diskutiere Bosch Verocup100 Mahlgrad im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit der Bosch Verocup100? Wir haben die seit dieser Woche im Büro. Das Drehrad für den Mahlgrad ist extrem...

  1. #1 Phillip Hommel, 08.01.2018
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,
    Hat jemand Erfahrung mit der Bosch Verocup100? Wir haben die seit dieser Woche im Büro. Das Drehrad für den Mahlgrad ist extrem schwergängig (ja wird nur während des Mahlvorganges verstellt!) und fühlt sich an als wenn die Mechanik weiter innen klemmt. Ist das normal? Der Puck ist ausserdem seeeehr matschig und das Kaffeemehl richtig grob (Körner vllt 0,3-0,5mm)
    Bin dankbar für Tipps, der Kaffee ist momentan noch so lala
     
  2. #2 Wrestler, 08.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    den mahlgrad bei einem KVA verstellt man am besten während des mahlens der mühle.
    vielleicht einach mal den bohnenbehälter leeren und die mühle säubern.
    es könnte an mahlgut liegen, dass in der mühle verklemmt ist und so die verstellung verhindert.
    viele nutzen dazu einfach einen staubsauger, wenn leer, mal ganz aufdrehen und versuchen alles raus zu bekommen.
    ansonsten muss man vielleicht auch mal das ganze auseinander nehmen.
     
  3. #3 Phillip Hommel, 08.01.2018
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Hallo, ja habe nur während des Mahlvorganges verstellt. Das ganze fühlt sich einfach sehr hakelig an und ich hatte gehofft, dass jmd mit der gleichen Maschine Erfahrung hat. Ich habe ist seit 5 Tagen in Betrieb und wurde da von 2-3 Leuten benutzt, sollte also noch nicht sooo sehr verschmutzt sein.
     
  4. #4 Wrestler, 08.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    es geht gar nicht um verschmutzung.
    das in dem ding jetzt keine top mühle verbaut ist, dürfte dir doch klar sein. der ganze apparat kostet ca 400 €.
    die verstellung des mahlgrads an einem plastik drehrad im bohnenbehälter ist bei einem saeco KVA auch nicht der burner.
    deswegen ja während des mahlvorgangs feiner stellen.

    das ganze funktioniert bei nicht ständig nachrutschenden bohnen evtl etwas besser.
    daher mein tipp, zumindest mal die losen bohnen zu entfernen, um dann bei leerem mahlgut behälter leichter auf feiner drehen zu können.
    sonst klemmen halt immer noch bohnenreste zwischen den scheiben und mit dem drehrad aus plastik ist das ganze ziemlich fummelig.
    wenn das ganze leer ist, kann man leichter den mahlkranz bewegen.

    bei einem vollen behälter rutschen permanent bohnen in das mahlwerk nach , d.h. du musst über das plastik drehrad gegen den druck der kaffeebohnen arbeiten. das ist keine mahlkranzverstellung an einer großen mühle mit hebel und der motor hat auch keine 250w leistung.
     
Thema:

Bosch Verocup100 Mahlgrad

Die Seite wird geladen...

Bosch Verocup100 Mahlgrad - Ähnliche Themen

  1. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...
  2. Bosch Einbau-Kaffeevollautomat - Gerät gesperrt

    Bosch Einbau-Kaffeevollautomat - Gerät gesperrt: Modell: CTL636EB6 Liebe Community , vielleicht kann uns ja jemand helfen bitte. Wir haben einfach zu spät das Gerät entkalkt und zu oft die...
  3. BOSCH CTL636ES6 MAHLWERK

    BOSCH CTL636ES6 MAHLWERK: Hallo Bei unserer Maschine ist Trester immer nass und Kaffee zudünn Finde hier keine Anleitung für Mahlwerk Reinigung und Zusammenbau Bitte um...
  4. Bosch Vero 300 Cappuccino nur kalte Milch

    Bosch Vero 300 Cappuccino nur kalte Milch: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen bin mit mein Latein am ende. :-( Ich habe die o.g. Maschine, die macht leider seit kurzen nur...
  5. Bosch TKA5502 Solitaire: tropft am oberen Kolben/Sieb leicht nach

    Bosch TKA5502 Solitaire: tropft am oberen Kolben/Sieb leicht nach: Bosch TKA5502 Solitaire (müßte baugleich sein zu Saeco Stratos) Hallo liebes Forum hab von meinem Bekannten eine betagte Bosch TKA5502 Solitaire...