Brasilia cappucchino

Diskutiere Brasilia cappucchino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde, gestern Abend habe ich eine Brasilia Cappucchino ersteigert und gedenke mich damit in die Gemeinschaft der EspressoSpinner...

  1. #1 thagedor, 09.06.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    gestern Abend habe ich eine Brasilia Cappucchino ersteigert und gedenke mich damit in die Gemeinschaft der EspressoSpinner einzureihen. :laugh:
    Ich bin schon gespannt, ob das Maschinchen so problemlos in Betrieb zu nehmen ist.

    Gibt es hier andere B.C. Besitzer und/oder könnt ihr mir Näheres zu den Qualitäten dieses Teils sagen?



    Gruss
    tom
    [img:post_uid9]http://i24.ebayimg.com/02/i/04/3e/8b/11_12_s.JPG[/img:post_uid9]
     
  2. #2 FastFood, 09.06.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    das Ding hatte ich auch auf Ebay gesehen. Es dann aber schnell wieder aus meiner Beobachtungsliste rausgeschmissen, weil es so vermodert aussah. Was hast Du denn noch dafür bezahlt?

    Gruß,

    Sascha
     
  3. #3 thagedor, 09.06.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    389.- € hat das Teil gekostet.
    Die Absplitterungen an der Front habe ich auch gesehen, aber meinem Weiblein hat die Kiste auch gefallen - und das ist ein nicht zu unterschätzendes Argument ;-)

    Gruss
    tom
     
  4. #4 FastFood, 09.06.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Wow, auch ne Stange Geld.

    Dann hab ich bestimmt meine Bezzera 35E am Dienstag auf Ebay für 421€ nicht zu teuer bezahlt. Die hat allerdings auch keinen Tank. Kann sein, daß Festwassermodelle generell günstiger sind, weil die weniger Leute haben wollen.
     
  5. #5 thagedor, 09.06.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ach, DU warst das!
    Auf dieses Maschinchen hatte ich auch ein Auge geworfen, war mir dann ausserhalb meines Limits.
    Glückwunsch!

    Tank was "nice to have", Festwasseranschluss ist für die Brasilia umrüstbar (Soweit ich weiß)
     
  6. #6 FastFood, 09.06.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Hehehe :D

    Wieviel hast Du denn geboten? Bei mir war es auch knapp am Limit. Ich hab mich zum Glück noch mal kurzfristig entschlossen von 407 auf 427 zu erhöhen:

    http://cgi.ebay.de/ws....me=WDVW



    Edited By FastFood on 1118319749
     
  7. #7 thagedor, 09.06.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich wars, der dich last second auf die 421 getrieben hat :(
    Sorry! Wenn ich gewusst hätte, daß dein Limit höher liegt als meines, hätt ichs gelassen - dann wärst du wahrscheinlich deutlich unter 400 geblieben.
    Naja, zu spät!
     
  8. #8 lemmy01, 09.06.2005
    lemmy01

    lemmy01 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Hi, habe auch so ein teil sieheLink
    Mir gefällt die Maschine optisch sehr gut finde nur die Bedientasten und vor allem die Kunststoffeinfassung häßlich!
    Habe mir überlegt mir vieleicht eine Edelstahlblende fertigen zu lassen.Habt ihr daran vieleicht auch interesse?
    Hatte da mal so ne adresse von jemand der panels für schaltschränke aus v2a frässt für kleines geld,glaube war ne anounce in der c't.
    Bei interesse kurz hier rufen. :)

    gruß
    ralf
     
  9. #9 thagedor, 09.06.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    Meinst du die Einfassung von den Bedientasten? Daran bin ich dann auf jeden Fall interessiert, da die bei meiner Maschine nicht mehr so toll aussehen.
    Das Gehäuse wird wahrscheinlich auch eine neue Lackierung bekommen - zuvor kommen aber erstmal die innerne Qualitäten dran :p
     
  10. #10 FastFood, 09.06.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0]Ich glaube, ich wars, der dich last second auf die 421 getrieben hat
    Sorry! Wenn ich gewusst hätte, daß dein Limit höher liegt als meines, hätt ichs gelassen - dann wärst du wahrscheinlich deutlich unter 400 geblieben.
    Naja, zu spät! [/quote:post_uid0]

    Jetzt sehe ich es auch am Ebay-Namen. Kein Problem. So ist das nun mal bei Ebay mit der marktwirtschaftlichen Preisfindung. Hochgetrieben haben es die ganzen Anfänger am Anfang der Auktion.

    Nils hatte das Ding auch eine Zeit lang hier im Board für 460€, da wollte es keiner haben. Mich haben erst die hübschen Bilder auf Ebay überzeugt, die nach sehr gutem Zustand aussehen. Und er macht auch im Mail-Austausch den Eindruck, jemand zu sein, der sich mit Maschinen auskennt und weiß, wie man sie pflegt und wartet.

    Aber das war ja echt knapp.Viel Spaß mit der Brasilia.



    Edited By FastFood on 1118321141
     
  11. #11 frankpaul, 09.06.2005
    frankpaul

    frankpaul Gast

    Hallo Zusammen,

    na hier haben sich ja alle versammelt, die mir in den letzten Tagen bei ebay alles weggeschnappt habe:
    - wie klein die (Espresso)-Welt doch ist.

    Soviel hätte ich allerdings auch nicht ausgegeben.

    Glückwunsch natürlich trotzdem und viel Glück mit den MAschinchen.

    Bin schon gespannt erste Erfahrungsberichte von Euch zu lesen.

    Gruß,
    Frank
     
  12. #12 FastFood, 09.06.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0]na hier haben sich ja alle versammelt, die mir in den letzten Tagen bei ebay alles weggeschnappt habe:
    - wie klein die (Espresso)-Welt doch ist.

    Soviel hätte ich allerdings auch nicht ausgegeben.
    [/quote:post_uid0]

    Zufälligerweise hätte ich für kleines Geld noch eine Demoka M-364 abzugeben :;):
     
  13. #13 Axel2803, 09.06.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    he Sascha,
    was sehen meine entzündeten Augen denn da? Kaum ist man mal beruflich außer Haus, da kauft der sich so mir nichts dir nichts ne Zweikreis Bezzi...tststs. Meinen Glückwunsch, hast dir ja ein schmuckes Teilchen ausgesucht, da kann die Demoka ja auf den Dachboden :D
    Gruß
    Axel
     
  14. #14 thagedor, 09.06.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    @fastfood
    Warum nicht? Ist die Brasilia problematisch ?
    Ich habe den Markt bei eBay eine Weile beobachtet und gesehen, dass Eingruppige solide Gastroteile höchstens als Reparaturfall wesentlich günstiger zu erhalten sind - und ich hoffe ja nicht, dass sich meine Maschine als ein solcher entpuppt :;):

    tom
     
  15. #15 thagedor, 09.06.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Äh, sorry, die Frage galt natürlich frankpaul, FastFood hat ja nur zitiert.
     
  16. #16 lemmy01, 09.06.2005
    lemmy01

    lemmy01 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0]Meinst du die Einfassung von den Bedientasten? Daran bin ich dann auf jeden Fall interessiert, da die bei meiner Maschine nicht mehr so toll aussehen.[/quote:post_uid0]
    Ja genau die.
    Und die orangen Tasten die aussehen wie die Teile die man sich beim Bike zwischen die Speichen macht müssen auch weg.
     
  17. #17 Barista, 09.06.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Nachdem auch ich ein paar der Versteigerung (passiv) verfolgt habe, hätte ich hier mal eine Frage.
    In letzter Zeit habe ich bei ebay mehrfach die Anzeige "Mindestpreis nicht erreicht" gesehen. Offenbar liegen dann schon Gebote vor, die Ware würde aber trotzdem nicht verkauft, da der Verkäufer ein unteres Limit eingegeben hat.Kann man da jetzt einen verdeckten Mindestpreis als Verkäufer angeben? Das wäre dann wohl das Ende aller Schnäppchen, da gerade bei höherwertigen Sachen wohl kaum noch einer auf diesen Service verzichten wird. So ein wenig fühlt ich mich da als Käufer an der Nase herumgeführt. Erst anfüttern und kleine Gebote akzeptieren und dann einen hohen Preis wollen.
     
  18. #18 lemmy01, 09.06.2005
    lemmy01

    lemmy01 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0]In letzter Zeit habe ich bei ebay mehrfach die Anzeige "Mindestpreis nicht erreicht" gesehen. Offenbar liegen dann schon Gebote vor, die Ware würde aber trotzdem nicht verkauft, da der Verkäufer ein unteres Limit eingegeben hat.Kann man da jetzt einen verdeckten Mindestpreis als Verkäufer angeben? [/quote:post_uid0]
    Ja richtig.Allerdings ist das für den Bieter ersichtlich.[quote:post_uid0]Das wäre dann wohl das Ende aller Schnäppchen, da gerade bei höherwertigen Sachen wohl kaum noch einer auf diesen Service verzichten wird. So ein wenig fühlt ich mich da als Käufer an der Nase herumgeführt. Erst anfüttern und kleine Gebote akzeptieren und dann einen hohen Preis wollen.[/quote:post_uid0]
    Das stimmt nicht ganz.Das mit dem Mindestpreis ist genauso wie mit dem Startpreis.
    Sicher hat schon jeder von euch beobachtet das artikel "ab 1 €" wenn Sie gut beschrieben sind für wesentlich mehr geld weggehen als sachen mit einem hohen startpreis.Mit dem mindestpreis verhält es sich ganz ähnlich.
    Die meisten Verkäufer haben das erkannt und verzichten auf dieses feature .Allerdings finde auch ich diese tendenz das risiko für den Verkäufer immer mehr einzuschränken erschreckend .
    Da hilft nur eins
    "FÜR SOLCHE ARTIKEL KEINE GEBOTE ABGEBEN".
     
  19. #19 Barista, 10.06.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Soweit ich weiß, ist für den Bieter nur ersichtlich, dass ein Verkäufer diese Mindestpreisfunktion nutzt, nicht aber wo dieser Mindestpreis liegt. Sonst würde das ja keinen Sinn machen.
    Ich denke auch, dass ich mich an solchen Versteigerungen nicht beteilige, da abzusehen ist, dass die Mindestpreise immer relativ hoch sein werden.
     
  20. #20 ItsMeHimself, 10.06.2005
    ItsMeHimself

    ItsMeHimself Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Mindestpreise können auch nur in einigen Kategorien gefordert werden, lest euch einfach mal die Seite durch die erscheint wenn ihr in einem solchen Angebot auf den Link Mindestpreis nicht erreicht klickt. Das gilt z.B: nur für Bussiness und Industrie (wo die großen Maschinen drin sind) oder für KFZ und Boote, etc.
    Viel Spass und Erfolg aber weiterhin bei ebay!
     
Thema:

Brasilia cappucchino

Die Seite wird geladen...

Brasilia cappucchino - Ähnliche Themen

  1. Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt

    Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt: Hallo, dies ist ein Hilferuf einer Schülerfirma. Wir haben vor 15 Jahren eine Brasilia Portofino eingruppig großzügig gespendet bekommen. Jetzt...
  2. Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt

    Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt: Servus Grüezi und Hallo Ich darf mich auf den Walk of Shame begeben. Wie der ein oder andere User auch, wollte bzw. musste ich meine...
  3. [Zubehör] Mahlkönig Brasilia Vorbrecher

    Mahlkönig Brasilia Vorbrecher: Mein Mahlkönig Brasilia Vorbrecher ist geplatzt Hat jemand noch einen verfügbar/ rumliegen oder eine Mahlkönig Brasilia zum ausschlachten. Ist die...
  4. [Verkauft] 1gruppige Brasilia zu verschenken

    1gruppige Brasilia zu verschenken: [ATTACH] Ich habe sie angeschaltet und sie funktionierte - bis auf die Pumpe. Die Pumpe sitzt fest und müsste vermutlich getauscht werden (haben...
  5. Brasilia Century - Expansionsventil

    Brasilia Century - Expansionsventil: Hallo liebes Forum, seid herzlichst gegrüßt! Ich brauch´ Hilfe - ich finde kein Ersatzteil. Heute Morgen verliert meine Maschine, beim Hochheizen...