[Verkauft] Brasilia Cappuccino

Diskutiere Brasilia Cappuccino im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe ein Brasilia Cappuccino, Baujahr (Vermutung) 1985. Es handelt sich um einen Zweikreiser ohne Heißwasserausgabe. Da ich über...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Backbe, 25.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022
    Backbe

    Backbe Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    51
    Hallo,

    ich verkaufe ein Brasilia Cappuccino, Baujahr (Vermutung) 1985. Es handelt sich um einen Zweikreiser ohne Heißwasserausgabe. Da ich über die Maschine selbst eher wenig Informationen gefunden habe, kann ich zu Kesselvolumen, Brühgruppe etc. eher weniger berichten. Die Ersatzteilversorgung über bekannte Shops war aber ohne Probleme möglich.


    Gekauft habe ich die Maschine vor ca. 4 Jahren und diente mir bisher als Backup oder Büro Maschine. Da ich jetzt dauerhaft im Home-Office bin fällt das Büro weg und deshalb verkaufe ich die Gute. Meinem ursprünglicher Plan, einen „Tesla im Käfer Gewand“ zu bauen (wollte immer das ito-Kit von Faustino einbauen) bin ich aus zeitlichen Gründen nicht nachgekommen. Platztechnisch wäre diese Maschine dafür prädestiniert (im Innenraum sowie im Balkon ist noch eine Menge Platz). Aufgrund der Platzverhältnisse ist sie auch sehr wartungsfreundlich.


    Ich habe damals die Maschine komplett zerlegt und entkalkt, alle Dichtungen, alle Kabel und den Wassertank erneuert. Die Pumpe ist neu sowie der alte Ulka Presso wurde geben einen Mater getauscht. Beim Zusammenbau habe ich die Wasserzuführung geändert. Früher war der Wassertank mit einer festen Kupferleitung zur Ulka befestigt, jetzt gehen Schläuche in den Tank, damit dieser auch mal bespült werden. Zudem wurde zum alten OVP ein Fluidtech Ventil ergänzt und auf 9bar Brühdruck eingestellt. Das alte OPV dient derzeit nur noch als Notfall-OPV. Die Maschine ist generell sehr simpel aufgebaut, ein Schaltplan der Blackbox ist sogar auf der Innenseite des Gehäuses abgedruckt.


    Die Maschine hat, wie man sieht, eine riesen Tassenablage und kann direkt befüllt werden. Durch entfernen des Schraubverschlusses des Wassertanks kann auch direkt der Deckel abgenommen werden.


    Mit dabei ist ein Zweier-ST und zwei Ersatzwassertank´s.


    Diesen Oldi-Zweikreiser würde ich auf einer Verhandlungsbasis von 350€ verkaufen. Ein Versand ist prinzipiell, bei Risikoübernahme durch den Käufer, möglich, sobald es die Temperaturen wieder hergeben. Eine Abholung mit Probe-Espresso wird allerdings bevorzugt.

    Maschine steht in Bobingen bei Augsburg.

    Danke für Euer Interesse,
    Gerhard

    Hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    TimTom, marzemino, LukA1337 und 3 anderen gefällt das.
  2. Backbe

    Backbe Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    51
    Verkauft! Vielen Dank an alle Interessenten und an die Plattform.
     
    TimTom gefällt das.
Thema:

Brasilia Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Brasilia Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Brasilia Cappuccino Reparatur

    Brasilia Cappuccino Reparatur: Hallo, Bei uns soll eine neue Dame ins Büro einziehen: eine Brasilia Cappuccino, Bj 1985 mit integrierte Mühle. Die Gruppe sieht der von einer...
  2. Abenteuer: Anleitung für Komplettzerlegung Brasilia Cappuccino gesucht

    Abenteuer: Anleitung für Komplettzerlegung Brasilia Cappuccino gesucht: So Freunde, nach 8 Jahren treuer Dienste muss die Brasilia Cappuccino einer nagelneuen La Spaziale Dream weichen. Ich würde die Gelegenheit gerne...
  3. Brasilia Roma Cappuccino Problem

    Brasilia Roma Cappuccino Problem: Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen, ob mir jemand Tipps bei meinem Problem geben kann. Ich habe eine Brasilia Roma Cappuccino mit...
  4. Pumpe für Brasília Cappuccino

    Pumpe für Brasília Cappuccino: Hallo allerseits, ich muss die Pumpe ersetzen in meiner Brasília. Hier ein Bild, da ich einfach nicht weiss, welche ich da kaufen muss und wo ich...
  5. [Verkauft] Kellerfund: Brasilia Cappuccino

    Kellerfund: Brasilia Cappuccino: Besagte Maschine ist für eine kleine Mark zu haben. Die Vibrationspumpe ist tot, die Magnetventile schalten, in der Steuerung zieht ein Relais an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.