Brasilia Portofino BJ 1990 Anleitung und infos

Diskutiere Brasilia Portofino BJ 1990 Anleitung und infos im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So wo finde ich eine Passende Anleitung zu meiner Maschine ...und ist ein Entkalken über dehn Wasser kreislauf ratsahm oder doch besser alles...

  1. Tomske

    Tomske Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    So wo finde ich eine Passende Anleitung zu meiner Maschine ...und ist ein Entkalken über dehn Wasser kreislauf ratsahm oder doch besser alles einzeln...habe bedenken das die Zitrosäure im Geschlossenen System kalk löst der dann wieder etwas verstopfen könnte ...und wie und womit macht man es nu richtig ? hab auch noch ? bei einigen Bauteilen....wenigsten die funktion der teile würde mir schon einiges weiter helfen.... Donkie im foraus bilder kommen gleich....
     
  2. #2 benötigt, 05.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    3.503
    Hier mal ein Link: Brasilia Portofino Compact 2 Group Manuals | ManualsLib

    Und der Hinweis, dass Du mit Deinen Vermutungen in zwei Richtungen richtig liegst: Durchlaufentkalkung ist bei Boilermaschinen eine sehr unbeliebte Quick-and-Dirty Methode. Und Zitronensäure ist einerseits sowieso nicht optimal und lässt ausserdem Citrat in der Maschine zurück, was noch schlechter rausgeht, als Kalk.
    Richtig wäre vermutlich, auch angesichts des Alters der Maschine, eine Zerlegung und Entkalkung der Teile mit der hoch effektiven Amidosulfonsäure. Bei der Gelegenheit wären dann auch die Dichtungen zu ersetzen.
    Allerdings sagst Du nichts zum speziellen Zustand Deiner Maschine, weshalb dies nur allgemeingültige Anregungen sind.
     
  3. #3 benötigt, 05.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    3.503
  4. Tomske

    Tomske Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    20210204_231838.jpg
     
    benötigt gefällt das.
  5. #5 Tomske, 05.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021
    Tomske

    Tomske Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    DANKE sehr Benötigt.... das ist ein sehr sehr guter link und ja sie lief lange lange zeit als Büro Maschiene bis ich sie defeckt übernehmen konnte ..den fehler konnt ich beheben nun möcht ich sie pflegen und richtig behandeln Amidosulfon ist also das mittel der wahl okay... sehr gut und ich denke hmmm wenn sie das nächste mahl zeckt werd ich kessel alle rohr leitungen BG und ventile sorgsahm darin baden die mechanischen teile mein ich nat nicht die elektrik
     
  6. Tomske

    Tomske Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Frage das folgende bild zeigt meinen Tastaturblock mit drei Potis zur einstellung der bezugs zeit zu dehn Tasten nehme ich an ...hat diese tastatur trotzdehm eine möglichkeit zur programierung bzw für die Rückspühlung ein Programm oder tasten code ?
     

    Anhänge:

  7. #7 benötigt, 05.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    3.503
    Da müsstest Du die Bedienungsanleitung studieren, oder auf einen Experten hoffen. Kann ich leider nicht sagen.
     
  8. Tomske

    Tomske Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ja die Anleitung zeigt und beschreibt eine etwas neuere Portofino die haben insgesamt 6 verschiedene Ausführungen vom Tasten blocks Gebaut mein ich...ich werde es einfach mahl bei gelegenheit testen ob meine auf die Anwahl die rückspühlung startet Schaden kanns hofentlich nicht:) ein blindsieb war bei meiner dabei ...also denk ich müsste ja gehen....
    Danke benötigt für dein interesse und deine links sind 1A find ich super wenn jemand sich kümmert und textet;)
     
    benötigt gefällt das.
  9. #9 benötigt, 05.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    3.503
    Berichte gerne weiter, was Du erreichen kannst. Ist eine nicht so gängige Maschine, aber über den Austausch hier finden sich evtl. weitere Besitzer. Davon lebt ein Forum.
    Freut mich, wenn ich partiell unterstützen konnte.
     
Thema:

Brasilia Portofino BJ 1990 Anleitung und infos

Die Seite wird geladen...

Brasilia Portofino BJ 1990 Anleitung und infos - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Brasilia Portofino mit Rossi Mühle

    Brasilia Portofino mit Rossi Mühle: Verkaufe meine Siebträgermaschine von Brasilia. Es handelt sich um das Modell America Plus mit der Rossi Mühle. Die Maschine habe ich selber...
  2. Brasilia Portofino Druck nach erstem Aufheizen

    Brasilia Portofino Druck nach erstem Aufheizen: Servus, mit meiner frisch überholten Brasilia habe ich noch ein Problem. Ich habe die Maschine als defekt erworben. Kein Problem soweit. Alles...
  3. Brasilia Portofino - 1-Gruppig

    Brasilia Portofino - 1-Gruppig: Servus aus München, vor ca drei Jahren habe ich erste Erfahrungen mit einer Futurmat Milady sammeln dürfen - ein Haarriss auf der Platine hat...
  4. Brasilia Portofino Reperatur

    Brasilia Portofino Reperatur: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich lese schon seid Jahren hier mit und bin für die vielfältigen Informationen die hier geteilt werden sehr...
  5. Frage: Brasilia Portofino tropft aus Brühgruppe

    Frage: Brasilia Portofino tropft aus Brühgruppe: Hallo Kaffee-Netzler, hab eine Frage an Euch. Wenn es das Thema schon gibt: Sorry! Seit ein paar Tagen tropft meine Portofino (Bj 1993 und...