[Brasilien] Fazenda Lagoa

Diskutiere [Brasilien] Fazenda Lagoa im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Heute ist meiner erster südamerikanische Röstverschung! Dran sind die Lagoa Bohnen, bei espressolutions.at gekauft. (Tolle Seite,...

  1. #1 Abenzonz, 14.04.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!
    Heute ist meiner erster südamerikanische Röstverschung!
    Dran sind die Lagoa Bohnen, bei espressolutions.at gekauft. (Tolle Seite, übrigens!)
    I-Roast 2, wie immer, und die selbe Einstellung
    160°C/2.30 mn
    200°C/2.30 mn
    240°C/2.30 mn
    Allerdings schon wieder früher unterbrochen, da die Bohnen so gut wie fertig ausgesehen haben. Zur Erinnerung, es handelt sich um meine erste Röstung mit südamerikanische Bohnen, alles ziemlich intuitiv...;-)!
    Sieht so aus
    [​IMG]
    Es riecht wirklich anders als afrikanische Bohnen, fast besser, irgendwie runder...ich werde die Bohnen bis morgen liegen lassen, und in ein paar Tage werden sie probiert!
    Anregungen sind willkommen!
    Grüße
    Olivier
     
  2. #2 c8h10n4o2addicted, 15.04.2009
    c8h10n4o2addicted

    c8h10n4o2addicted Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    AW: [Brasilien] Fazenda Lagoa

    mmh lecker
    freue mich auf deine Berichte von der Verköstigung.
    Gruß Torsten
     
  3. #3 kaffeekultur, 15.04.2009
    kaffeekultur

    kaffeekultur Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Brasilien] Fazenda Lagoa

    die seite ist wirklich interessant. Sieht ziemlich jung aus und daher entsprechend fesch :-D

    bin schon gespannt wie die Röstung schmeckt.

    wir lesen

     
  4. #4 Abenzonz, 17.04.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: [Brasilien] Fazenda Lagoa

    So, heute nachmittag habe ich die Tüte aufgemacht, und in die Mühle gekippt...Das Ergebnis ist erstaunlich gut geworden!
    Geschmack ist halt Gescmacksache ;-), aber mir ist es schon mal passiert, mein Espresso in die Spüle zu kippen, weil er zu sauer war, und somit 100g mit Liebe geröstete Bohnen weg zu schmeißen...!
    Zum Glück war es heute nicht so! Gleich der erster Bezug war lecker, die Zubereitung sehr leicht! Meine Erfahrung mit Sidamo hatte mich etwas vorsichtig gemacht, die Lagoa Bohnen riechen lecker, und schmecken auch so, so finde is es!
    Sieht so aus
    [​IMG]
    Sorry, das Bild ist nicht schön...:oops:, aber die Crema ist schön ;-)!
    Ohne viel an Mahlgrad zu ändern, sogar überhaupt nicht, habe ich 25 sek. hinbekommen...Wie gesagt, positive Überrascht!
    Grüße
    Olivier
     
  5. #5 Abenzonz, 17.05.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: [Brasilien] Fazenda Lagoa

    Hallo Rösterfreunde!
    Nachdem ich ezj ein paar Wochen unterwegs war, habe ich es geschafft, mal wieder zu rösten!!!
    Wieder Fazenda von Espressolutions.at, mit dem I-Roast. Gesamte Rostzeit 8:30 mn.
    Sieht so aus
    [​IMG]
    Schmeckt wirklich gut, nicht sauer, ziemlich fruchtig! Ein wunderbar Sommerespresso!
    Grüße
    Olivier
     
Thema:

[Brasilien] Fazenda Lagoa

Die Seite wird geladen...

[Brasilien] Fazenda Lagoa - Ähnliche Themen

  1. [BEHMOR][BRASILIEN] Fazenda da Lagoa (Peaberry)

    [BEHMOR][BRASILIEN] Fazenda da Lagoa (Peaberry): [BEHMOR][BRASILIEN] Fazenda da Lagoa Wir haben es mit einem 100% reinen Arabica-Kaffee (Yellow Bourbon) aus Brasilien zu tun. Die Farm liegt im...
  2. [Behmor] [Brasilien] Fazenda Nossa Senhora de Fatima

    [Behmor] [Brasilien] Fazenda Nossa Senhora de Fatima: Beschreibung Hab den Rohkaffee bei der Rohkaffee-Company Berlin gekauft. Der Link führt auf die Seite, mit allen Informationen zur Bohne. Röstung...
  3. [Behmor] [Brasilien] Moka Peaberry

    [Behmor] [Brasilien] Moka Peaberry: Hier haben wir es mit einem ausserordentlichen Produkt zu tun. Der Rohkaffee stammt aus der nördlichen Region von Minas Gerais (High Cerrado) und...
  4. Good Karma Fazenda Matão zu sauer?

    Good Karma Fazenda Matão zu sauer?: Hallo Community, auf der Suche nach einem schokoladigen Espresso habe ich bei Good Karma diese Bohnen geordert. Ich bekomme ihn jedoch nicht so...
  5. Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano)

    Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano): Hallo zusammen, ich habe lange nicht geschrieben, da es einfach lief und lecker war. :) Leider hat meine Rösterei seit September die Tore...