Brauche dringend hilfe! - Profisiebträger?

Diskutiere Brauche dringend hilfe! - Profisiebträger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi leute, da ja hier einige spezialisten zuhause sind hoffe ich das irgendjemand ne lösung hat. ;-) ich hab eine isomac giada - ich weis es...

  1. #1 india_monsooned, 19.05.2004
    india_monsooned

    india_monsooned Gast

    hi leute,
    da ja hier einige spezialisten zuhause sind hoffe ich das irgendjemand ne lösung hat. ;-)

    ich hab eine isomac giada - ich weis es gibt besseres aber mehr ist momentan nicht drin!
    vom espressoergebnis bin ich nicht unzufrieden (mühle ist ne demoka) da ich ja immer frisch gerösteten espresso verwende (max. 10tage alt vom röstdatum)
    mich regt bloss der sch.... siebträger auf, das teil hat nicht diese schönen geschwungenen ausläufe sondern nur zwei löcher, und da da keine luft hineinkommt strudelt das zeugs bei der kleinsten unregelmässigkeit nur so (durch luftblasenbildung). weis nicht zufällig jemand ob man da ne profisiebträger benutzen kann, also ob da irgeneiner dranpasst?

    danke im vorraus

    mfg daniel
     
  2. #2 knurrfrosch, 20.05.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi Daniel,

    ein Profisiebträger passt vom Durchmesser nicht an die Giada. Du wirst um das Haushaltsmodell mit dieser Maschine nicht drumrumkommen. Es gibt einen stabileren und einen ganz wackeligen Siebträger, ich glaube der eine ist original Isomac, der andere ist von Futurema, also von der Bazzar A2. Welcher jetzt aber welcher ist musst du selbst rausfinden und dir im Zweifelsfall den etwas besseren besorgen. Ich glaube aber nicht, dass es viel bringt.

    LG
    Frank
     
  3. #3 Grooverider303, 20.05.2004
    Grooverider303

    Grooverider303 Gast

    Hallo,

    ich habe auch die Giada. Bin an sich auch sehr zufrieden, der Siebträger nervt mich aber auch etwa. Der Kaffeeausfluss ist leider auch recht unregelmäßig. Wenn man 2 Espresso gleichzeitig macht, ist die eine Tasse meist ganz voll, während die andere gerade mal zur Hälfte gefüllt ist.

    Es gibt einen Nachbau der Giada (z.B. im Kaufhof). Diese Maschine sieht insgesamt genau gleich aus, allerdings hat sie einen Siebträger, der einem Profisiebträger sehr nahe kommt (also diese 2 geschwungenen Ausläufe). Ich weiss allerdings nicht, ob der Träger passt.

    @knurrfrosch: Wo bekommt man denn die anderen Siebträger, die du beschrieben hast?
     
  4. #4 india_monsooned, 20.05.2004
    india_monsooned

    india_monsooned Gast

    [color=#000000:post_uid12]hi leute,
    danke erstmal an knurrfrosch denke ich teste mal den von der bazzar. hab den schon auf der website von bazzar gesehen und denke schon das die ausläufe besser sind als die zwei löcher von meinem original.........
    @grooverider,
    genau das problem hatte ich auch lässt sich aber verbessern wenn du die maschine auf der seite wo mehr rausfliest etwas erhöhst/ankippst, dann fliest auf der anderen seite mehr raus, ist etwas experimentierarbeit aber ich habs hinbekommen.
    ist eigentlich logisch - bei den profisiebträgern gibts ne stellschraube wo man den durchfluss regeln kann ist im endeffekt aber genau das gleiche nur das wir unsere maschine ankippen müsssen ;-) (leider die unelegantere lösung)

    vielleicht kann ja mal jemand der ne bazza A2 hat etwas über seinen siebträger posten, dann brauch ich ihn mir nicht umsonst zu kaufen!!

    danke erstmal

    gruss daniel[/color:post_uid12]
     
  5. #5 Grooverider303, 23.05.2004
    Grooverider303

    Grooverider303 Gast

    @india_monsooned: Habe mal bei Bazar angerufen. Die meinten der Siebträger der A2 passt nicht zur sehr ähnlichen Giada, da sich die Brühgruppen unterscheiden (ich denke mal du meinst den Siebträger der A2).

    Hmmm, stelt den Isomac selbst noch einen alternativen Siebträger her? Wenn ja, wo kann man den bestellen?

    Ja, durch kippen kriegt man einen gleichmßigeren Auslauf. Aber so mit Bierdeckeln sieht das nicht gerade toll aus ...
     
  6. #6 knurrfrosch, 23.05.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Früher mal wurde die A2 von Isomac gebaut und hatte meines Wissens einen gegenüber der Giada leicht geänderten Siebträger bei identischer Brühgruppe. Inzwischen wird aber die A2 von Futurema gebaut, da kann es durchaus sein, dass der Siebträger nicht passt. Ich würds aber auf einen Versuch ankommen lassen. Hab auch mal einen Gaggia Siebträger ohne Probleme an einer Demoka Maschine betrieben, obwohl das angeblich nicht gepasst hat.

    LG
    Frank
     
  7. #7 Grooverider303, 23.05.2004
    Grooverider303

    Grooverider303 Gast

    Dann gib mir auf jeden Fall Bescheid, wenn du einen passenden Siebträger gefunden hast. Würde mir dann auch einen besseren kaufen.

    Danke :)
     
  8. #8 tasskaff, 25.05.2004
    tasskaff

    tasskaff Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Brauche dringend hilfe! - Profisiebträger?

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilfe! - Profisiebträger? - Ähnliche Themen

  1. Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!

    Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!: Hallo liebe Kaffee Community, ich habe mir eine gebrauchte Faema Carisma gegönnt und musste bei der Inbetriebnahme leider feststellen, dass sie...
  2. Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo liebes Forum, habe mir vor 4 Monaten eine Pavoni gekauft und bis jetzt noch keinen einzigen trinkbaren Espresso bezogen! :-( Ich habe eine...
  3. Brauche dringend Rat Reperatur Rancilio Silvia

    Brauche dringend Rat Reperatur Rancilio Silvia: Guude aus FFM, hab ein Problem, überhole gerade meine geliebete Rancilio Silvia altes Modell Bj. 1997 , wollte u.a. auch raus die Heizung...
  4. Brauche dringend Hilfe beim ersten ordentlichen Siebträger

    Brauche dringend Hilfe beim ersten ordentlichen Siebträger: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso 30 % [x] Milchgetränke 70% Budget für die Espressomaschine : 1300 Welchen Bedarf hast Du im...
  5. Brauche dringend Hilfe: Kein Wasser mehr aus Brühgruppe

    Brauche dringend Hilfe: Kein Wasser mehr aus Brühgruppe: Hallo, ich habe eine Gaggia Baby. Seit ein paar Tagen kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe (Dampf geht nach wie vor gut). Super dachte ich...