brauche eine eigene hompage - tipps?

Diskutiere brauche eine eigene hompage - tipps? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; weniger mit Kaffeebezug, aber vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich als EDV-Deppen. Ich würde gerne eine eigene Homepage erstellen. Beim...

  1. #1 stefanus28, 15.02.2011
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    weniger mit Kaffeebezug, aber vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich als EDV-Deppen. Ich würde gerne eine eigene Homepage erstellen. Beim googln gibt es viele Seiten, aber ich habe Zweifel, ob die wirklich kostenlos sind.

    Hat jemand für mich einen Tip, wie ich kostenlos und einfach eine eigene Homepage erstellen kann? npage oder so was?
    Es sollten verschiedene Fotokategorien erstellt werden und ein wenig Text dazu gestellt werden.
     
  2. #2 KaffiSchopp, 15.02.2011
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
  3. zipp

    zipp Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    AW: brauche eine eigene hompage - tipps?

    Hallo!
    Ich habe meine Homepage mit WIX.com gemacht. Wofür brauchst Du sie denn ? Durch den Flash-Player ist sie bei Google manchmal schwer zu finden, aber sie haben tolle Gestaltungsmöglichkeiten (Animationen, sounds usw.) und sie ist kostenlos und kann problemlos mit der eigenen Domain verknüpft werden.
    Die Vorlagen sind zahlreich und wenn Du anfängst, Dein eigenes Ding draus zu machen, dann wird sie sehr individuell! Auch eine kostenpflichtige commerce-Funktion kann leicht erstellt werden.
    Das Tutorial ist super!
    Viel Erfolg!
     
  5. #5 mr.smith, 16.02.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.511
    AW: brauche eine eigene hompage - tipps?

    wordpress.com !!!
    Ist wirklich sehr einfach - und KOSTENLOS.

    (Beispiel - in meiner Signatur)

    Gruß
    Jürgen
     
  6. #6 espresso-prego, 16.02.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: brauche eine eigene hompage - tipps?

    Wenn du etwas Zeit zum Lesen hast:
    Einen Server mieten (ein virtueller für 5 Eur reicht) und Joomla installieren. Habe ich im Dezember gemacht und das Ergebnis ist nett geworden.

    Vorteil: Es gibt für Joomla viele freie Layouts und Erweiterungen.

    Ich muss aber dazu sagen dass ich mit IT auskenne und deswegen kein Buch konsultieren musste. Ich habe die Installationshinweise gelesen und der Rest war ziemlich easy.

    Joomla ist als etwas unsicher verschrien aber das stimmt nur bedingt.
     
  7. #7 stefanus28, 16.02.2011
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    AW: brauche eine eigene hompage - tipps?

    Danke schonmal für die Tipps. Ich schau mal die Seiten durch und geb Bescheid, wofür ich mich entschieden habe.
     
  8. #8 Susanne, 16.02.2011
    Susanne

    Susanne Gast

    AW: brauche eine eigene hompage - tipps?

    @Stephanus 28
    Wordpress ist wirklich super leicht zu handhaben - ich bin sehr zufrieden damit und habe den Gedanken an eine eigene Webseite erst mal zur Seite gelegt, da der Blog - wie soll ich sagen - er brummt....;-)
    Susanne
     
Thema:

brauche eine eigene hompage - tipps?

Die Seite wird geladen...

brauche eine eigene hompage - tipps? - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen

    Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen: Moin, wir waren jüngst bei einem Pizzakurs und da stand zur Versorgung der Teilnehmenden ne ESE-Maschine (Eine Piccola afar). Der Espresso war...
  2. Brauche Tipp. Keine "Zubereitungsbitch" und schokoladig.

    Brauche Tipp. Keine "Zubereitungsbitch" und schokoladig.: Hallo zusammen, ich glaube ich bin stehen geblieben und würde gerne etwas Neues probieren. Bei uns ist das so: Ich tüftele an einer...
  3. Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?

    Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?: Ich spinne gerade etwas herum und überlege, ob Gastromühlen, wie Faema MD 3000, La Cimbali Magnum on demand, Fiorenzato F 64, Mazzer Super Jolly...
  4. Ich brauche eine Zweitmühle (für die Frau)

    Ich brauche eine Zweitmühle (für die Frau): In kürze steht der Kauf eines Zweikreisers an. Jetzt hat sich herausgestellt, dass wir eine Zweitmühle brauchen. Grund ist, mir ist aufgefallen,...
  5. Ich brauche eine Entscheidung welche Mühle, bis heute Abend.

    Ich brauche eine Entscheidung welche Mühle, bis heute Abend.: Hi, meine Eureka Mignon MCI ist verkauft, ich brauch was neues, möchte gern heute Abend bestellen. In ein paar Läden war ich, leider ist das...