Brauche günstige Kaffeelösung für die Schule

Diskutiere Brauche günstige Kaffeelösung für die Schule im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, meine nervigen KollegInnen sind mit der Bartscher Rundfiltermaschine nicht mehr einverstanden und hätten für 30 Kollegen gerne genauso geilen...

  1. #1 ansgar, 18.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019
    ansgar

    ansgar Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    meine nervigen KollegInnen sind mit der Bartscher Rundfiltermaschine nicht mehr einverstanden und hätten für 30 Kollegen gerne genauso geilen Kaffee, wie bei sich zu Hause. Dabei möchten diese nichts tun, keine Maschine sauber machen und kein Wasser/Kaffee nachfülleno_O. Da deren Kerle zu Hause die Technik warten und bestücken, haben die merkwürdige Vorstellungen:D. Die eine Hälfte möchte zusammenlegen und einen Kaffeevollautomaten für 250€ oder so kaufen(60 Bezüge/Tag, 5Tage /Woche):eek::p:)!!! Ich bin da total raus und möchte eine Siebträgermaschine für meine Klasse und einige wenige handverlesene Kollegen, mehr als ca 70€ möchte ich nicht ausgeben.
    Was haltet ihr von der Espressomaschine Siebträger Espresso 15 bar Maschine Kaffeemaschine BEEM B-Ware | eBay
    ?
    Jaaa, ist ein Plastikbomber, (zu Hause habe ich nen Isomac Edelstahlklotz), aber ich brauche ja auch noch ne Mühle:::
    Oder habt Ihr andere Ideen?
    Herzlichen Dank, Frohes Fest und Guten Rutsch!!!
     
  2. #2 cbr-ps, 18.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    70€ für einen Siebträger für die Anforderung? Dazu fällt mir nicht viel mehr ein als...
    Bei der Herangehensweise würde ich nicht zu den „handverlesenen“ Kollegen gehören wollen und weiterhin meine Comandante und Aeropress mit ins Büro bringen.
     
    CasuaL, slowhand, Azalee und 4 anderen gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    you get for what you pay......
     
    slowhand und -Dune- gefällt das.
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    70 Euro....= Frenchpress und Wasserkocher zzgl. Mühle evtl. die von Tschibo
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.864
    slowhand, svala0791, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  6. #6 Bohnenfreund, 18.12.2019
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Den minimalistischen Einstieg in die Welt des "ich muss nix machen und es geht auch nix so schnell kaputt" sehe ich bei einer E.S.E Maschine, geht ab 169,-€ für eine Spinel Ciao los und jeder kann sich seine eigene Pad Sammlung anlegen. Mit heiß Wasser als Americano geht das auch als Kaffee durch.

    Alles andere erscheint mir bei Anspruch und Budget zum Scheitern verurteilt.
     
    ReiAdo58, Hurtz11, Tigr und 2 anderen gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Die E.S.E. Maschine verlangt aber auch Wasser in den Tank......:D
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  8. #8 Cappu_Tom, 18.12.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    19€99 gibt es ev. auch im 10-er Pack ? - echt geile Schule mit Geiz ist geil im Anschauungsunterricht :cool:
     
    vectis, cbr-ps und Pappi gefällt das.
  9. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Ich gebe dieser Maschine eine Woche, maximal zwei. Ich weiß aber nicht ob du nach zwei Wochen noch eine B-Ware Maschine bekommst.
    Ansonsten ist es eine gute Lösung. 70€ geben manche in der Zeit für Bohnen aus.
    Das sind dann ca 30 Maschinen pro Jahr für 2100€.
    Dafür gäbe es auch etwas vernünftiges.

    Passend dazu solltest du über eine Hackmesser Mühle nachdenken.
     
    slowhand, Konstantinos, vectis und 3 anderen gefällt das.
  10. #10 domimü, 18.12.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Was für eine Schulart ist das denn?
    Im übrigen glaube ich, dass es nicht an der Maschine liegt, wenn de Kaffee schlechter als bei den meisten zu Hause schmeckt, sondern eher an den verwendeten Bohnen. Und die 60 Bezüge in den Pausen - sicher, dass da was wie eingruppiger Siebträger oder Vollautomat die Menge auf eine akzeptable Zeit schafft? Sorry, das trägt zu fröhlichen Weihnachten bei, nicht zu besinnlichen.
     
    vectis, -Dune- und cbr-ps gefällt das.
  11. #11 Bohnenfreund, 18.12.2019
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ähm, Alu Kapseln im Lehrerzimmer gehen ja mal garnicht, denke der Trester sollte schon kompostierbar sein, für das gute Gewissen.
     
  12. #12 espressionistin, 18.12.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    “Dingdong, die nachfolgenden Unterrichtsstunden verschieben sich um eine halbe Stunde. Grund sind kaffeebedingte Warteschlangen im Lehrerzimmer.“

    Keine gute Idee, das alles..
     
    ansgar, Pappi, vectis und 2 anderen gefällt das.
  13. #13 Lemmy39, 18.12.2019
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    .... gut bezahlter und sehr sicherer Job, 10Wo./Jahr Ferien, bzw.Urlaub, am WE mit d. DB umsonst rumfahren und jetzt noch guten Kaffee wie bei den Italienern... in den Pausen.
    Das finde ich schon geil! ;):p:D
     
    Lukas.28 gefällt das.
  14. #14 Cappu_Tom, 18.12.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Sind aus Kunststoff, aber auch böse
    Ein Fall für den Biologieunterricht.

    Außerdem:
    "Im Zuge der Optimierung von Produktverpackungen hinsichtlich ihrer Umweltverträglichkeit wurden sowohl die Schachtelhöhe als auch -breite bei den Martello-Packungen reduziert."
    Das ließe sich bestimmt praxisbezogen in den Mathematik Unterricht einbauen.

    Weiters:
    "Gemeinsam mit unseren Lieferanten haben wir uns der freiwilligen, internationalen Foreign Trade Association (FTA)/Business Social Compliance Initiative (BSCI) angeschlossen und engagieren uns für:
    • Verbot von Kinderarbeit
    • Verbot von Zwangsarbeit und Disziplinarmaßnahmen
    • Verbot der Diskriminierung jeder Art
    • Menschenwürdige Arbeitszeit- und Überstundenregelung
    • Vorsorge für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
    • Löhnen, die dem gesetzlichen Mindestlohn bzw. geltenden Industriestandards entsprechen
    • Versammlungsfreiheit und das Recht auf Kollektivverhandlungen
    • Berücksichtigung von Umwelt- und Sicherheitsfragen"
    Und das immerhin um ~ 22€ / kg

    Wenn für die Maschine um € 19,99 in etwa die gleichen Ansprüche gelten, dann könnte je nach Alter und Schultyp noch einiges mehr in den Unterricht eingebaut werden (Wirtschaftskunde, Design ...)

    Ein interessantes Projekt!

    PS: Smilies möge der Leser nach Bedarf selbst einfügen.
     
    Pappi, vectis und cbr-ps gefällt das.
  15. #15 Cappu_Tom, 18.12.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Kein Problem, die Brühprozesse lassen sich ohne Mehrkosten parallelisieren und sogar räumlich diversifizieren und schon ist ein weiterer Lehrinhalt praxisnah abgedeckt.
     
  16. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.864
    Hehe, der TE hat sich offenbar angesichts des mißlungenen Ratsuchens bislang noch nicht wieder zu Wort gemeldet.

    Kannst wieder rauskommen aus der Ecke! :D
    (aber das gibts ja schon lange nicht mehr).

    Mein Rat: Die Schüler fragen. Die schauen dann ins obligatorische Smartphone und lesen die Rezensionen zu jener B-Ware und machen dann ein crowdfunding für die armen und unbedarften Damen und Herren des Lehrkörpers, damit diese sich etwas Vernünftiges zulegen, sofern sie denn konsensfähig sind.
    :cool:;)
     
    rebecmeer gefällt das.
  17. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    3.028
    In der war er offenbar seit 2004:)!
     
  18. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.864
    Nicht ganz, denn immer wenn was an seiner Isomac Tea war, hat er hier Rat gesucht und bekommen.
    Zuletzt 2015 anlässlich des zweiten Austauschs des Heizelements.
    immerhin kennt er eine Maschine, die offenbar recht langlebig ist.

    Die ist allerdings in der Tat nichts fürs Lehrerzimmer...
     
    ansgar gefällt das.
  19. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    462
    30 Kollegen die ständig Kaffee trinken und dann ein so geringes Budget. Da blutet mir das Herz und dieses ominöse 70€ Gerät ist auch mehr als zweifelhaft. Da würdest du doch besser mit Schülern und den auserwählten zusammenlgen, oder einfach Handfilter und anständige Isolierkanne. Da wärst du mit 70-80€ durch.
    Es stellt sich ja auch die Frage was unter "richtig geiler Kaffee wie zuhause" zu verstehen ist.
     
  20. #20 Hurtz11, 18.12.2019
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Naja. Vielleicht ist nicht die Maschine langlebig, sondern das Problem. Die Heizung taucht in seinen Beiträgen erstmalig 2007 auf...:confused:
     
Thema:

Brauche günstige Kaffeelösung für die Schule

Die Seite wird geladen...

Brauche günstige Kaffeelösung für die Schule - Ähnliche Themen

  1. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  2. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  3. Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen

    Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen: Moin, wir waren jüngst bei einem Pizzakurs und da stand zur Versorgung der Teilnehmenden ne ESE-Maschine (Eine Piccola afar). Der Espresso war...
  4. Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen

    Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen: Hallo, die Lust auf was Neues ist wieder groß und ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für meine aktuelle Maschine. Im Moment habe ich eine...
  5. Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?

    Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?: Moin Moin Zusammen, meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, nach unserem defekten Vollautomaten, auf einen Siebträger umzusteigen. Wir...