Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

Diskutiere Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, konnte eben nicht wiederstehen und musste dieses - als Ersatzteillager deklarierte - Gerät aus der Bucht fischen und will dem...

  1. #1 Schefzig, 30.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    konnte eben nicht wiederstehen und musste dieses - als Ersatzteillager deklarierte - Gerät aus der Bucht fischen und will dem Verkäufer nun das Gegenteil beweisen: sie soll ein würdiges Dasein als Espressomaschine ermöglicht bekommen!

    Espressomaschine von Bezzera u. WMF als Ersatzteillager bei eBay.de: Kaffee- Bar-Technik (endet 30.11.08 19:45:00 MEZ)

    Erste Hürde: der Verkäufer will wahrscheinlich kein Päckchen packen.

    Gibt es jemanden aus dem Raum Göttingen, der bald mal nach Karlsruhe / Freiburg / Stuttgart muss?

    Oder muss jemand von hier nach Göttingen?

    Wenn nicht: gibts ne Spedition / Paketdienst, die ne Maschine (unverpackt) abholt und halbwegs unbeschadet liefert?

    Danke und Gruss

    !!

    Dennis
     
  2. #2 Alpina1306, 30.11.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    Ich will nicht Klugscheißern, aber die sthet in Göttingen! nicht Göppingen!
    Ich hatte sie auch auf meiner Liste, für einen Freund, aber das ist mir zu weit weg.
    Trotzdem Glückwunsch, bei dem Preis...

    Gruß

    Enrico
     
  3. #3 Schefzig, 30.11.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    Oops ... im Titel hab ich noch aufgepasst, im Text dann schon nicht mehr. Danke für den Hinweis! Habs geändert.

    Bin echt mal gespannt, wie das Teil in Live ausschaut. Auf dem Bild macht sie ja nen recht schiefen / instabilen eindruck :shock:

    !!

    Dennis
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    ...dass der verkäufer kein päckchen packen möchte, stand ja auch ganz klar da ...

    dann schwing dich mal ins auto :)

    solche käufer habe ich auch immer gern!
     
  5. #5 Schefzig, 30.11.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    Ja nee ... da er ja shcon mal meinte: ab 35€ packt er ein Packchen, hab ich mit ihm vorab geklärt: wenn ich ihm 35€ zahle, dann packt er ein Päckchen und versendet es. Da dann das Porto aber vermutlich 80€ kosten wird, dachte ich mir: ga gibst du doch lieber nem Kaffee-Netzler nen Teil von ab und / oder lädst ihn auf was zu futtern ein ... wäre dann sicher lustiger, als für ne 17,50€ Maschine 115€ zu zahlen :)

    !!

    Dennis
     
  6. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    joa, das wäre dann ok, hauptsache der typ bekommt zeitig seine kiste vom hof :)
     
  7. #7 Kaffeesack, 30.11.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    GLS versendet bis 40 kg: XL, ~ € 15.-

    Und kaputter kann´s ja nicht viel mehr gehen..:oops::lol:

    Bin schon gespannt auf die Wundertüte..

    ralph
     
  8. #8 Schefzig, 30.11.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    Wow ... 15€ klingt dann ja schon nach nem sehr fairen Preis!

    Auf nen Hinweis in der Art hab ich gehofft, da bei der Kiste wohl in der Tat nicht sehr viel kaput gehen kann. Obwohl mir ein schonender Transport mit anschliessendem Essen dennoch lieber wäre, auch wenn das Päckchen zu den Konditionen wohl doch günstiger wäre ...

    Wenn die Wundertüte da ist, wed ich hier natürlich auch gleich nen Restaurations-Fred aufmachen und den dann auch zusätzlich hier verlinken.

    !!

    Dennis
     
  9. #9 unclewoo, 01.12.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    EDIT: Morgen kriegste ne PN ;-)
     
  10. #10 Kaffeesack, 15.12.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    Hi Dennis,

    hast du deine Wundertüte schon?

    ralph
     
  11. #11 Schefzig, 16.12.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    Die Wundertüte kam dann doch nicht, da der Verkäufer mir ehrlicherweise gesagt hat, dass er doch einige Teile ausgebaut hatte ... Restauration daher nur recht schwer möglich.

    Er hat den Verkauf dann quasi zurückgezogen und den Zweithöchstbietenden gefragt, ob der die Teilesammlung braucht. Hab seither nix mehr über den Status des Verkaufs gehört.

    Gruss

    Dennis
     
  12. #12 Kaffeesack, 16.12.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    Soviel zur ibäh-Wundertüte..:evil:

    Naja, immerhin hat der Verkäufer dir die Reste nicht einfach geschickt.
    Eigtl hast du ja Anspruch auf Schadensersatz..;-) Theoretisch..:lol:

    ralph
     
  13. #13 betateilchen, 16.12.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    Vielleicht ist ja auch der Verkäufer hier Forummitglied - und Forumuser beschei... sich normalerweise nicht gegenseitig ;)
     
  14. #14 unclewoo, 16.12.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    Leute, so ein Bohei.
    Also, die Maschine ist von mir (für den ebay-Namen kann ich wenig).
    Ich habe in der Artikelbeschreibung deutlich gesagt, dass eine Wiederinstandsetzung in meinen Augen ein ziemlicher Aufwand wäre, um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Wenn ich Geld hätte haben wollen, hätte ich die Maschine etwas aufgehübscht und dazu geschrieben, dass ich gar nichts von der Materie verstehe. Aber darum ging es mir nicht. Alles was ich beschrieben habe, stimmte so, die Pumpe habe ich wirklich nur einmal betrieben, da hat sie gefördert, aber keinen Druck aufgebaut, dann habe ich sie liegen gelassen und seitdem nie wieder angerührt. Ich habe ein paar Kleinigkeiten ausgebaut und für andere Maschinen benutzt, aber wie beschrieben, die wichtigen und maschinenspezifischen Teile waren dabei (daher auch: Ersatzteillager und nicht Restaurationsobjekt).
    Maschinen dieser Art gehen immer mal wieder durch ebay, und wer eine solche hat, aber Ersatzteile benötigt, kann sich da noch eine Menge rausziehen. Genauso war es auch beschrieben, und genau an solche Leute richtete sich dieses Angebot. Das Ding musste aus dem Keller, 15 Euro wollte ich noch haben, bei weniger hätte ich mir den Aufwand gespart und die Kiste auf den Müll geworfen, wäre aber schade drum gewesen.
    Als ich dann las, dass Schefzig die Kiste wieder ins Leben holen wollte, habe ich ihm nochmal deutlich gemacht, dass ich das für ziemlich aussichtslos halte (und zwar nicht, weil ich "doch ein paar Sachen ausgebaut" habe, was ja bedeuten würde, dass ich das vorher hätte verschweigen wollen, sondern weil dazu einige Kleinigkeiten fehlen, die in der Wiederbeschaffung teuer werden würden). Schefzig hat trotzdem über eine Restauration nachgedacht, ich hätte sie ihm in dem Fall auch geschenkt und runtergeschickt, aber nochmal zusätzliche Fotos geschickt um ihm das Unterfangen zu verdeutlichen. Danach hat er mir dann zugestimmt, die Maschine ging an den Zweithöchstbietenden, der sie dann abgeholt hat und nach eigenen Worten als Ersatzteillager für seine Gastrokiste nutzen wollte.
    Damit war sie aus dem Keller, ich hab 15 Euro bekommen, hab das abends in Bier für mich und zwei Kumpels investiert und die Welt war glücklich.
    Wo und aus welchen Gründen hier Anspruch auf Schadensersatz begründet sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz. Ich denke, Schefzig ist da auch nicht besonders scharf drauf.
     
  15. #15 Bubikopf, 16.12.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    Hallo Unclewoo!
    Du könntest Dennis zumindest für das entgangene Leid eine Runde Popoklopfen im SM Studio spendieren.
    Gruss Roger
     
  16. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    :-D:-D:-D

    aber mit nem bezzera siebträger ...
     
  17. #17 unclewoo, 16.12.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    Mach ich gern, aber wann kommt man schon nach Hamm?
     
  18. #18 Schefzig, 16.12.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    So ... nachdem sich unclewoo nun zu Wort gemeldet hat, kann ich seine Aussagen nur bestätigen.
    Im ebay stand drinne, dass das ne Teilesammlung ist bei der die wesentlichen Dinge da sind, die man als Ersatzteile verwenden könnte.
    Hatte sich für mich so angehört wie: da ist ne 50% Chance, dass der Verkäufer keinen Schimmer hat und man das Teil wiederbeleben könnte. Wenn nicht, dann hätten mich die paar Euros auch nicht umgebracht.
    Daher hatte ich - nach den Bildern und weiteren Details - auch gesagt: wenn die Maschine nicht an den Zweithöchstbietenden geht, dann kauf ich sie für den Preis halt doch, da ich ja (entgegen der Angaben auf ebay) gekauft hab und auf nen Riesen-Schnapp gezockt hatte.

    Was aber ja mal ne super Idee wäre, um sowas in Zukunft zu vermeiden:
    Jeder, der was Kaffeemäßiges auf ebay vertickert, der schreibt irgendwo am Ende der Beschreibung klein "KN-username" ... also in meinem Falle "KN-Schefzig". Dann wüsste man als Käufer, an wen man sich vorher bezüglich Detailfragen wenden kann ...

    An dieser Stelle nochmal Danke an unclewoo für die kulante Behandlung meines ebay-Experiments.

    !!

    Dennis
     
  19. #19 Kaffeesack, 16.12.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    Lieber Onkel,
    diese meine Aussage war auschließlich auf die Interpretation von Post #11 gestützt ohne ausreichende Kenntnis des kompletten Sachverhaltes.

    Habt ihr zwei ja jetzt hinreichend aufgeklärt.

    Habe in jüngster Vergangenheit Sperrmüllentsorgungen einiger ebayer per Auktion durchlitten..:evil: und bin wohl etwas hypersensibilisiert..

    ralph
     
  20. #20 unclewoo, 16.12.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    Dann ist ja alles gut ;-)

    KN-Onkel
     
Thema:

Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe) - Ähnliche Themen

  1. Brauche Starthilfe Bezzera BZ09

    Brauche Starthilfe Bezzera BZ09: Hallo zusammen, habe heute eine Bezzera BZ09 gekauft. Hätte mal an die Besitzer der Maschine ein paar Fragen. Die Siebträger gehen extrem schwer...
  2. bezzera 99s und ich brauchen bitte Eure Hilfe!

    bezzera 99s und ich brauchen bitte Eure Hilfe!: hallo, da ich ja meine bezzeras verkaufen möchte, wollt ich mich vergewissern das sie auch 100%tig funktoniert da sie seit min. 2 Jahren nicht...
  3. Livia 90 oder bezzera 99 - Brauche entscheidungshilfe

    Livia 90 oder bezzera 99 - Brauche entscheidungshilfe: Hallo, So, bis spätestestens Dienstag soll mein Upgrade-Projekt abgeschlossen sein. Allerdings erhoffe ich mir noch ein paar Hinweise als...
  4. Brauche Hilfe zur Kinu M47 Classic

    Brauche Hilfe zur Kinu M47 Classic: Seit knapp 3 Jahren nutze ich mit Begeisterung täglich die Kinu M47 Classic. Morgens zum Brühen und Abends für den Espresso. Ich habe sie mehrfach...
  5. Dedica 685 M - brauche Hilfe

    Dedica 685 M - brauche Hilfe: Hallo liebes Forum, wir sind neu dabei unseren Kaffeegenuss zuhause zu verbessern. Nun haben wir uns eine Einsteigermaschine von DeLonghi...