brauche Hilfe - habe mich irgendwo an meiner Gaggia Classic "verkabelt"...

Diskutiere brauche Hilfe - habe mich irgendwo an meiner Gaggia Classic "verkabelt"... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe - bei meiner Gaggia Classic habe ich es irgendwie geschafft, den Kaffee/Dampf-Schalter falsch zu...

  1. #1 Leisetreter, 10.01.2014
    Leisetreter

    Leisetreter Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe - bei meiner Gaggia Classic habe ich es irgendwie geschafft, den Kaffee/Dampf-Schalter falsch zu verdrahten. Also auf Schalterstellung DAMPF heizt sie auf Kaffetemperatur auf (und der Bezug von Wasser aus der Brühgruppe funktoniert auch nur hier), auf Schalterstellung KAFFEE heizt sie auf Dampf auf (und bei einschalten der Pumpe sperrt das MV die Bühgruppe ab und es st nur Bezug aus der Dampflanze möglich).

    Habe mal in bester Kindergartenmanier einen Schaltplan gezeichnet und lade den hier hoch, hoffe er ist einigermaßen verständlich.
    Die Schalterdarstellung ist von hinten, Blickauf die Kontakte, Oben jeweils 0-Stellung, unten auf an, die Pumpe hab ich mit gespart.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Hier der Schaltplan: [​IMG]
    http://up.picr.de/17012025jm.jpg
     
  2. #2 Leisetreter, 13.01.2014
    Leisetreter

    Leisetreter Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche Hilfe - habe mich irgendwo an meiner Gaggia Classic "verkabelt"...

    ist wirklich keine Elektrofachkraft da?
     
  3. #3 betateilchen, 13.01.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

  4. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: brauche Hilfe - habe mich irgendwo an meiner Gaggia Classic "verkabelt"...

    Thermostate sind richtig eingebaut? unten/seite Cafe und oben Dampf?

    rene
     
  5. #5 S.Bresseau, 13.01.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: brauche Hilfe - habe mich irgendwo an meiner Gaggia Classic "verkabelt"...

    Sieht eher so aus als ob der Schalter falsch verkabelt ist, das hat mit den Thermostaten alleine nichts zu tun. Der Dampfschalter verhält sich ja bzgl. MV genau anders herum als er sollte.

    Einfach die Kabel vom Stecker abziehen und gemäß dem verlinkten PDF neu stecken.
     
Thema:

brauche Hilfe - habe mich irgendwo an meiner Gaggia Classic "verkabelt"...

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe - habe mich irgendwo an meiner Gaggia Classic "verkabelt"... - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe zur Kinu M47 Classic

    Brauche Hilfe zur Kinu M47 Classic: Seit knapp 3 Jahren nutze ich mit Begeisterung täglich die Kinu M47 Classic. Morgens zum Brühen und Abends für den Espresso. Ich habe sie mehrfach...
  2. Dedica 685 M - brauche Hilfe

    Dedica 685 M - brauche Hilfe: Hallo liebes Forum, wir sind neu dabei unseren Kaffeegenuss zuhause zu verbessern. Nun haben wir uns eine Einsteigermaschine von DeLonghi...
  3. Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest

    Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, nachdem mir meine Eltern Weihnachten ihre alte Bazzar A2 mitgegeben haben. Sie benutzen diese nicht...
  4. Brauche Hilfe bei Bialetti Brikka

    Brauche Hilfe bei Bialetti Brikka: Hallo liebe Freunde des hochwertigen Kaffeegenuß, ich trinke seit vielen Jahren meinen Filterkaffee aus der Hario V60. Um zwischendrin mal...
  5. Brauche Hilfe Anschlüsse Casa V

    Brauche Hilfe Anschlüsse Casa V: Liebe Gemeinde. Ich habe eine wegen des Wechsels des Frontbleches (Bedieneinheit) zerlegte Casa v von einem Freund bekommen und bin gerade dabei...