Brauche Hilfe... Rocket Fausto oder Ceado E37J

Diskutiere Brauche Hilfe... Rocket Fausto oder Ceado E37J im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich habe jede Menge Informationen aus dem Forum aber stehe dennoch vor der Wahl einer Mühle zur Ergänzung meiner ECM Synchronika. Bin...

  1. f777k

    f777k Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    ich habe jede Menge Informationen aus dem Forum aber stehe dennoch vor der Wahl einer Mühle zur Ergänzung meiner ECM Synchronika.
    Bin Neuling und habe aktuell noch eine einfache Gastroback Mühle. Die muss dringend weg. Alleine der Anblick neben der ECM ist grausam. Ich würde bis 1k € investieren.

    Meine Favoriten aktuell sind die Rocket Fausto oder die Ceado E37J.
    Wie würdet Ihr euch entscheiden, oder habt ihr gar noch mögliche Kandidaten für mich?

    Danke vorab für Eure Hilfe
    Frank
     
  2. #2 Aeropress, 01.12.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ohne den Hintergrund, Anforderungen und Erwartungen and ei Mühle zu kennen würde ich gar nichts entscheiden. Du sagst ja noch nichtmal auf welcher Grundlage du dich auf diese beiden eingegerenzt hast.
    Geeignet sind garantiert beide und 20 andere auch.
     
  3. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ich schliesse mich grundsätzlich Aeropress an.
    Nur die beiden Mühlen betrachtet muss man sagen, dass die Rocket Fausto wohl baugleich der Eureka 65 ist und man die Eureka schon ab 640 EUR bekommen kann, was 200 EUR unter der Ceado isind. Die Ceado ist evlt. noch einen Tick leiser und man kann sie reinigen ohne danach den Mahlgrad neu einstellen zu müssen. Dennoch ist es viel Geld für solch eine Mühle, da gibt es sicher noch Alternativen.
     
  4. f777k

    f777k Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014