Brauche Hilfe zur Reinigung der Quamar M80E

Diskutiere Brauche Hilfe zur Reinigung der Quamar M80E im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Profis, heute habe ich die Mahlscheiben meiner Quamar M80E Mühle erstmals gründlich gereinigt. Nun habe ich das Problem, dass ich den Kranz...

  1. #1 Frau H., 07.08.2018
    Frau H.

    Frau H. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Liebe Profis,
    heute habe ich die Mahlscheiben meiner Quamar M80E Mühle erstmals gründlich gereinigt.
    Nun habe ich das Problem, dass ich den Kranz mit der oberen Mahlscheibe gar nicht wieder weit genug reindrehen kann, dass die Bohnen auch nur annähernd fein genug gemahlen würden. Er ist sozusagen bis zum Anschlag festgedreht, aber es kommt nur richtig grobes Mahlgut heraus.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Südschwabe, 08.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Hast du auch die beiden Gewinde gründlich gesäubert? Da kann Kaffemehl verkleben und für einen künstlichen Anschlag sorgen.
    Edit: Bei der Q50 habe ich zugedreht bis sich die untere Mahlscheibe mitgedreht hat. Dann wieder etwas öffnen.
     
    Frau H. gefällt das.
  3. #3 Frau H., 08.08.2018
    Frau H.

    Frau H. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Kleiner Hinweis, große Wirkung! Meine Spontanantwort war: Klar, alles sauber! Da ich aber gestern einen halben Nachmittag daran erfolglos herumgebastelt habe, habe ich das Gewinde erneut gründlichst gereinigt und neu gefettet. Und siehe da: Nun lässt es sich weit genug hineindrehen!
    Mann, bin ich froh, Cappu schmeckt schon wieder, vielen lieben Dank!
     
    -Dune- gefällt das.
  4. #4 Südschwabe, 08.08.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    :) Gern geschehen.
     
Thema:

Brauche Hilfe zur Reinigung der Quamar M80E

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe zur Reinigung der Quamar M80E - Ähnliche Themen

  1. Nach Reinigung Schaum im Wasser - brauche Hilfe!

    Nach Reinigung Schaum im Wasser - brauche Hilfe!: Hey Leute. So ein Mist. Wollte Grade loslegen und die ersten Versuche an der Maschine machen. Es ist eine Lelit pl81t. Gestern habe ich sie...
  2. Brauche Hilfe zur Kinu M47 Classic

    Brauche Hilfe zur Kinu M47 Classic: Seit knapp 3 Jahren nutze ich mit Begeisterung täglich die Kinu M47 Classic. Morgens zum Brühen und Abends für den Espresso. Ich habe sie mehrfach...
  3. Dedica 685 M - brauche Hilfe

    Dedica 685 M - brauche Hilfe: Hallo liebes Forum, wir sind neu dabei unseren Kaffeegenuss zuhause zu verbessern. Nun haben wir uns eine Einsteigermaschine von DeLonghi...
  4. Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest

    Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, nachdem mir meine Eltern Weihnachten ihre alte Bazzar A2 mitgegeben haben. Sie benutzen diese nicht...
  5. Brauche Hilfe bei Bialetti Brikka

    Brauche Hilfe bei Bialetti Brikka: Hallo liebe Freunde des hochwertigen Kaffeegenuß, ich trinke seit vielen Jahren meinen Filterkaffee aus der Hario V60. Um zwischendrin mal...