Brauche Hilfe zur Reinigung der Quamar M80E

Diskutiere Brauche Hilfe zur Reinigung der Quamar M80E im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Profis, heute habe ich die Mahlscheiben meiner Quamar M80E Mühle erstmals gründlich gereinigt. Nun habe ich das Problem, dass ich den Kranz...

1. #1 Frau H., 07.08.2018
    Frau H.

Frau H. Mitglied

Liebe Profis,
    heute habe ich die Mahlscheiben meiner Quamar M80E Mühle erstmals gründlich gereinigt.
    Nun habe ich das Problem, dass ich den Kranz mit der oberen Mahlscheibe gar nicht wieder weit genug reindrehen kann, dass die Bohnen auch nur annähernd fein genug gemahlen würden. Er ist sozusagen bis zum Anschlag festgedreht, aber es kommt nur richtig grobes Mahlgut heraus.
    Hat jemand eine Idee?

2. #2 Südschwabe, 08.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2018
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

Hast du auch die beiden Gewinde gründlich gesäubert? Da kann Kaffemehl verkleben und für einen künstlichen Anschlag sorgen.
    Edit: Bei der Q50 habe ich zugedreht bis sich die untere Mahlscheibe mitgedreht hat. Dann wieder etwas öffnen.

Frau H. gefällt das.
  3. #3 Frau H., 08.08.2018
    Frau H.

Frau H. Mitglied

Kleiner Hinweis, große Wirkung! Meine Spontanantwort war: Klar, alles sauber! Da ich aber gestern einen halben Nachmittag daran erfolglos herumgebastelt habe, habe ich das Gewinde erneut gründlichst gereinigt und neu gefettet. Und siehe da: Nun lässt es sich weit genug hineindrehen!
    Mann, bin ich froh, Cappu schmeckt schon wieder, vielen lieben Dank!

-Dune- gefällt das.
  4. #4 Südschwabe, 08.08.2018
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

:) Gern geschehen.

Thema:

Brauche Hilfe zur Reinigung der Quamar M80E

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe zur Reinigung der Quamar M80E - Ähnliche Themen

1. Casadio Istantaneo reinigen

Casadio Istantaneo reinigen: Hallo zusammen Habe schon einige Zeit eine Istantaneo Mühle bei mir. Funktioniert tadellos, immer noch eine super Mühle. Möchte Sie aber mal...
  2. Lelit Bianca, Hilfe für Einsteiger

Lelit Bianca, Hilfe für Einsteiger: Hallo zusammen, Nach einer tollen Beratung hier im Forum habe ich mich für die Lelit Bianca entschieden und darf sie seit gestern mein Eigen...
  3. Nach dem reinigen keine Crema mehr

Nach dem reinigen keine Crema mehr: Moin, ich habe mir vor einigen Jahren die verstaubte Saeco super idea deluxe von dem Dachboden meiner Eltern geschnappt und damit jetzt ca. 4...
  4. Streamen-Zoomen-Videokonferenz- Hilfe! Wer kennt sich aus?

Streamen-Zoomen-Videokonferenz- Hilfe! Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen... Ich muss mich irgendwie online aufrüsten. Leider steh ich gerade total dumm...
  5. Hilfe SAB

Hilfe SAB: Hallo, hiermit oute ich mich als absoluter Amateur, aber egal... Hab grad meine SAB Alice einem Service unterzogen und hab jetzt beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden