Brauche mal Rat

Diskutiere Brauche mal Rat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Brauche mal Rat Naja würde ich nur Kaffee verkaufen wollen würde es auch ein Vollautomat machen :) Nee ich trinke gerne Kaffee auch dieses...

  1. #41 PeterPanik, 24.10.2011
    PeterPanik

    PeterPanik Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche mal Rat

    Naja würde ich nur Kaffee verkaufen wollen würde es auch ein Vollautomat machen :)
    Nee ich trinke gerne Kaffee auch dieses Latte Art hats mir angetan das werd ich auf jeden Fall lernen. Ich werde auch zusehen das ich in den nächsten 2 Wochen ne Maschine bekomme zum Üben, wenn jemand aus Berlin da ist nochmal der Aufruf ihr dürft mir gerne alle Helfen :) :) Als Belohnung gibts Gratiskaffee in meinem Laden, ist das was? :-D:-D:-D
    Ich denke auch ich stell mir das im mom alles extrem kompliziert vor, aber wenn man das dann Praktisch macht gehts bestimmt.
    Habe mir heute noch eine Maschine angeguckt der "upper class"
    eine Carimali E9, der Wasserdruck war aber extrem hoch. laut aussage des Besitzers weil das Teil unterirdisch (U-Bahn Cafè) steht, deswegen schmeckt der Kaffee auch nicht meinte er, ist das echt so?
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Brauche mal Rat

    Habe ich noch nie gehört, aber die Nase ist ja beim Geschmack mit "betroffen", und wenn es da unten so mufft... :shock:

    Vielleicht schmeckt der Espresso deshalb nicht... hmmm :-|
     
  3. #43 XeniaEspresso, 24.10.2011
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    AW: Brauche mal Rat

    Daran sollte es echt nicht liegen und ab 6 Bar gehört sowieso ein Druckminderer rein.
     
  4. #44 PeterPanik, 24.10.2011
    PeterPanik

    PeterPanik Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche mal Rat

    Also druckminderer war wohl dran, aber jedes mal wenn der nen Kaffee gemacht hat ist der Druck in den roten bereich gewandert, danach langsam abgefallen
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Alles Einstellungssache, das klingt nach Unwissenheit oder fauler Ausrede für einen Defekt.
    Beides nicht unbedingt ein Argument für einen Kauf...

    Fangen wir doch mal anders an: Wie wird dein Laden denn von Innen aussehen? Die Maschine hilft ja auch dabei, einen bestimmten Stil auszudrücken.
     
  6. #46 PeterPanik, 24.10.2011
    PeterPanik

    PeterPanik Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche mal Rat

    Ich tippe auf unwissenheit ;)
    Ja wie soll der Laden aussehen,
    ich kann dir mal`n beispielbild posten in welchem stil in etwa das wäre.
    Also das ganze soll eben gemütlich sein, also keine Grellen farben oder grelle Lichter, Braune Stühle mit Chesterfield Optik und Weiße Hochglanz Tische, eine Lounge Ecke mit chesterfield Sofa. Der Tresen wird auch mit Leder Bezogen wahrscheinlich auch Chesterfiel Stil, ich probier mal`n bild zu finden und hochzuladen
     
  7. #47 PeterPanik, 24.10.2011
    PeterPanik

    PeterPanik Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche mal Rat

    Also da bild ist etwas Farbverkehrt, bei mir soll es genau andersrum sein :)

    [​IMG]


    [​IMG]

    So in etwa:lol:
     
  8. #48 PeterPanik, 28.10.2011
    PeterPanik

    PeterPanik Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche mal Rat

    ich push mal wieder :lol:
     
  9. #49 TI-Sepp, 28.10.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Brauche mal Rat

    2-Gruppige LaMarzocco FB70 in weiß lackiert, auf der LM-Homepage ist sogar ein Foto drinnen :lol:
    Oder eine schlichte FB5 in silber, bei dem Stil würde eine LM am besten passen, nur meine Meinung ;-)
    Auf jeden Fall 2-Gruppig sieht am stimmigsten aus, ein VA passt da gar nicht rein
     
  10. #50 PeterPanik, 28.10.2011
    PeterPanik

    PeterPanik Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche mal Rat

    Danke für den Tip, die LaMazocco sieht ja schon so'n bisschen Geil aus, aber 10000€ neupreis:-(
    Habe jetzt eine gefunden eine Carimali Eta Beta, hoffe das war eine gute Wahl
     
  11. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Brauche mal Rat

    Wenn der Zustand gut ist, warum sollte es keine gute Wahl sein?
    Es gibt in dieser Geräteklasse keine wirklich schlechten Maschinen.

    Dann mal fleißig üben!
    Hast du schon eine/zwei Mühlen?
     
  12. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Brauche mal Rat

    ...hast Du die Maschine denn nun in Verbindung mit einem Sevicevertrag gekauft, ist immer gut zu wissen, daß jemand "im Falle eines Falles" da ist, der hilft?

    Welche Mühle hast Du Dir ausgesucht??

    Viele Grüße,
    Navy
     
  13. #53 PeterPanik, 29.10.2011
    PeterPanik

    PeterPanik Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche mal Rat

    Eine mühle habe ich dazu gekauft Bezzera bb 105, wozu eigentlich zwei Mühlen?
    Ich freu mich schon am Montag bzw. Mittwoch soll das gute Stück ankommen.
    Einen Servicevertrag...hmm.. nein..aufpassen jetzt kommts DER GERÄT ist genralüberholt, DER GERÄT hat ein 1 Jahr gewährleistung, sorry das musste sein:lol::lol::lol: Aber bei mir in der Nähe gibts unmengen an Service Werkstätten, darum mach ich mir also keinen Kopf.
     
  14. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Brauche mal Rat

    Wichtig ist, dass dir ggf. ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt wird, falls die Reparatur deiner Maschine mal länger dauert. Denn ein Café ohne Kaffee ist kein Café... :lol:
     
  15. #55 S.Bresseau, 29.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.055
    AW: Brauche mal Rat

    seh ich genauso. Der Hauptunterschied zwischen Hobby- und Profimaschine ist wohl - wie auch z.B. im Foto-Bereich - die Robustheit und Langlebigkeit. Ein Maschinenausfall kostet Dich nicht nur Umsatz, sondern auch Kunden. Für einen Profi kann es sehr teuer werden, am Equipment oder am Service zu sparen.
     
  16. #56 PeterPanik, 29.10.2011
    PeterPanik

    PeterPanik Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche mal Rat

    Da kommt jetzt der Unternehmer in mir raus,
    wenn wirklich was nicht in odnung ist werd ich so oder so eine Ersatzgerät organisieren, mann kann im Notfall auch eine Maschine Mieten, sprich wenn meine mal nicht gehen sollte, Anruf beim Reperaturservice und der kann dann direkt ne neue mitbringen.
    Aber anders ist es auch in der Küche nicht wenn der Herd ausfällt ist der Betrieb lahmgelegt, in der Werkstatt Hebebühne etc. also ganz ohne Risiko geht nicht, kann auch bei neuen Maschinen passieren das die einfach ausfallen. Darüber mach ich mir "erstmal" keinen Kopf.
     
  17. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Brauche mal Rat

    Mal ganz ehrlich, ohne Finanz- / Kapitalbedarfsplan und ohne Fullservicevertrag würde ich gar kein Café eröffnen...
     
  18. #58 PeterPanik, 29.10.2011
    PeterPanik

    PeterPanik Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche mal Rat


    Wo steht denn das das alles eine Fantasie von mir ist und ich keinen Finanz/Kapitalbedarfsplan habe? Eine Liquiditätsvorschau sowie Rentabilitätsvorschau habe ich, desweiteren wurde eine umgebungsanalyse gemacht. Einkauf-und Verkaufspreise sind kalkuliert.
    Kurz gesagt ich warte nur noch auf die zusage. Es handelt sich auch nicht um ein Cafè sondern ein Bistro der gehobenen Art.

    Mfg
     
Thema:

Brauche mal Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche mal Rat - Ähnliche Themen

  1. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  2. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  3. Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen

    Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen: Moin, wir waren jüngst bei einem Pizzakurs und da stand zur Versorgung der Teilnehmenden ne ESE-Maschine (Eine Piccola afar). Der Espresso war...
  4. Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen

    Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen: Hallo, die Lust auf was Neues ist wieder groß und ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für meine aktuelle Maschine. Im Moment habe ich eine...
  5. Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?

    Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?: Moin Moin Zusammen, meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, nach unserem defekten Vollautomaten, auf einen Siebträger umzusteigen. Wir...