Brauche professionale Empfehlung zum Kauf von Kaffeemaschine VA oder besser ST?

Diskutiere Brauche professionale Empfehlung zum Kauf von Kaffeemaschine VA oder besser ST? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich brauche dringend fachlichen Rat. Ich eröffne in Kürze ein kleines Café mit rund 40 Sitzplätzen. Ich möchte leckeren Kaffee anbieten, darunter...

  1. #1 HarrysCafe, 02.09.2013
    HarrysCafe

    HarrysCafe Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche dringend fachlichen Rat. Ich eröffne in Kürze ein kleines Café mit rund 40 Sitzplätzen. Ich möchte leckeren Kaffee anbieten, darunter auch Kaffee-Art. Da ich neben dem Kaffee und Kuchen auch noch "leiche frische Küche" anbiete, dachte ich wegen dem Faktor Zeit, dass ein Vollautomat mit guter Dampfdüse vorteilhafter für mich ist, als ein Siebträger. Ich rechne wenns hochkommt derzeit mit ca. 15-20 Kaffee pro Stunde. Für das Kaffee-Art brauche ich natürlich eine gute Créma und guten cremigen Milchschaum. Ob der auch von den "Spezialmilschaumdüsen" gemacht wird weiß ich nicht, aber dann kann ich ja auch mit bisschen Übung selber mit ner normalen guten Dampfdüse machen.
    Ein "kleines" Problemchen ist noch, dass ich in Georgien bin und hier soweit ich weiß nur Bosch einen 100% Vorortservice anbietet. Die geben hier 4 Jahre Garantie auf ihre Geräte.Naja zumindest auf das eine gerät das hier derzeit verfügbar ist (Bosch Te550129RW) Die Nummer findet sich nicht auf der deutschen Bosch Seite, vermutlich weil das Gerät aus Dubai importiert ist, aber es siehr so aus wie die "VeroCafe
    Espresso-/Kaffeevollautomat schwarz TES50159DE" Produkte - Kaffeegenuss - Solo-Kaffeevollautomaten - TES50159DE Über dieses Ding habe ich aber mehrmals bei Amazon gelesen, dass es schrecklich schmeckenden Kaffee macht(bitter verbrannter Geschmack etc.)

    Es gibt hier noch einen Händler der Delonghi Geräte auf Bestellung verkauft. Vorführen zum testen tun die diese Geräte nicht. Schlimstenfalls muss ich halt eine importieren, aber dann solllte es auch das richtige Gerät sein, das mit hilft meinen Job gut zu machen.

    1. Was könnt ihr mir empfehlen wegen der Kaffeemaschine. Mein Buget liegt so bei ca. 700-1000,- Euro
    2. Welchen Kaffee würdet ihr mir für "Latte-Art" empfehlen (also den man normal im Großhandel bestellen kann). Ich weiß dass es eine Mischung von etwas Arabica Bohnen mit ner "anderen Bohnensorte?" sein muss.

    Eine Danke aus Georgien
    Harry
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 02.09.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Brauche professionale Empfehlung zum Kauf von Kaffeemaschine VA oder besser ST?

    Du greifst sehr Niedrig ins Regal, etwas mit großem Satzbehälter und Festwasseranschluss sollte es für die Stundenleistung schon sein.
    ca. verdreifachen müsstest du das Budget dafür schon..
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Brauche professionale Empfehlung zum Kauf von Kaffeemaschine VA oder besser ST?

    ich denk mal, du solltest über dein budget nochmal nachdenken.
     
  4. #4 HarrysCafe, 03.09.2013
    HarrysCafe

    HarrysCafe Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche professionale Empfehlung zum Kauf von Kaffeemaschine VA oder besser ST?

    Welche ST Maschine könntest ihr mir denn empfehlen? Sagen wir mal bei max. 10-15/h . Ich hab ja auch Filterkaffee auf der Karte, also wird ja nicht jeder Kaffee aus dieser Maschine gezogen werden müssen. Je mehr ich über das zubereiten von Kaffee lese, desto mehr merke ich, dass ich vorher sogut wie gar nichts wusste. Wenn ich alleine für die Kaffeemühle zB. Vario-w(die mir sehr praktisch erscheint) rund 550,- Euro auslegen muss, hab ihr schon Recht, das dieses Buget für die Herstellung von hochwertigen Espresso zu niedrig angesetzt ist. Leider habe ich ja bis jetzt noch keinen Vorschlag bekommen was denn für meinen Bedarf angemessen wäre. Das das Ding genug Power haben muss, damit ich nicht wie bei meiner Einhebelmaschine 5 Minuten warten muss bis ich den Dampf benutzen kann, versteht sich von selbst. Abkühlung im kessel durch Benutzung darf nicht vorkommen
    hab mir das Video von der "Rocket Cellini Premium Plus V2" angeguckt. Ist die schon was für meinen Bedarf oder ist die auch noch zu klein? Über paar Vorschläge wäre ich echt froh
    [h=1][/h]
     
  5. #5 S.Bresseau, 03.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.351
    Zustimmungen:
    14.229
    AW: Brauche professionale Empfehlung zum Kauf von Kaffeemaschine VA oder besser ST?

    ich würde keine Vario W für Espresso im Gastronomiebereich einsetzen. Erstens ist die normalerweise für Filterkaffee (Stahlscheiben) und zweitens wäre sie mir nicht zuverlässig genug.

    Es kommt im Profibereich auf Robustheit und Zuverlässigkeit an. Wenn Du sparen musst, dann kauf eine gute gebrauchte Gastromühle und bau evtl. neue Mahlscheiben ein. dann kommst Du mit insgesamt unter 250 oder sogar 200 Euro weg. Nach allem was ich bisher gesehen habe, scheint mir z.B. die La SanMarco SM90 ein super Preis/Leistungsverhältnis zu haben. So ähnlich würde ich auch bei der Maschine vorgehen.

    Kannst Du in DE einkaufen?

    Hier im Suche/Biete-Bereich gibt es immer wieder mal kleine restaurierte Gastomaschinen, die egentlich für den Heimbereich überdimensioniert sind und aus Liebe zum Hobby wiederhergerichtet wurden. Aktuell wird z.B. eine schöne ELE angeboten. Die Preisvorstellung dürfte allerdings Dein oben genanntes Budget überschreiten, da der Anbieter 700 Euro investiert hat.

    Ich würde an Deiner Stelle eine Suchanzeige schalten und abwarten, was Dir so alles angeboten wird, und Dich dann in diesem Thread konkret zu den einzelnen Geräten beraten lassen.
     
  6. #6 S.Bresseau, 05.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.351
    Zustimmungen:
    14.229
  7. #7 HarrysCafe, 12.09.2013
    HarrysCafe

    HarrysCafe Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche professionale Empfehlung zum Kauf von Kaffeemaschine VA oder besser ST?

    Danke für die Antworten und Tipps. :-D Trend kann geschlossen werden.
     
  8. #8 S.Bresseau, 12.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.351
    Zustimmungen:
    14.229
    AW: Brauche professionale Empfehlung zum Kauf von Kaffeemaschine VA oder besser ST?

    Wäre ja eigentlich ganz nett gewesen, wenn Du erzählt hättest, wie Du Dich entschieden hast ...
     
  9. #9 HarrysCafe, 13.09.2013
    HarrysCafe

    HarrysCafe Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche professionale Empfehlung zum Kauf von Kaffeemaschine VA oder besser ST?

    Ich konnte mich noch nicht entscheiden, da ich letztlich ein Gerät verwenden muss, dass ich hier in Georgien auch erwerben kann und gegebenenfalls auch rasch reparieren lassen kann. Leider gibt es zumindest hier in der Hauptstadt keinen einzigen Händler der Siebträger fürs Gewerbe anbietet. Eine Maschine hab ich zwar gefunden, aber der Preis war +400% im Vergleich zu der gleichen Maschine wie sie in Deutschland zu Kaufen wäre. Werde mich wohl mal auf dem russischen oder türkischen Markt umschauen müssen. Vielleicht ergiebt sich ja dort was.
     
Thema:

Brauche professionale Empfehlung zum Kauf von Kaffeemaschine VA oder besser ST?

Die Seite wird geladen...

Brauche professionale Empfehlung zum Kauf von Kaffeemaschine VA oder besser ST? - Ähnliche Themen

  1. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  2. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  3. Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen

    Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen: Moin, wir waren jüngst bei einem Pizzakurs und da stand zur Versorgung der Teilnehmenden ne ESE-Maschine (Eine Piccola afar). Der Espresso war...
  4. Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen

    Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen: Hallo, die Lust auf was Neues ist wieder groß und ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für meine aktuelle Maschine. Im Moment habe ich eine...
  5. Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?

    Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?: Moin Moin Zusammen, meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, nach unserem defekten Vollautomaten, auf einen Siebträger umzusteigen. Wir...