"Bravo" Handmühle by Gilberto

Diskutiere "Bravo" Handmühle by Gilberto im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dafür am besten frühzeitig mit Gil in Kontakt treten. Er bringt die Mini wie gesagt in Kleinserien raus und die nicht vorbestellten sind recht...

  1. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Dafür am besten frühzeitig mit Gil in Kontakt treten. Er bringt die Mini wie gesagt in Kleinserien raus und die nicht vorbestellten sind recht schnell vergriffen.
     
  2. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Ich meinte die Debut,
    sofern es dafür hier auch Interessenten gibt! :)
     
  3. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Ah, OK, aktueller Stand ist, dass die erste Serie der Debut im Mai kommen soll. Ich hab meine schon vorbestellt. Evtl. sollten wir mal separate Threads für den Tamper, die Mini und die Debut aufmachen. Gil plant noch eine kleine Reisemühle und mit der würde die Verwirrung hier perfekt.
     
  4. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Danke Dir für die Antwort.
    Ist die Mühle an einem Punkt gelagert?
    Die dicke Welle und massive Bauweise wecken aber vertrauen.
    Ich habe den Gilberto angeschrieben, er schreibt was über Doppelschrägkugellager, ist das nur ein Fehler bei der Übersetzung?
    Eine stufenlose Verstellung würde mir gefallen, darum habe ich auch die Quamar gegen Rocket Fausto getauscht.
    Mit der Comendante obwohl nicht stufenlos, habe ich aber keine Probleme richtigen Mahlgrad zu finden.
    Allerdings ist manchmal Änderung der Menge nötig.
    Gibt es Alternativen in der Preisklasse?
     
  5. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Double row angular contact ball bearings
    =
    Zweireihige Schrägkugellager

     
    Benek gefällt das.
  6. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Das sieht aber stabil aus und für eine Handmühle sicherlich mehr als genug.
     
  7. #187 Burny, 19.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Der erste Review zum letzten Debutprototypen ist vorhin im Clube do Café gepostet worden. Die Debut soll stabiler als die HG1 sein und ein besseres Mahlgut liefern.
     
  8. Bmb

    Bmb Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    12
    Gemeint war das die "Mahlgrad Einstellung" wahrscheinlich besser ist, über der Mahlgut Qualität wehre noch zu früh zum behaupten.
     
  9. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    OK, hatte ich falsch verstanden. Aber da Du ja eine HG1 zuhause hast und die Debut als bessere Wahl beschrieben hast, lag der Schluss nah ;)
     
  10. Bmb

    Bmb Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    12
    Wahr Burny [emoji4]
     
  11. #191 KalleBlomquist, 21.03.2016
    KalleBlomquist

    KalleBlomquist Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ich hätte auch Interesse an einer Debut. Gibt es weitere neue Details und ist schon klar zu welchem Preis sie dann kommt. Sammelbestellung möglich, wäre bei mir aber in die Schweiz.
     
  12. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Benek gefällt das.
  13. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Ich hoffe, dass meine auch dabei ist:)
     
  14. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Eine ist für mich und schon unterwegs!
    Wie lange dauert Versand mit EMS aus Brasilien?
     
  15. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Zwei Wochen wirds bestimmt dauern. Ein Boardie vom Clube do Café hat eine "Iron Man Edition" der Mini in Auftrag gegeben. Würde mir auch gefallen:

    [​IMG]
     
  16. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Und Gilberto hat mir heute gesagt, dass es jetzt nach Auslieferung der Minis auch mit der Bravo Debut voran gehen wird. Ich hoffe ja, dass ich meine im August bekomme ...
     
  17. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Ist das nicht die oben 2te von links auf dem Foto?
    Also noch gut eine Woche warten...
     
  18. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
  19. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Ich sage nur COOL!
    Meinst Du geht es leicht genug?
    Es wird hoffentlich nicht die Welt kosten?
     
  20. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Wurde wohl durch den Wunsch eines körperlich etwas angeschlagenen Käufers angestoßen. Sollte leicht gehen. Laut thread brauch die Mini wohl nur 1/6 der Kraft der Bravo Debut (mit dem Roburmahlwerk) und von daher kann der Ständer schlanker ausfallen. Preis weiß ich jetzt nicht, aber im thread hieß es, dass dieser moderat ausfallen würde.
     
    Benek gefällt das.
Thema:

"Bravo" Handmühle by Gilberto

Die Seite wird geladen...

"Bravo" Handmühle by Gilberto - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Handmühle Bravo Mini von Gilberto

    Handmühle Bravo Mini von Gilberto: Da bei mir wieder eine elektrische Mühle eingezogen ist, möchte ich mich von einer Handmühle trennen. Ich habe die Mühle im August neu gekauft und...
  2. [Verkauft] Bases Mini, Ständer für die BRAVO Handmühle

    Bases Mini, Ständer für die BRAVO Handmühle: Ich habe gestern mein Ständer für die Bravo Mini abgehollt. Da ich fast 6 Monaten darauf gewartet habe , habe ich vergessen den Ständer zu...
  3. [Maschinen] Handmühle Kinu M68 oder Mahlgut, Bravo, etc.

    Handmühle Kinu M68 oder Mahlgut, Bravo, etc.: Hallo zusammen, ich suche eine Handmühle mit großem konischen Mahlwerk. Am liebsten eine Kinu M68, oder eine Bravo, Mahlgut, etc... Nur keine...
  4. [Verkauft] Bravo Tamper 58,5mm

    Bravo Tamper 58,5mm: Ich verkaufe meinen Bravo Tamper mit flacher 58,5mm Base und Holzgriff, den ich im November 2022 direkt bei Gilberto aus Brasilien gekauft habe....
  5. [Verkauft] Bravo Tamper 58,5mm Konvex

    Bravo Tamper 58,5mm Konvex: Hallo Kaffeefreunde, Ich verkaufe meinen gebrauchten Bravo Tamper mit konvexer Base. Der Edelstahl-Fuß hat ein paar Mikrokratzer - kaum sichtbar...