"Bravo" Handmühle by Gilberto

Diskutiere "Bravo" Handmühle by Gilberto im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Soll wohl im September zu kaufen sein Preis? Bei gleichem Mahlwerk wie Kinu ist das ja nur interessant wenn der Preis + Importspesen nicht höher...

  1. #521 Aeropress, 29.07.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Preis? Bei gleichem Mahlwerk wie Kinu ist das ja nur interessant wenn der Preis + Importspesen nicht höher wird. Netterweise ist der bei Kinu ja recht weit oben, aber ich denke Perfektionist Gilberto wird da auch nicht drunter kommen incl. Nebenkosten bei Import. Insofern was bringts (uns)? Wenn doch wärs schon interessant, Verarbeitung ist sicher mindestens eher noch besser als bei Kinu, die Full Metall Philosophie ist ja auch eher noch stärker ausgeprägt, wäre da allein schon wegen dem Auffangbehälter ne gute Alternative.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  2. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Gilberto produziert ja hauptsächlich für den brasilianischen Markt wo sich mit rund 80% Importsteuern der Kauf einer Kinu oder Comandante im Geldbeutel doch schon eher bemerkbar macht. Aus deutscher Sicht sind wohl der erwähnte „full metal“ Ansatz und die meiner Meinung nach immer noch beste und einfachste Mahlgradverstellung am Handmühlenmarkt die Pluspunkte. Das gleiche Mahlwerk in ähnlich wertig gebauten Mühlen (M47 und Bravito) sollte ja zu sehr ähnlichen Mahlergebnissen führen. Von daher bin ich auch auf den Preis gespannt.
     
    brrrt, Aeropress und whereiscrumble gefällt das.
  3. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Hab Gilberto gerade angeschrieben und die Antworten kam in Minuten. Mit der Auslieferung wirds Oktober/November werden, das er noch mal Details der Kurbel geändert hat. Die Mühle wird nach derzeitigem Stand 1150 Br$ kosten.
     
    Aeropress gefällt das.
  4. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    272 EUR (aktueller Kurs) + Importsteuer. Da kann man auch bei Kinu bleiben.
     
    brrrt gefällt das.
  5. GeruM

    GeruM Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Ja, bitte bei Kinu bleiben! Möchte nämlich keine Mühle, die alle in der Küche haben! :)

    Habe mal bei Gilberto eine Bravito vorbestellt!
     
    antony und Burny gefällt das.
  6. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Es macht einfach Spaß bei Gilberto zu kaufen.
    Als mein Tamper Holzgriff einen Riss bekommen hat, habe ich von Gilberto einen neuen und ein Holzrohling
    mit der Beschreibung wie ich ihn drauf bekomme, erhalten.
     
  7. GeruM

    GeruM Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    3BA4DE7A-9D1B-4E43-AC8C-6776794632B2.jpeg
    Ja, das kann ich bestätigen!
    Und genau deswegen muss ich meine Gilberto-Sammlung erweitern! :)
     
  8. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Schöne Sammlung, sieht bei mir auch so aus :)

    Ich habe meine Kinu erst kürzlich gekauft, da ich nicht bis Okt/Nov warten möchte. Daher keine Angst, ich bestelle erstmal keine bei Gilberto. :D
     
    GeruM gefällt das.
Thema:

"Bravo" Handmühle by Gilberto

Die Seite wird geladen...

"Bravo" Handmühle by Gilberto - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Handmühle Bravo Mini von Gilberto

    Handmühle Bravo Mini von Gilberto: Da bei mir wieder eine elektrische Mühle eingezogen ist, möchte ich mich von einer Handmühle trennen. Ich habe die Mühle im August neu gekauft und...
  2. [Verkauft] Bases Mini, Ständer für die BRAVO Handmühle

    Bases Mini, Ständer für die BRAVO Handmühle: Ich habe gestern mein Ständer für die Bravo Mini abgehollt. Da ich fast 6 Monaten darauf gewartet habe , habe ich vergessen den Ständer zu...
  3. [Maschinen] Handmühle Kinu M68 oder Mahlgut, Bravo, etc.

    Handmühle Kinu M68 oder Mahlgut, Bravo, etc.: Hallo zusammen, ich suche eine Handmühle mit großem konischen Mahlwerk. Am liebsten eine Kinu M68, oder eine Bravo, Mahlgut, etc... Nur keine...
  4. [Verkauft] Bravo Tamper 58,5mm

    Bravo Tamper 58,5mm: Ich verkaufe meinen Bravo Tamper mit flacher 58,5mm Base und Holzgriff, den ich im November 2022 direkt bei Gilberto aus Brasilien gekauft habe....
  5. [Verkauft] Bravo Tamper 58,5mm Konvex

    Bravo Tamper 58,5mm Konvex: Hallo Kaffeefreunde, Ich verkaufe meinen gebrauchten Bravo Tamper mit konvexer Base. Der Edelstahl-Fuß hat ein paar Mikrokratzer - kaum sichtbar...