Bremen

Diskutiere Bremen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nach der Suche nach einer Espresssobar, die den Espresso in der Handhebelmaschine zubereiten, habe ich direkt im Bremer Flughafen eine Espressobar...

  1. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    262
    Nach der Suche nach einer Espresssobar, die den Espresso in der Handhebelmaschine zubereiten, habe ich direkt im Bremer Flughafen eine Espressobar namens "D'oro Caffe + Bar" gefunden. Die verwenden ausschließlich den Costadoro Grancaffe (90:10) der in der Handhebelmaschine zubereitet wird. Nach einigen Espresso in anderen Bars in denen der Espresso von kalt bis einigermaßen warm war, habe ich zum erten mal in einer Bar einen heißen Espresso getrunken der selbst ohne Zucker nicht bitter war aber dafür sehr aromatisch. Also gibt es in dieser Bar einen fantastischen Espresso. Die Bar ist eigentlich ganz cool, nur die Lage im Flughafe ist natürlich nicht so cool. Aber für 1,70Eoro für so einen tollen Espresso kann man schon mal da hin gehen. Dort kann man auch Costadoro im 1kg Pack kaufen. Ich habe mir den Master Club für 16,50euro gekauft. Leider habe ich nur einen Espressokocher und zum ersten mal ist mir bewust geworden, wie wichtig eine gute Espressomaschine ist. Zwar ist der Master Club der beste Espresso den ich zu Hause getrunken habe, aber ohne Zucker ist selbt der noch etwas bitter wenn man ihn mit einen Kocher zubereitet. Die billigen Maschinen scheinen aber keinen heißen Espresso hinzukriegen, zumindest nicht in den Bars in denen ich war, und die teuren kann ich mir nicht leisten. Naja, irgendwann schon.



    Edited By MichiV on 1113251103
     
  2. #2 akasha68, 13.06.2005
    akasha68

    akasha68 Gast

    Tunnel Bischofsnadel rechte Seite Richtung Wallanlagen bei CC. Keine Handhebelmaschine, schmeck hervorragend, vergleiche mit anderen in der Stadt erspare ich mir, ich trinke ihn da obwohl auch andere den Costadoro Master Club nehmen. Maschine ist nicht alles Sauberkeit in ihr und in der Mühle ist wichtiger wenn das Glas an der Mühle nicht glänzt möchte ich mir den Rest den ich nicht sehe nicht mehr vorstellen. Dein im Flughafen ich auch mal testen.
    Zum Kocher von mir zu sagen das der Kontakt zu lange mit dem Pulver ist, und dann für mich zu viel von den mir nicht schmeckenden Aromen im Kaffee sind.
     
    JohneoD gefällt das.
  3. #3 sirhenry, 20.07.2005
    sirhenry

    sirhenry Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    26
    hallo!

    den besten espresso, den ich bisher in bremen trinken durfte, gab es im hansa-carre (in der nähe des weserwehrs) bei einem kleinen italiener. ist allerdings schon einige monate her, so daß ichdie maschine nicht mehr erinnern kann!
    ich werde bald aber nochmal eine "nachprobe" machen und dann wieder hier schreiben!

    gruß

    henry
     
  4. K47

    K47 Gast

    "D'oro Caffe + Bar"

    Eine weitere Filiale befindet sich in der Stadtmitte, im Kontorhaus (ehemaliges Telekomgebäude). Sehr nette Einrichtung. Bekannte Qualität. Im Übrigen, man bekommt eine Bonuskarte. Nach 10 x Kaffee gibt es 1 x umsonst. Man sitzt hiert sehr nett und es gibt eine große Zeitschriftenauswahl. Nur die junge Dame, die bedint, hat das Lächeln irgendwie verlernt.:) :)
     
  5. mgtd

    mgtd Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    Weiß, das es in Bremen am REMBERTIRING eine Espressobar, Namens PACCINO gibt, die sehr guten Espresso macht.

    Weiß nur nicht die SORTE /MASCHINE.

    Vielleicht kann ja mal jemand was in erfahrung bringen!!

    Gruß Michaeljavascript: InstaSmilie()
     
  6. mgtd

    mgtd Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    War letztens im Bahnhof im Segafredo-Caffee!
    Also was soll ich dazu sagen:
    Solche Siebträger hab ich noch nie gesehen!
    Sowas von ölig!
    Naja Dopio hat trotzdem ganz gut geschmeckt.
    Wenn man die Arme ganz alleine hinter der Theke gesehen hat,
    dann wollte dies und jener nochwas von Ihr!!
    Drausen noch die Werder Fäns am gröhlend vorbeimarschieren
    sodas man nichts verstanden hat!
    Hätte gemütlicher sein können!
    Frauchen war aber auch begeistert vom Cappu

    Gruß
    Michael
     
  7. #7 chico christiansen, 31.05.2006
    chico christiansen

    chico christiansen Gast

    Hallo zusammen,

    bei doro am Flughafen erzählte mir die Mitarbeiterin, dass
    ein Espresso nur 2 sec durchlaufen muss- so schnell konnte ich gar
    nicht schauen und so hat er auch geschmeckt.

    Tipp in Bremen: Im neuen Autohaus Weller ist ein Bistro mit
    klasse Espresso!

    Gruss
     
  8. pille

    pille Gast

    Uni HIFI am Dobben hat auch einen guten Espresso,der Barista Torben Pastler hats gut drauf.
     
  9. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    79
    Habe soeben am Flughafen den Costa Doro getestet. Das die in nur 3 Sekunden die Tasse voll bekommen kann ich nicht bestätigen.

    Alles in allem war das Ergebnis sehr gut. Der Laden ist sauber und aufgeräumt, die Tassen vorgewärmt und die nette Dame hat uns ein Glas Wasser zum Espresso angeboten - sehr aufmerksam!

    Der Espresso - 1,90 inzwischen - war lecker und kein bisschen bitter. Ich war angenehm überrascht, da ich zu Hause den Costa Doro einfach nicht hinbekomme.

    Den Cappu allerdings, den dort einige Gäste bestellt haben, zierten Türme aus Bauschaum mit ordentlich Kakao oben drauf... :?

    Grüße

    Joerky
     
  10. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    262
    Ich kann die Meinung vom K47 nur bestätigen. Sehr lecker im Doro-Cafe, aber die Bedienung ist immer ohne Lächeln, egal wer da bedient. Wahrscheinlich sind das irgendwelche Studenten, die keinen Bezug zum Cafe haben und einfach nur den Job machen. Einmal lag im Doro-Cafe (Kontorhaus) an meinem Tisch ein Schälchen mit benutzten Zahnstochern und vertrocknete Oliven.

    Schade das ein Laden der so einen Leckere Cafe (Costadoro) anbietet der auch noch in einer Handhebel zubereitet wird, keinen Wert auf guten Service legt. Tja, der leckerste Cafe der Stadt mit der unfreundlichsten Bedienung der Stadt!

    Ein weiter Tipp ist CINO im Viertel, auch die verwenden Costadoro und schmeckt auch extrem lecker. Und die Bedienung ist auch freundlich.

    Das mit den 2 Sekunden im Flughafen ist auch Quatsch. In dieser Filiale von Doro-Cafe hab ich das erste mal den Costadoro getrunken. Auf die Durchlaufzeit hab ich geachtet. Sind schon ca. 25 Sekunden. Aber daran kann man sehen, dass die Bedienung wirklich kein Bezug zum Cafe hat, wenn sie behauptet, das es 2 Sekunden sein müssen.

    Bei Uni Hifi bin ich nächste Woche. Lass mir mal einen Cafe machen.

    Aber wo ist der Laden am Rembertiring???
    Ich wohne in der Rembertistraße.
     
  11. #11 schnick.schnack, 23.03.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    ich glaube der ist auf der ecke fedelhören.
    wo ist das cino genau?

    lg,
    schnick
     
  12. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    79
    Vom Goethetheater aus Richtung Sielwall ca. 100 Meter auf der rechten Seite.
     
  13. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    79
    Tach zusammen,

    ich muss nochmal nachsetzen, denn vor ein paar Tagen waren wir mal wieder dort - und dieses mal war die Qualität eine Zumutung. Keine Crema - und nicht ansatzweise ein Geschmack der den Preis rechtfertigen könnte. Eindeutig überextrahiert.

    Schade!
     
  14. #14 schnick.schnack, 06.06.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    ich hab dort bisher auch noch nichts vernünftiges bekommen. allerdings war ich auch erst zweimal da.
     
  15. #15 HAL9000, 26.06.2007
    HAL9000

    HAL9000 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Noch ein anderes Thema: Wo kauft man in HB außer bei Stockmann und Reinhardt Espressomaschinen?
     
  16. pille

    pille Gast

    Nirgendwo
     
  17. #17 HAL9000, 27.06.2007
    HAL9000

    HAL9000 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Na prima :lol:
     
  18. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    79
    Wonach speziell suchst Du denn?
     
  19. #19 HAL9000, 28.06.2007
    HAL9000

    HAL9000 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Bin auf der Suche nach 'ner Maschine wie Ela, Levetta oder Technika III plus Mühle. Habe mich hier im Forum umgesehen und weiß jetzt überhaupt nicht mehr, welche nun gut/besser ist und warum das so sein soll. Klar ist mir, dass die ECM schon sicher eine gute Maschine ist, leider aber auch eine der teureren. Stockmann kannte wiederum BFC überhaupt nicht !?! Von der Butterfly halten viele Alles, andere nichts.
    Wir trinken viel Kaffee, Espresso oder Cappucino, egal, brauchen also ein leistungsfähiges, zweikreisiges, gut aussehendes Maschinchen! :lol:

    Nur welches und woher? :roll:
     
  20. #20 Valentino, 28.06.2007
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    3
    Tja, die Suche nach dem richtigen Equipment ist ein ewiges Thema...

    Wenn Du Fragen zu den Unterschieden der einzelnen BFC-Modelle hast: da gibt es schon einige Threads im Forum -> SuFu. Auf die Schnelle kann ich Dir sagen, daß die technisch fast gleich sind, die Unterschiede sind in erster Linie im Äußeren. Anschauen kannst Du Dir die virtuell unter espressoperfetto.de - und bestellen u.a. bei den üblichen Verdächtigen im Forum :wink:

    Ansonsten gibt es in HH bei Cucinaria die Möglichkeit, eine umgelabelte BFC zu besichtigen und natürlich auch zu kaufen.

    Ob es sich lohnt, das Geld für eine ECM auszugeben (die Du dort übrigens auch live und in Farbe sehen kannst), muß jeder für sich selbst entscheiden - ich hab das Geld lieber für eine vernünftige Mühle ausgegeben...

    Ciao,
    Valentino
     
Thema:

Bremen

Die Seite wird geladen...

Bremen - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Cross Coffee Sommerfest am 25. August in Bremen

    Cross Coffee Sommerfest am 25. August in Bremen: Es ist wieder so weit, das zweite Cross Coffee Sommerfest steht an! Wir freuen uns schon darauf euch wieder zu uns in die Rösterei ein zu laden....
  2. [Vorstellung] Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April

    Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April: Die Kaffeeschule Bremen hat ihr Seminarangebot erweitert. Espresso-Labor ist unser Seminar für Espresso-Profis und alle jene, die es werden...
  3. Bremer Viva Spült die ganze Zeit

    Bremer Viva Spült die ganze Zeit: Hallo bin neu hier,ich habe mir eine Bremer Viva gekauft zuhause angeschlossen Display zeigt Standby nach dem einschalten läuft der Spülvorgang ,...
  4. Aeropress bremst

    Aeropress bremst: Hallo, ich habe meine noch relativ neue Aero Press in der Spülmaschine gereinigt, leider auch den Gummikopf, ist zwar alles super sauber und...
  5. Bremer VIVA es kommt nur noch Dampf

    Bremer VIVA es kommt nur noch Dampf: Moin Moin, bei unserer VIVA Kommt seit Neuestem nur noch Dampf bei den Produkten und das Sicherheitsventil bläßt auch ab zeigt aber keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden