Bremen

Diskutiere Bremen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich darf das schon mal zeigen, weil die Tage eröffnet wird. Und n Onlainschopp gibts demnächst dann auch: Rösthof Die Idee mit den Gläsern mit...

  1. #281 Oldenborough, 31.08.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    3.930
    @nenni : Kannst Du schon was zum Filterkaffee sagen? Bin vielleicht bald in der Nähe und brauche sowieso Nachschub.
    Wenn ich irgendwo jemanden mit Fotoapparat sehe, dann halte ich an! ;-)
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    18.436
    Meistens fahr ich zum Fotosmachen aber weiter wech ;).
    Ich hatte den Freigeist, kann ich nur empfehlen.
    Kaum Säure, trotzdem leicht fruchtig.
    Und schmeckt sogar in der Krups Aroma Plus.
     
    Oldenborough gefällt das.
  3. #283 Oldenborough, 31.08.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    3.930
    Danke! Klingt ja schon mal gut. Mal sehen, wann und ob ich es schaffe.
    VG
    Thomas
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    18.436
    Achte auf die Öffnungszeiten ;).
     
    Oldenborough gefällt das.
  5. #285 relefant14, 31.08.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    419
    Ich war letztens auch im Johann Jacobs Haus (JJH), hatte einen Flat White und einen "Filter Hand Brew" und einen Cappu. Das Personal war sehr freundlich und hat mich auch gefragt, welche Bohnen ich haben möchte. Der Filterkaffee (Kolumbien, washed) war fast schon langweilig. Der Flat White mit dem Stammhausblend war sehr gut.

    Insgesamt ist mir aufgefallen, dass das JJH und das im gleichen Gebäude ansässige Espresso House (EH) für viele sehr schwer von einander unterscheidbar ist.
    Der Schriftzug über beiden Eingängen auf der Rückseite des Hauses ist sowohl im Stil als auch in der Farbe gleich. Mehrmals musste das Personal Gäste darauf hinweisen, dass sie mit ihren EH-Getränken doch nicht im JJH-Bereich sitzen sollen, später kamen dann einige Gäste ins JJH mit ihren riesigen EH-Pötten zur Geschirrrückgabe :D
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, saßen jedoch alle Gäste unter Jacobs-Schirmen.
    Also irgendwie muss man die ganze Geschichte noch trennen.
     
    Johann Jacobs Haus gefällt das.
  6. #286 Oldenborough, 03.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    3.930
    20200903_143357.jpg

    Jakobs kaffeehaus: Batch Brews Ruanda (Zitrus) und Nicaragua (Erdbeere).
    Sehr lecker, auch die Beilagen. ;-)
     
    Johann Jacobs Haus, onluxtex, relefant14 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. anoid

    anoid Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    14
    Wie war denn der La Bastilla als Filter?
     
  8. #288 Oldenborough, 03.09.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    3.930
    Der La Bastilla war sehr gut! Die Erdbeere kam ganz deutlich durch. Meine bessere Hälfte hat nur einen Schluck genommen und war ganz begeistert: Erdbeere! Wir hatten selten so einen Kaffee, bei dem man eine bestimmte Frucht so deutlich herausschmeckt.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    18.436
    @Oldenborough:
    Ich muß mich korrigieren - ich hatte nicht den Freigeist, sondern den Halbstark.
    Im Augenblick wartet der Pacha Mama auf Antestung.

    Ich hab da schon mal vorgewarnt, daß bei ihnen jemand aus dem KN auftaucht und sie aufs Röstdatum beim Verkauf achten sollen.
    Vielleicht erkennt man euch ja irgendwie ;).
     
    Johann Jacobs Haus und Oldenborough gefällt das.
  10. #290 Oldenborough, 06.09.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    3.930
    @nenni : Vielen Dank für die Info, vor allem der Hinweis auf die Öffnungszeiten. Weiß noch nicht, ob ich das diese Woche schaffe (trotz oder gerade wegen Urlaub :)). Viel Spaß mit dem Pacha Mama!
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    18.436
    Ich wollte noch mal kundtun, daß der Röster in meiner Nähe zumindest Sonnabend sein Cafe eröffnet hat mit Außenausschank (drinnen ist kein Platz) unter großen Schirmen.
    Kuchensorten gibts auch. Und nicht draußen nur Kännchen, sondern auch Tassen :).
     
    relefant14, Oldenborough und onluxtex gefällt das.
  12. #292 nenni, 26.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    18.436
    Moin,
    wollte nur mal kundtun, das das Rösthof-Cafe ab 5. 10. schließt.
    Dann kann man nur noch Kaffee kaufen und keinen Kuchen dazu genießen.
    Ab April soll dann wieder geöffnet sein.
    Wer also noch Kuchen zum Kaffee genießen will, sollte sich beeilen :).
    Näheres steht auf deren Webseite.

    Und nein - ich bekomme für diese Anmerkungen keine Prozente!!!
     
    onluxtex gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    18.436
  14. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    283
    Der Espresso 56 Blend ist ne geile Idee. Schoko-fruchtig wäre sehr interessant.
    Allerdings 5% von einer Sorte zu nehmen ist riskant. Bei so kleinen Anteilen kann es passieren, dass (fast) keine Bohnen dieser Sorte in einem Shot landen...
     
  15. #295 relefant14, 16.02.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    419
    onluxtex und Kantenhocker gefällt das.
  16. #296 onluxtex, 16.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    5.223
    Ich war heute in Bremen wegen Rohkaffee bei Hemken und Lloyd.
    Ich dachte ich könnte in den Kaffee-Speichern etwas "Rampen-Mischung" zum Üben bekommen, nur tote Hose.:(
     
  17. #297 relefant14, 16.02.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    419
    Die richtige Rampen-Mischung gibts unweit von Lloyd. In der Cuxhavener Str. liegen manchmal zusammengefegte Bohnen unter den Vordächern der Lagerhäuser :D
     
    onluxtex gefällt das.
  18. #298 relefant14, 03.05.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    419
    Ist mir im Supermarkt (eCenter Walle) aufgefallen: Cafe Eleganza - Home aus Vegesack wie das gleichnamige Eiscafé. Wo geröstet wird ist nicht ersichtlich, auf der Packung steht "regional genießen" :rolleyes:
     
Thema:

Bremen

Die Seite wird geladen...

Bremen - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Johann Jacobs Haus in Bremen

    Johann Jacobs Haus in Bremen: Nun sind die ersten Wochen seit der Eröffnung bereits vergangen und wir möchten nicht versäumen uns auch hier im Kaffeenetz vorzustellen. Unter...
  2. [Vorstellung] Café Concordia, Bremen [HB]

    Café Concordia, Bremen [HB]: Moin, hejsan und Hallo zusammen, wo früher das alte Theater Concordia stand, in »Q17« in der Schwachhauser Heerstraße in Bremen, entsteht gerade...
  3. Suche Kaffee-Bastelbegeiterte KNler in Bremen und Umland

    Suche Kaffee-Bastelbegeiterte KNler in Bremen und Umland: Moin, Wie o.g. suche ich bastelbegeisterte Mitglieder, die an Siebträger, KVA, Mühlen, Röster usw. basteln. Ich selber würde mich/muss mich als...
  4. [Veranstaltung] Cross Coffee Sommerfest am 25. August in Bremen

    Cross Coffee Sommerfest am 25. August in Bremen: Es ist wieder so weit, das zweite Cross Coffee Sommerfest steht an! Wir freuen uns schon darauf euch wieder zu uns in die Rösterei ein zu laden....
  5. [Vorstellung] Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April

    Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April: Die Kaffeeschule Bremen hat ihr Seminarangebot erweitert. Espresso-Labor ist unser Seminar für Espresso-Profis und alle jene, die es werden...